Beim Klang
zuschlagender Autotüren unten auf der Straße noch immer zusammen zucken und ...


hace_1, 17. Apr 04
;)
immer noch?

ella, 17. Apr 04
Ja,
immer noch ... bei den Autos mit dumpfem und kompaktem Klang, bei denen der Motor noch weiter läuft ...

ella, 17. Apr 04
Schön,
dass Du da bist ;-)

hace_1, 17. Apr 04
Ja,
ich freu mich auch. Für Dich immer.

kid37, 17. Apr 04
Bagatellgeräusche. Oder unvermittelte Gerüche. Sie lösen die heftigsten Assoziationsketten aus. Mitunter. Seltsamerweise habe ich Rückstürze in schönstem Sonnenschein. Mitten im "Lalala". Oder Betrachten von Elektrofachmarktverkäuferinnen ;-)

hace_1, 17. Apr 04
Hört
sich an wie Phantomschmerzen. Aber Du hast Recht: ist noch schlimmer.

ella, 17. Apr 04
Glücklicherweise
funktioniert das aber auch mit positiven "Assoziationsketten" und "Rückstürzen" - manchmal, da weht mir plötzlich ein Geruch unter der Nase her und ich laufe wieder durch die Straßen von San Francisco - ein ganz besonderer Geruch in dieser Stadt ...

hace_1, 17. Apr 04
Wohl wahr
Mir geht das so mit Gerüchen, die vom Essen herrühren. Dieses Junk Food von Mc Doof ... Das erinnert mich immer an New York. Keine Ahnung, weshalb. Aber diesen Duft hast du so verinnerlicht, dass man jedesmal wieder daran erinnert wird.

kid37, 17. Apr 04
Es gibt so einen Laden hier in der Stadt. Dessen Geruch erinnert mich an eine Person. Klingt blöd, ist aber so und auch ganz sympathisch gemeint.

Bei Marcel Proust war es ja ein Keks, dessen Duft ihn in die Kindheit zurückführte... Gerüche sind halt das unmittelbarste.

ella, 17. Apr 04
Ja, und deshalb völlig unverständlich wie eine Parfumfachverkäuferin einen Duft, den ich ihr unter die Nase hielt, nicht erkennen konnte .... dass meine Ma vergessen würde, was es war, das sie da in ein anderes Flakon gefüllt hatte, war ja klar .... sollte mir nochmal ein Mensch mit diesem Duft über den Weg laufen, werd ich ihn festhalten, meinen Berkeley-Duft, jawoll!

kid37, 17. Apr 04
Für heute möchte ich von Fachverkäuferinnen
nichts mehr wissen ;-)

hace_1, 17. Apr 04
Fachverkäuferinnen ...
das muss ich mal antesten ;)))

ella, 17. Apr 04
Ach, Herr kid,
auch Ihnen wird verziehen werden, ganz sicher *tröst ;-)

yvonnesonne, 17. Apr 04
ach
ich könnte herrn kid ja niemals böse sein! unmöglich.

und falls sein glück in den händen der fachverkäuferin liegt, dann freue ich mich für ihn auf jeden fall! hauptsache sie ist gut zu ihm!
Lilypie Kids Birthday tickers