Samstag, 27. August 2016
Keep smiling
Tonight Show mit Jimmy Fallon rettet den Abend.
Immer wieder großartig!
Sonntag, 18. August 2013
Sockenschuss
Wenn man Mullwindeln, also Spucktücher, bügelt, weil man das grad braucht (nach 1,5 Tafeln Ritter Sport Schokolade), weil das so meditativ ist, dann hat man schon ein wenig einen an der Klatsche, nicht war?
Freitag, 19. Juli 2013
Überraschung
Komme mir vor wie eine frustrierte Hausfrau.
Mann kündigt an, dass er den 18:30 Zug anpeilt, was bedeuten würde, dass er ca. 20h zuhaus wäre - ist ja für nen Freitag auch eigentlich nicht zu früh ... und erst recht nicht, wenn man bedenkt, ich am Montag noch Sommergrippe mit Fieber hatte, und es selbst da nicht möglich war, das Büro superpünktlich zu verlassen.
Nu hab ich heut zwar nicht gekocht, sondern nur nen lecker Dessert vorbereitet, aber hab das mit stillen so timen können, dass ich gegen 20h fertig wäre und die Lütte dann selig schlummern könnte ... Und wir bei dem tollen Wetter irendwo draußen lecker was essen könnten.
Um 19:35 kommt die Nachricht, dass mann jetzt erst im Zug sitzt und außerdem noch Verspätung hat, so dass es ca. 21:30 wird.
Frau Ella ist enttäuscht. Auswärts essen hat sich damit erledigt. Liebster meint "Tja, hat länger gedauert." Ella meint "Tja, ist dann ein Fall für Snickers"
Hätte mir vor 5 bis 10 Jahren jemand gesagt, dass ich wie ne frustrierte Hausfrau zuhaus beim Kind sitze und grummelig bin, dass der Mann erst später von der Arbeit kommt, ich hätt laut gelacht und gemeint, dass as wohl eine Verwechslung sein müsste, dass ich as definitiv nicht sein kann.
Tja, im Jahr 2013 schallt mir da ein "Überraschung" entgegen.
[edit: die Krönung des Abends dann als Frau Ella anmerkt, dass das Kind doch recht häufig spuckt - der Mann: na, dann musst du sie halt vorsichtiger anfassen - Frau Ella verlässt wortlos die Szenerie. Ich glaub es hackt!]
Mittwoch, 5. Juni 2013
Die Geister, die ich rief ...
... mag sich die Lütte gedacht haben.
Bitterliches bis panisches Schreien - sie kann den Greifling zwar inzwischen packen, aber sie hat das Konzept des Loslassens noch nicht verinnerlicht und weiß nun einfach nicht wie sie das Ding in ihrer Hand wieder los wird. ;-)
Natürlich hat Mama gleich geholfen und getröstet ... aber einen Schmunzler konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Montag, 3. Juni 2013
Puh
Ich verstehe jetzt warum die Hebamme mir den Tipp gegeben hat, nicht mehr als 2 irgendwie geartete Babykurse pro Woche zu machen.
Bin mir noch nicht sicher, für wen es anstrengender war - für die Lütte oder mich.
Heute war zum ersten Mal Babymassage mit Rückbildung angesagt und ich hatte und, im Glauben dass es keine späteren Kurse geben sollte, für den frühen gleich um 9 angemeldet. Ja, ich muss gestehen, ist schon nen Akt bis dahin frisch gestriegelt und gestillt, durch die halbe Stadt, mit Parkplatzsuche und Babyschalenschlepperei dort zu sein.
Die erste Stunde mit Babymassage gefiel der Lütten auch noch ganz gut und sie war total entspannt, während in der Runde immer eines der 10-12 Babys schrie ... ich könnte so nen Kurs nicht regelmäßig abhalten ohne bekloppt zu werden.
Als Mama dann dran sein sollte mit Turnerei war bei der Lütten aber irgendwie Feierabend - der Raum viel zu warm für angezogene Babys, immer das Geschrei, und überhaupt müde sein und nicht schlafen können ... so musste Mutti die ganze Zeit tragen, wandern, stillen und konnte nicht wirklich mitmachen - der Schweiß lief so aber trotzdem. ;-)
Ich war ehrlich gesagt recht froh als es vorbei war und ein klein wenig graut mir davor das noch 6x machen zu müssen, aber vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere nette Kontakt dadurch.
Und die Lütte scheint es auch angestrengt zu haben - sie pennt schon recht danach ... aber jetzt regt sich was ... ok, ich muss mal wieder ...
Dienstag, 21. Mai 2013
Ein erstes Mal (II)
Zum ersten Mal kam das Bäuerchen so heftig, dass das Spucktuch über der Schulter mal gar nichts nutzte. Mit voller Wucht schoss es über die Schulter hinweg auf Stillkissen und Sofa-Rückenlehne.
.... ich wusste schon warum ich an ein neues Sofa gar nicht erst denken wollte ... ;-)
Montag, 22. April 2013
Luft
... im Bauch - da wo sie nicht hingehört.
... zum Schreien.
... zum Durchschnaufen in kurzen Pausen.
... Jauchzen im Badeeimer.
... zum erschöpften Seufzen
Ein langer und recht unruhiger Tag geht zuende und ich bin unendlich dankbar für die Ruhe und Gelassenheit des Liebsten.
Donnerstag, 18. April 2013
Vorfreude
Oh mein Gott!!!
Stille gerade und höre es währenddessen in die Hose donnern ... Wieder und wieder .... Erfreulich nach Tagen der Blähungen und eineinhalb Tagen ohne Stuhl .... Kann ja schlecht nach 5 Min deshalb überhastet abdocken wenn sie weiter trinkt, aber langsam frag ich mich, ob die Windel nicht schon überlaufen müsste ....
Sonntag, 7. April 2013
Erster Ausflug
... eine Runde um den Block, beim Eismann vorbei ...
Hach, was war ich doch voller Tatendrang und euphorisch vor anderthalb Wochen, als ich unbedingt aus der Klinik raus wollte, spazieren gehen wollte, den Kinderwagen einweihen, die Lütte lüften ...
Da hatte die Hebamme mich ja schon von runter geholt und etwas ausgebremst ... dass ich aber heute bei einer Runde um den Block teils Zweifel hatte, wieder heil nach Haus zu kommen, das hatte ich nicht erwartet ... Druck auf allen Nähten ... nicht schön.
Aber das Eis war lecker und die Sonne und frische Luft taten gut!
Dienstag, 27. September 2011
Ein Sometimes Tag
mit hohem Gefährdungspotential
... ältere Einträge