Die kriegen mich doch immer wieder
Ich hasse es zwar, aber ich hab mir seit einigen Wochen ja angwöhnt, mir zu überlegen wo ich was kaufe. Da geht's für Aufbackbrötchen, Wein, Ziggis, ... in den Aldi, für den Onken Stracciatella, Thomas Klumpstreu ... in den Hit .... usw. Also eh schon recht nervig, aber so überleg ich mir wenigstens vorher was ich kaufen will - muss man ja auch alles per pedes oder velo transportieren können.
Was ich dann aber echt nicht fair finde, ist in den Hit zu kommen und alles ist umgeräumt - man bedenke, es gibt zwei Etagen in dem riesigen Laden. Da is nix mehr mit gewohnter Tour und ansonsten Scheuklappen, ne ne. Da musst Du suchen und suchen und suchen .... und stolperst dabei natürlich so über das ein oder andere, was doch auch ganz lecker sein könnte .... tja, die kriegen mich immer wieder - genau wie die Werbung. Ich bin wohl wahrlich Kind meiner Generation.

B.t.w. doch immer wieder erstaunlich aus dem Aldi mit 'nem doppelt so vollen Wagen inkl. 4 Päckchen Ziggis raus zu kommen für den selben (oder geringeren) Betrag wie im Hit oder Minimal.


claus x, 20. Mär 04
Erstaunlich
wie fassungslos man den zu zahlenden Betrag bei der im Einkaufswagen enthaltenen Menge im Aldi bestaunt.
Geht mir genauso. Und umgekehrt im Spar oder Extramarkt: für drei Artikel genausoviel zahlen wie im Aldi für den ganzen Einkaufswagen voll.
Liegt wohl daran, dass Aldi die wirklich schönen (teuren) Sachen gar nicht im Sortiment hat.

ella, 20. Mär 04
Na ja,
auch im Aldi gibt's ganz leckre Sachen .. diese Waffelröllchen mit Mandelcreme *mmmhhh*, mancher Wein durchaus auch lecker, und der Flammkuchen ist einer der besten TK-Flammkuchen ....

kid37, 20. Mär 04
Nehmen Sie Lidl. "Ist billig" (Eigenaussage) und hat auch Markenartikel im Angebot. Allerdings erst seit kurzem trinkbaren Weißwein der Kleinpreiskategorie.
(Dafür viele Eigenmarken-Artikel, die bei Öko-Test "gut" bewertet wurden.)

Und eine sehr, sehr nette Kassiererin!

ella, 20. Mär 04
Der Lidl
um meine Ecke hat dicht gemacht ... besser so, denn der war schmuddelig, dreckig ... ich seh schon und hab's ja immer geahnt, ich wohn in der falschen Stadt ;-) ... na ja, sieht ja stark nach Veränderung aus - auch wenn's "Dunkeldeutschland" wird ;o)

kid37, 20. Mär 04
Das dürfte auch innerhalb einer Stadt stark variieren. Ich habe letztes Jahr noch etwas "bürgerlicher" gewohnt, da war der Lidl innen bewacht (!) und mit einem recht bis sehr guten Gemüseangebot versehen. Nun wohne ich in einer abgeranzten "Arbeitergegend". Der Lidl ist nicht bewacht (?) und das Gemüseangebot einfach mangelhaft, bestenfalls ausreichend (sowohl von der Menge als vor allem von der Qualität der Ware her). Es liegen vielleicht drei Kilometer Luftlinie zwischen beiden Filialen.

Aber die Kassierin macht es wett. ;-)

ella, 20. Mär 04
Da
kann ich nur mit meinem Metzger (!) im Minimal aufwarten, der mich immer anlächelt, wenn er die Frischfleischtheke auffüllt *lol
Lilypie Kids Birthday tickers