Herrlich,
ich liebe den Michel, einfach herrlich.
Beulen
Ich war unterwegs in der ostwestfälischen Provinzstadt, mit dem Auto. Ich glaub unterwegs zu einer Geburtstagsfeier, oder so.
Ich kannte den Weg nicht, war unsicher. Eine Abbiegung verpasst, kam nicht mehr schnell genug rüber, hat mich keiner rein gelassen, merkte schon wie falsch es war, als es geschah.
Es ging runter in einer Tiefgarage. Die Straße, der Tunnel war eng, der Wagen schlingerte, rummste gegen die Wände. Unten angekommen wollte ich wenden, und wieder rummste es. Scheiße.
Dann stand ich mit dem Auto auf der Auffahrt vor der Garage in der Heimat. Meine Eltern und Nachbarn dabei. Ich musste beichten, dass ich den Wagen etwas demoliert hatte, ja, eigentlich war es rundum nur noch übersäht von kleinen Beulen [wie der Pseudo-Peuge*t in der Werbung]. Ach, alles halb so wild, das sei anderen ja auch schon passiert. Ich war verblüfft, ob dieser milden Reaktion.
Ach ja, das Auto war ein seltsamer knall-gelber Pseudo-Jeep, der in Realität so gar nicht existiert. Ein Spaß-Auto halt. Und zu allem Überfluss hatte es vorn rechts so eine riesige Figur drauf, ein Michelin-Männchen oder ein sitzender Budda oder so, lächerlich.

Ok, zu der Provinzstadt gibt es eine Beziehung, verfahren könnt ich mich dort auch, hab ich auch schon. Was ich dort zu einer Geburtstagsparty sollte, ist mir schleierhaft.
Warum ich im Traum nicht in der Lage bin, ein Auto im Griff zu haben und so überaus dämlich auch noch beim Wenden anzurempeln, ist mir noch schleierhafter. Ich, der man nachsagt, eine gute Fahrerin zu sein, die seit gut 14 Jahren den Lappen hat [ja, tatsächlich noch einen Lappen und nicht so ein dummes Kärtchen!] und seitdem lediglich einen Totalschaden hatte, an dem sie 0% Schuld hatte [ok, bin auch nur in den 4 Jahren regelmäßig gefahren, da sonst nur ab und an ein Wagen zur Verfügung]. Ich mein, selbst in einer Stadt wie Köln [die zum Autofahren echt nicht gemacht ist], in der ich sonst nie mit dem Auto unterwegs bin, kurv ich wie zügig und sicher durch die Gegend, wenn meine Eltern mit dem Auto da sind. [Ja, wären sie hier schon mal mit einem Taxi unterwegs gewesen, hätten sie gewusst, dass es kein Kompliment war, zu sagen, dass ich ja so gut fahren würde, dass ich auch locker als Taxifahrerin hier klar käme.]
Und ich würde mich wahrlich auch niemals in einen gelben Pseudo-Spaß-Jeep setzen, erst recht nicht mit einer lächerlichen Figur vorn drauf!

Träume. Rätsel. Seltsam.

[edit: das hat man davon, wenn man gegen Mitternacht schon das Licht aus macht und bis viertel nach zehn pennt.]

Lilypie Kids Birthday tickers