Zum Telefonat
ist es heute gar nicht erst gekommen. Der Kollege vertraut meinem ehemaligen (und wohl auch zurkünftigen) Chef. Vertrag ist auf dem postalischen Weg zu mir - sollte Montag ankommen. Und am Mittwoch kann ich meinem Chef dann die Kündigung faxen, wenn mit dem Vertrag alles stimmt.
Ein wenig Muffensausen hab ich ja schon. Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung. Erstmal weniger Kohle als jetzt, aber dafür auch wesentlich geringere Lebenshaltungskosten und die Chance neue Aufgaben zu übernehmen und viiiieeeel zu lernen. Hoffentlich nicht der Griff in's Klo.
Ach, sagte ich schon mal, dass ich Entscheidungen hasse? Immer dieses Gefühl, ob es wohl so richtig ist, oder ob ich nicht doch anders entscheiden sollte ... was dazu führt, dass ich meist auf der Stelle trete.


wollmilcheber, 26. Mär 04
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch
Frau Ella. Machen Sie's wie ich, Augen zu und durch :-)

kid37, 27. Mär 04
Ebend. Glückwunsch!
Es gibt Punkte im Leben, behaupte ich, da ist jede Entscheidung besser als keine Entscheidung.

Sie kennen doch die Bremer Stadtmusikanten...

ella, 27. Mär 04
Ja, schon,
eine Entscheidung, eine Veränderung ist auch sicherlich wirklich das, was ich unbedingt brauche. Ich hoffe einfach nur, dass es keine Sackgasse sein wird, dass auch die Zusagen Bestand haben, die nicht vertraglich fixiert werden können.
Es ist halt ein Risiko ... und ich bin doch inzwischen so verdammt feige geworden ...

lunally, 27. Mär 04
mensch,
Ella, Glückwunsch. Freut mich ja total. Und lass ma, kenn das ja auch mit den blöden Gefühlen, war dies jetzt richtig oder doch nicht und bla... Wird schon!

Und... achja... die Stadtmusikanten.. ich glaub ich sollt mal den Esel besuchen. Weil wenn man den an die Füsse packt, bringt das Glück. Heisst es. tjoa.

ella, 27. Mär 04
Dann
pack für mich auch gleich nochmal kräftig zu!
Danke ;-)

lunally, 27. Mär 04
Klar!
Bin ja näher dran ;o)

Irgendwelche ganz speziellen Wünsche und nur das Glück im allgemeinen?

ella, 27. Mär 04
Wie viele
Wünsche hat man denn da??

Hier mal meine Prioritäten:

Einfach Glück im Leben so allgemein
Glück mit den Menschen, insbesondere Liebe betreffend
Glück mit dem neuen Job
Glück (oder wohl eher Kraft) im Umgang mit meiner Seele
Glück mit meinem Gizmo, dass er noch lange bei mir bleibt
Glück mit meinen Eltern so manches schmerzfrei klären zu können
Glück, dass ich vielleicht doch noch Patentante werde
...
ja, und dann schon auch noch Glück im Lotto ;-)

lunally, 27. Mär 04
Du,
ich geh da denn einfach mal hin und wünsch ganz viel Glück für Dich, was meinst? :o)

tobyyy, 27. Mär 04
Meinen herzlichsten Glückwunsch!
und das fehlende Geld ist doch eigentlich sowas von unwichtig, wenn du wieder einen neue perspektive hast!

Es ist sicher richtig!!!

Ob ich noch mal so eine Entscheidung treffen werde ???

Liebe Grüße vom
Thomas

ella, 27. Mär 04
Ganz lieben
Dank! ;-)

Perspektive ist sehr wichtig, ja, auf jeden Fall.
Aber ganz unwichtig ist das Geld auch nicht .. und fast 20% weniger - zumindest für die ersten 6 Monate - das ist schon happig, auch wenn es dort wirklich viiieeel billiger ist als hier. Irgendwann möcht man sich ja auch mal was leisten können.
Weißt Du, echter Luxus, das wäre für mich, mir keinen Kopf drum machen zu müssen. Ich brauche nicht den dicken Benz oder das Gucci-Täschchen, aber ich würde schon gern einfach einkaufen, dies und das, wo ich so grad Lust drauf habe, und mir dabei keinen Kopf drum machen, ob das vielleicht im Aldi billiger wäre.

Aber gut, das kann ja auch noch werden. Habe ja auch erst gut zwei wirkliche Berufsjahre hinter mir. Und wie hat meine Oma immer gesagt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Ich hoffe nur, dass ich wirklich viel lernen werde.

lunally, 27. Mär 04
Vollkommen zustimm,
mal keinen Kopf machen beim Einkaufen, wenigstens ab und an mal, das wär nett.

Und lernen tut man jeden Tag. Auch wenn man schluchzend auf der Toilette eingesperrt hockt, das kratzige Papier zwischen den Fingern zerbröselt und sich fragt, ob man eigentlich ne Lusche is. Und warum man eigentlich nen 1000er weniger im Monat sein eigen nennt und viel mehr kämpfen muss als die anderen. Die den gleichen Job machen wie man selbst. Na, solche Tage brauchts echt nich öfter, ne.

ella, 27. Mär 04
Ja, das ist echt nicht fair.
Ich könnt auch jeden Tag kotzen, wenn ich dran denke, dass ein Kollege fast dasselbe bekommt, aber nur die halbe Verantwortung trägt oder die Kollegin, die ne Kohle für Bildung bekommt und noch zusätzlich so etwa 6-7hundert mehr, weil sie einfach in einer besseren Zeit danach gefragt hat, obwohl sie an einem wesentlich billigeren Standort arbeitet ... :-(

lunally, 27. Mär 04
Hm,
und die dann auch noch einfachere Vorgesetzte haben... *seufz* Nich jemand, der meint sich überall einzumischen, alles besser zu wissen und seine eigene Überarbeitung an einem auslässt.
Lilypie Kids Birthday tickers