Welch ein Schreck!

Da hör ich heut ganz unbedarft die Festnetz Mailbox ab - obwohl das Display keinen Anrufer zeigt, aber ich weiß ja, dass Anrufe der Eltern wegen ihres uralt-Anschlusses nicht "registriert" werden - und höre meinen Vater erzählen, dass meine Mutter in der vorletzten Nacht zusammen gebrochen und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde ... aber ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles glimpflich abgelaufen, sie sei untersucht worden und alle Werte seien in Ordnung gewesen und sie sei seit gestern Mittag auch wieder zuhaus.

Keine Sorgen? Zusammen gebrochen? Krankenwagen? Und das auf dem AB? Wie soll ich mir da keine Sorgen machen?
Ganz im Gegenteil - ich merkte wie mir der Schreck durch die Glieder gefahren war und der Atem stockte.
Kurz vor elf am Abend. Kann ich da noch anrufen? Vielleicht sind sie früh ins Bett, um sich auszuruhen - Vater ist ja auch krank.
Erstmal den Bruder angeklingelt, aber der ging um die Zeit auch schon nicht mehr dran.
Also doch bei den Eltern noch angerufen.

Das Gespräch hat etwas beruhigt, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Meinem Vater muss es einen ganz ganz ordentlichen Schreck eingejagt haben, als er seine Frau da regungslos auf dem Küchenboden fand und sie erst gar nicht richtig zu sich kam. Zum Glück hat er genau richtig reagiert und gleich die Rettung gerufen - auch wenn Muttern das dann gar nicht so recht war und sie gar nicht mit wollte ins Krankenhaus.

Mannomann, das ist echt eine andere Generation. Ich hätte bei sowas ja gleich am nächsten Morgen auf den Handys der Kinder angerufen und nicht erst 1,5 Tage später auf den AB gesprochenn - so zur Info.

Na ja, ich hoffe, dass er begriffen hat, dass er JEDERZEIT auf dem Handy anrufen kann - und ich hoffe, dass es so bald keine Notwendigkeit dafür gibt.

Welch ein Schreck!

Und wenn ich drüber nachdenke und schreibe, schnürt sich mir immer noch die Kehle zusammen und ich muss etwas mit den Tränen kämpfen. Das Gedankenkarussell läuft und die Nacht wird wohl unruhig werden - kann irgendwie gar nicht schlafen jetzt.
Fast faszinierend

... wenn ich davon jetzt nicht so müde wäre und mich fühlte wie einmal durch den Fleischwolf gedreht ...

Der Mensch hinter der SMS wünscht eine gute Nacht. Ich schnappe nach Luft. Wütend. Formuliere eine zynische Antwort, die ziemlich deutlich (ja, sowas geht auch) klarstellt, dass es ein sau-dämlicher Fehler war, nicht aber der Anlass für neuen Kontaktaufbau. Und weil Ella, insbesondere wenn sie wütend weil verletzt ist (jedes Nicht-Stadt-Kind weiß schließlich, dass verletzte Tiere gefährlich sind) ja inzwischen auch schon etwas vorsichtiger ist, erstmal die Antwort abgespeichert und nicht gleich abgeschickt, erstmal drüber schlafen.

Ha! Milde gesagt war die Nacht beschissen ... 4 oder 5 Mal wach geworden, beim Aufwachen dicke verheulte Augen (obwohl ich mich gar nicht dran erinnern kann geheult zu haben), Kopfweh, völlig fertig und ... jetzt kommt der Hammer ... das Handy liegt unter meinem Kopfkissen. Hallo?! Das lag beim Einschlafen, angeschlossen an den Handylebenssaft, neben dem Bett auf dem Nachttisch!

Wüsste ja schon mal gern was da nachts abgeht, wenn ich schlafe ...


Ach so, zu der Antwort konnte ich auch am Morgen noch stehen und hab sie abgeschickt. Das Tischtuch dürfte endgültig durch sein. Ella die Negative. Passt so gar nicht ins dubidu-Bild und dürfte die Sympathie killen. Vielleicht gut so. Wünschte mein Bild würde auch auseinander genommen
Schlaflos 11:22h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Wenn man schon mal schlafen könnte,

dann kann man nicht. Nicht weil man nicht müde wäre. Nein. Das ist heute nicht das Problem. Trotz des Nichtstuns und Rumhängens den ganzen Tag über gähn ich mir hier einen zurecht und könnt so in die Kiste fallen. Vielleicht macht mich auch dieses elende Antibiotikum so träge und müde. Hm, vermutlich nur wieder der trübe Versuch einer Ausrede für meine Faulheit. Na jedenfalls bin ich hundemüde.
Aber justamente heute endet da eine Auktion grad um kurze nach 2 in der Nacht. Wer bitte stellt seine Artikel so ein, dass sie um eine soche Zeit enden?!?!?! Das weiß ja sogar ich als ebay-nur-gucker-selten-was-versteigerer-und-noch-seltener-was-käufer, dass man Angebote vielleicht besser in den frühen Abenstunden enden lässt. Na ja, diese Zeit bietet allerdings auch die Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen - sind ja wohl nicht alle so bescheuert bis dahin wach zu bleiben.

Und wer unterhält mich nun bis dahin, damit ich nicht einschlafe?

Und wehe, wenn ich das Ding dann in knapp zwei Stunden nicht zum Schnäppchenpreis kriege!!!


[edit:]
Was sind das eigentlich für Idioten, die 1,5 Std. vor Auktionsende von 7,99 auf 12,00 springen?!?!

[edit:]
Na super, in den letzten 10 Sekunden überboten worden. Ich geh dann jetzt mal grummelnd schlafen ...
Schlaflos 02:29h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Schlaflos in ...

Nach zwei Stunden voller erfolgloser Einschlafversuche gebe ich mich geschlagen!

Schon die zweite Nacht.

Sobald ich ohne Beschäftigung in der Horizontalen bin, gehen die Gedanken auf Wanderschaft. In ihnen führe ich Monologe und Pseudo-Dialoge, in denen sich allem um Arbeit dreht.

Ich kriegs nicht aus dem Kopf raus. Dabei war das heute der erste Tag nach dem Urlaub!

Wie lenke ich das am besten in die Richtung, in die ich schon lange will. Warum kommt immer wieder was dazwischen? Bin ich auf dem falschen Weg, in einer Sackgasse? Oder ist es der richtige und ich sehe es nur nicht? Werde ich hingehalten? Wie reagiere ich darauf? Wie kann ich mich zusammen reißen wo ich doch eigentlich nur schreien will?

Hoffentlich macht's die Milch.
Früher Wurm und Blei im Arsch

Seit einer Stunde schon wach - eine Qual!

Der letzte Traum war mit schwarzen Schlangen, angeblich eine der giftigsten der Welt. Ein Spiel. Es ging darum sie mit den Beinen über ihr schwingend immer etwas zu "teasen", aber dann halt doch schneller zu sein. Na ja, und mit diesen würde das ja auch erst richtig Spaß machen, die seien wenigstens fix.
Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, wer mich zu diesem dämlichen Spiel angehalten hat - ich glaube, es war mein Chef, aber sicher bin ich nicht.

Tja, da liegt es nahe, dass einem gleich nach dem Aufwachen auch noch ein Gedanke bzgl. einer gestrigen Entscheidung der Oberhäuptlinge kommt und man morgens um 6 ne Mail an sie schreibt.
Die müssen mich angesichts er Uhrzeit für vollends bescheuert halten - vermutlich bin ichs auch.

Tja, was mach ich nun mit der gewonnenen Zeit?
Laufen bzw. Walken gehen is grad nicht, da ich grad mal wieder akut unter pfeifender Atemnot leide, mich aber nicht traue, das Spray zu nehmen, bis hoffentlich die Info am Montag eindeutig ist.

Ich sags ja: der frühe Wurm lebt gefährlich und Morgenstund hat Blei im Arsch.
Schlaflos 08:29h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Kurze Nacht
Früh aufstehen ist schon beschissen genug, aber wenn man erst nach 2:30 eingeschlafen ist, ist es die HÖLLE!!!
Zappeln
mag ich nicht!
Schlaflos 00:48h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Alles Lüge
Von wegen Morgenstund hat Gold im Mund
und
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich bin müde!!!
Des nächtens
ist das Leben manchmal anstrengender als geplant.
Da bin ich endlich mal um elf in die Falle und hab das Licht ausgemacht, und dann reißt es mich um 4:25 Uhr allerübelst aus dem Schlaf.
Es reicht ja eigentlich, dass ich diese verdammte Erkältung seit zwei Wochen nicht loswerde, aber das war nun echt zu viel. Ich dacht, ich müsst krepieren, keuchte, hustete, schnappte nach Luft.
Nun hock ich nachts um 5 hier mit Bronchialtee und traue mich nicht wieder in die Waagerechte. Was, wenn man mal nicht davon wach wird, wenn man dann einfach aufhört zu atmen, oder nur mit einem schrecklichen Husten-Atemnot-Anfall aufwacht aber nicht schnell genug in die Senkrechte kommt und dann erstickt?
Keine Luft zu kriegen ist so ziemlich das mieseste Gefühl, das es gibt.
Jungs und Mädels
1a betrunken - ne, angeschickert - sach ich nur.

Martini, Schwarzbier, Vodka ... das gibt nen Schädel ... lass es niemals morgen werden ...

Lilypie Kids Birthday tickers