Unfreundlichkeit oder "Wir haben es ja nicht nötig!"
Auf eine Stellenausschreibung vom 31.10.03, die ich erst einige Tage später gesehen hatte, hab ich mich mit Schreiben vom 10.11.03 beworben.
Nach sage und schreibe einem ganzen Monat bekam ich eine Bestätigung, dass meine Bewerbung eingegangen ist, sie aber noch etwas Zeit brauchen, alle Unterlagen zu sichten.
Am 05.01.04 ging dann eine Email mit ner Einladung zum Bewerbungsgespräch ein. Als ich nicht gleich am nächsten Tag reagiert habe, hatte ich schon eine Nachricht auf dem AB.
Am 15.01.04 war ich dann zum Vorstellungsgespräch, in dem ich erfuhr, dass es gar nicht um die Stelle ging, für die ich mich beworben hatte. Man bedankte sich abschließend freundlich für das Gespräch, durchaus positiv, und meinte man würde sich dann melden, ggf. für ein zweites Vorstellungsgespräch. Da die Stelle noch offiziell ausgeschrieben werden sollte, würde das zumindest zwei Wochen dauern.
Heute haben wir bekanntlich den 09.03.04 und ich erhalte ein Schreiben: Sehr geehrte Frau Ella, Ihre Bewerbung liegt uns schon seit einiger Zeit vor. Leider können wir Ihnen keine Stelle anbieten, die Ihrem Profil entspricht. Wir möchten uns nochmals für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen bedanken. Anliegend ... blablabla ..."

Für mich ist das nicht mehr nur mangelnde Freundlichkeit oder handwerkliches Ungeschick. Für mich ist das schlicht und einfach eine Frechheit!
Im tiefsten Innern bin ich ja doch ein positiver Mensch - es werden wieder andere Zeiten kommen, und dann wird man sich die Unternehmen wieder genau nach diesen Kriterien auswählen. Eines ist jetzt schon auf meiner BlackList gelandet!
Katerliches Täuschungsmanöver - oder braucht mein Kater Zielwasser?
Da liegt es, das schwarze schmale Etwas, mitten im Flur.
Hinter der halb geschlossenen Badezimmertür geht der Gizmo in Deckung, Ohren gespitzt, vorn runter geduckt und hinten hoch gestellt, wackelt mit dem Hinterteil, bereit, sich jeden Moment los zu stürzen auf, ja, auf das schwarze Etwas. Das Hinterteil tänzelt zunehmend schneller, und dann springt er hinter der Tür hervor und rast sauber und zielsicher ... über das abgerissene Stück meines Gürtels hinweg. Im Wohnzimmer wird kehrt gemacht, mit Volltempo wieder ins Bad ... und das ganze Spielchen geht von vorn los - wieder zielsicher an dem schwarzen flachen Etwas vorbei ... tsetsetse
Back to work nach einer Woche Urlaub
Beim letzten Mal hab ich mich danach gesehnt, wieder arbeiten gehen zu dürfen, um aus diesem Loch heraus gerissen zu werden.
Jetzt hätte ich doch gern noch ne Woche dran gehängt.
Hab bei weitem nicht alles umgesetzt, was ich mir vorgenommen hatte - war kein einziges Mal walken, meine Steuererklärung ist noch nicht fertig, meine Unterlagen liegen immer noch auf diversen Haufen im Schlaf- und Wohnzimmer, noch immer keinen Überblick über Rechnungen und Co., die Fenster in Schlafzimmer und Küche sind noch nicht geputzt, die alten Klamotten noch nicht aussortiert, noch keinen Therapeuten gefunden, keine Bewerbung geschrieben, keine Kontakte geknüpft, ... - aber wenn ich das mal anders sehe, hab ich doch einiges geschafft - habe eine ganze Menge geputzt und gewaschen, bin drei Mal spazieren gewesen, war bei meinen Eltern und habe meine Dateien von meinem alten Rechner gezogen, meinen Bruder mal wieder getroffen, das Bett neu bezogen, mal wieder was gekocht (.:das hier:. ist übrigens ne echt leckere "Erfindung"), mal wieder im Zug ein paar Seiten in nem Buch gelesen ... und vor allem und ganz besonders: das schwarze Loch war nicht so groß wie damals im Dez/Jan, ich habe nicht nur heulend hier gehockt und bin dann mit verquollenen Augen wieder zur Arbeit, die Panik war nicht so groß, die Erschöpfung und Müdigkeit nicht ganz so groß.
Das ist ja schon mal ein kleiner Schritt.

Der erste Tag im Job wieder heute ... ach lassen wir das. Er hat mich bestärkt, dass ich gern noch ne Woche dran gehängt hätte, dass ich den Job und die Leute nicht mehr mag.
Seele 23:45h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Im oberen Drittel
Na da war ich doch relativ fix beim Schreibtest ;-)

Your score: 287 keys per minute ~ 57 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential.
Comparison: 35% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 65% have a lower or equal result.

You typed: Links neben Markos Stand baute Irma, eine alte Frau mit viel Erfahrung, ihren Stand mit Selbstgebackenem auf. Was könnt Ihr mir über meine eltern sagen? Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum sich Schrauben heimlich vermehren, warum stets nur Ihre Lieblingskugelschreiber verschwinden und Sie die scheußlichen Werbekulis niemals loswerden, sollten Sie "Das Buch der allerletzten Wahrheiten" lesen. Ja, im keller des Hauses, hat mir mein Meister gesagt, kaufte er das Bild Marko kam mit den Preisungen seiner Waren gar nicht mehr nach. Eine Wegbeschreibung finden Sie auf der Homepage unter der Rub

Mistakes: eltern(Eltern), keller(Keller), Bild(Bild.), der(unserer)


via .:Argh!:.


edit: Steigerung möglich!
Your score: 314 keys per minute ~ 62 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 26% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 74% have a lower or equal result.

You typed: Das Fernsehprogramm lässt heute Abend mal wieder zu wünschen übrig - auf allen Kanälen nichts Interessantes. Er hatte auch mehr Haare in der Nase und über den Augen in Form von Augenbrauen als auf dem Kopf. Das Bild hätte er nicht unbedingt gewollt, aber beim Kauf von 6 der Bilder von einem alten Mann musste er das Bild auch nehmen. Entscheidend für das Wahlrecht ist, dass es von der Bevölkerung als gerecht und sachgemäß empfunden wird. Wer mag das so früh wohl sein. Ich habe mich sehr über Ihre Einladung zum Jubiläum gefreut; leider kann ich nicht teilnehmen, das ich bereits zugesagt habe, einen Vortrag in Hannover zu halte

Mistakes: das(da)

Weitere Steigerung:
Your score: 335 keys per minute ~ 67 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.
Comparison: 20% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 80% have a lower or equal result.

You typed: Zu sich selbst sprechend hörte Emil den Reiter wimmern. Die Stimme des Alten klang sehr traurig. Emil, ein kleiner Junge von etwa 12 Jahren, der gelegentlich für Marko arbeitete, stand verlegen in den Boden starrend vor der Türe. Gestern habe ich den neuen Geschäftsführer getroffen. Ein seltsamer Mann mit Augenklappe und in schwarze Tüchern gehüllt, verkaufte jedesmal Duftwasser und Duftblüten. Während unserer längeren Geschäftsbeziehung haben wir Sie bisher als zuverlässigen und besonders guten Lieferanten kennen gelernt. Los Händler, steh auf und bringe mich hin. Die habe ich alle alleine aus dem Haus getragen, und jetzt werde ich sie auf den Wagen werfen. Vor laut

Mistakes:
Abgewürgt
Nach all den Worten über erotisierende Äußerlichkeiten bleibt mir nur festzustellen, dass dieses Medikament wirklich den allerletzten Impuls von Lust tötet. Nix mehr da - weg. Fluch oder Erlösung?

J., ja, jetzt verstehe ich. Es tut mir leid.
Ob mir mal einer erklären kann,
was die Kerle eigentlich an Kylie Minogue finden??? An diesem spindeldürren Etwas mit Pieps-Stimme?

Ach, und Herr Pappnase, hier enthalten Sie sich bitte jeglichen Kommentars - ich erinnere mich noch an's letzte Mal bei diesem Thema, als anschließend die Kommentare gelöscht waren. ;-))
Wir sind Helden
räumen ab!!! Glückwunsch!
Ähnlichkeiten
Manchmal sieht man eine Geste, eine Handbewegung oder eine bestimmte Art und Weise, den Körper zur Musik zu bewegen, die man für einzigartig gehalten hat. Man hätte geschworen, aus einer Menge von 1000 Männern einen an genau diesen Bewegungen zu erkennen, wenn sie alle Masken trügen. Wäre heute Phil Collins unter den 1000 gewesen, hätte mich nur die Körpergröße von einer Verwechslung abgehalten. Erstaunlich - auch dass ich erst jetzt festgestellt habe, dass auch unter der Maske eine unglaubliche Ähnlichkeit verborgen gewesen wäre.
Herz 23:16h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Ich bin ein Schwein
Eigenschaften

Positive:

Ausdauer
Kraft
Loyalität
Treue
Energie
Sinnlichkeit
Heiterkeit
Verantwortungsbewusstsein
Beobachtungsgabe
Diskretion
Bodenständigkeit


Negative:

Naivität
Misstrauen
Pedanterie
Hilflosigkeit
Triebhaftigkeit
Ängstlichkeit
Verletzbarkeit
Eifersucht
Impulsivität


Charakter

Die Schwein-Frau ist eine sehr lebenslustige Person und voller Energie. Kaum zu bremsen, stürzt sie sich von einer Verpflichtung in die nächste. Ob privat oder beruflich - sie erledigt alles, was sie sich vorgenommen hat, mit äußerster Sorgfalt und vollem Einsatz. Toleranz, Ehrlichkeit und Gradlinigkeit stehen bei ihr an erster Stelle und bestimmen auch die Auswahl ihrer Freunde und Partner. Intrigen und Verlogenheiten provozieren in ihr kämpferischen Einsatz. Da sie gerne von ihren Liebsten umgeben ist, lädt sie gerne zu Partys in bekannter Runde ein.

Liebe

Eine Schwein-Frau ist nicht für halbe Sachen zu haben. Sorgfältig sucht sie sich ihren Partner aus und ist ihm sehr treu. Gerne verwöhnt sie ihn mit fantasievollen Aufmerksamkeiten und Sinnlichkeit, braucht im Gegenzug aber auch seine Wertschätzung dafür. Betrug ist für sie ein klarer Trennungsgrund, obwohl sie selbst das ein oder andere kleine Geheimnis vor ihrem Liebsten hat. Zu einer Affäre würde es bei der Schwein-Frau jedoch nicht kommen, denn das wäre mit ihrer uneingeschränkten Aufrichtigkeit nicht vereinbar. Feste Bindungen mit Schlange-Männern sollte sie vermeiden, wahres Glück findet sie mit Hase- oder Ziege-Geborenen.

Partnerschaft

Diejenigen Menschen, die die Schwein-Frau in ihr Herz geschlossen hat, können sich glücklich schätzen, denn sie werden in allen Lebensbereichen eine hundertprozentige Unterstützung von ihr erhalten. Allerdings sollte man mit ihrer ehrlichen und sehr direkten Art umzugehen wissen, denn hinter ihrem sanften Äußeren verbirgt sich viel Willenskraft und Impulsivität. Generell bringt eine Schwein-Frau viel Fröhlichkeit in eine Gesellschaft.

Beruf

Die Schwein-Frau bringt ihre Ausdauer und Energie gewinnbringend im Berufsleben ein und arbeitet dementsprechend viel. Allerdings ist sie manchmal zu gutmütig und lässt sich von anderen ausnutzen, weshalb sie sich dann mit weniger verantwortungsvollen Positionen zufrieden geben muss. Für ihre Projekte setzt sie sich mit ganzer Kraft ein, erreicht immer ihre Ziele und ist ganz und gar loyal.


Da ich zur Zeit eh das meiste recht negativ sehe, ist es wohl nicht sonderlich erstaunlich, dass ich eigentlich nur die negativen Eigenschaften bestätigen kann - zu 100%!

bei .:Glamour.de:. via SpiritOfHope
Bei Frau Therapeutin
gewesen. Hat mich aber auch noch nicht wesentlich weiter gebracht. Da ich Kassenpatientin bin, geht die Suche also erstmal weiter. Ach ja, sollte ich eine Therapie beginnen, werde ich NIEMALS in eine private Krankenversicherung kommen, egal wieviel ich verdiene. Hammer! Frechheit!
Herrschaftszeiten,
ich kann doch nicht jede zweite Nacht durchmachen, um en wenig Energie zu haben und einen Lebensrythmus, der dem anderer zumindest ein wenig nahe kommt!
Letzte Nacht war's mal wieder 2:30 oder 3:00 und als ich wach wurde, zeigte der Wecker 11:55 an (obwohl der Radiowecker von 9-11 laut gedudelt haben müsste und um 9:15 die Weckfunktion vom Handy - kann mich aber nicht dran erinnern das ausgestellt zu haben).
Es ist echt zum Mäusemelken!
Irgendwas läuft in meinem Schlaf ganz gewaltig schief. Das merke ich auch dran, dass ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen wach werde. Flach liegen, etwas höher liegen, rechte Seite, linke Seite, Rücken, mit oder ohne Wärmflasche - egal was, Nacken und Rücken schmerzen rechts, Kopf hämmert rechts.
Toll, jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum, Helligkeit kann ich nicht ertragen und morgen geht's zu den Eltern. *grrrr*
Schlaflos 14:16h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Merke
Versuche nicht beim Spielen mit Gizmo ihm den Faden weg zu ziehen, wenn dieser recht kurz ist, sonst hakt sich eine Kralle in's Fleisch und der Kater zappelt mit der Pfote .... sagt mir die dicke Beule um den winzigen roten Punkt auf meinem Daumen.

Lilypie Kids Birthday tickers