Weder gute alte, noch gute neue Schule

Scheinbar bin ich ganz schrecklich konservativ, denn ich lege Wert auf gutes Benehmen. Ich meine damit um Himmels Willen nicht übersteigerte Etikette und Knigge hoch drei, sondern einfach nur ein wenig rücksichtsvolles Verhalten und den Verzicht auf Rüpelei.

Tja, ist offenbar immer häufiger ein frommer Wunsch.

Gestern steh ich im dm vor den Brei-Gläschen und überlege was ich mitnehme, da drängt eine aufgetakelte Dame immer näher ran, irgendwann hab ich ihren kompletten Oberkörper direkt vor mir. Ich wundere mich nur und blicke sie etwas befremdet an. "Danke" "Was heißt hier danke? Sie haben ja nicht mal gefragt. Lütte, du hast ja schon besseres Benehmen als diese Frau!"

Heute parke ich den Wagen, hebe den Kinderwagen aus dem Kofferraum und muss ihn kurz auf der Straße "zwischenparken". Da rast ein Audi Kombi für meinen Geschmack viel zu zügig über die Kreuzung auf mich zu - 30er Zone - und ich deute, dass er doch abbremsen möge. Der Spacko hält neben mir, lässt die Beifahrer Seitenscheibe runter und brüllt "Was den?! Warum denn?! Du fetter Esel! Halt die Fresse!"
Milde gesagt war ich fassungslos. Leider bekomm ich das Kennzeichen hier nicht mehr ganz auf die Reihe, aber der Knabe scheint 1978 geboren zu sein. Wenn ichs nochmal sehe, erkenn ichs wieder - hier im Viertel sieht man ja alle wieder - und dann werd ich den Fahrer mal freundlich ansprechen.

Ja, wenn konservativ bedeutet, dass man gutes Benehmen ganz prima findet, ja, dann bin ich ganz doll konservativ!
Pregnant Street Encounters

Eben zum Supermarkt um die Ecke, da kommt mir ein Teenager-Pärchen, so 15 oder 16, entgegen. Im Vorbeigehen er zu ihr: ey, ist die schwanger oder einfach fett?

... ich bin 3 Wochen vor Termin und es ist eine sowas von offensichtliche Babykugel ... hofffen wir mal, dass der Kleine sich mit Entstehung und Verhütung solch kleiner Menschen besser auskennt, sonst kann er evtl. schneller den Unterschied zwischen Baby- und Schwabbelbauch eigenhändig erkunden als ihm lieb ist ... ;-)
I wonder

Ich hab noch nie verstehen können warum man Waschbecken mit 2 getrennten Wasserhähnen - heiß und kalt - hat, die quasi nen halben Meter auseinander liegen .... dachte auch, dass das inzwischen überall überholt wäre .... tja, nicht auf der Insel ....
Die Welt da draußen 02:11h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Vogelperspektive

Just als wir überlegten was wir mit der Lütten hier am Wochenende unternehmen könnten, war das hier bei Mark ein wunderbarer Tipp. Bin in nunmehr fünf Jahren hier noch nie dort oben gewesen.
Ein schöner Nachmittag war's.
Oben ...

... wie unten

So dämlich wie egoistisch

Ich fahre liebend gern spritzig zügig. Ähm, nein, ich gestehe, dass ich wahnsinnig gern schnell fahre - wenn das Auto unter meinem Hintern das passende ist und der Verkehr es zulässt. Nichts desto trotz, bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung drossel ich sofort das Tempo und bin max mal 10/15 km/h zu schnell.

Als ich so heute mal wieder einige Stunden auf der Autobahn verbracht habe, gab es mal wieder zwei Phänomene zu beobachten, die vermutlich nicht ganz unabhängig voneinander sein dürften.

Zum einen das hier:

Die kennen nur links. Links geht es ja schneller. Kurz rechts rüber und einen schnelleren Wagen vorbei lassen? Nein, nicht doch, rechts ist ja langsamer und wenn ich da einmal bin, komm ich nicht mehr weg.

Das zweite Phänomen würde ich mal Dauer-Reisebekanntschaft nennen. Das sind die Autos, hinter denen Du ewig festklebst, weil sie zu Phänomen 1 gehören. Irgendwann kommst Du doch mal vorbei. Irgendwann später bei einer längeren Geschwindigkeitsbegrenzung zieht eben jenes Auto mit ca. 40/50 km/h drüber an Dir vorbei ... und das Spielchen geht von vorn los ...
In dem Zusammenhang: was ist ERH eigentlich für nen Kennzeichen? So einer war heute meine Dauer-Reisebekanntschaft ... eine der Bekanntschaften ...

Hat nicht mal jemand von Schwarm-Intelligenz gesprochen? Auf den Autobahnen erlebt man eher Schwarm-Dummheit.
Weiberkram & Verkehrschaos

Ja, leider und immer wieder ist festzustellen, dass das miteinander einher geht und die Damen nicht die Helden des Verkehrsalltags sind.
Als Geschlechtsgenossin darf ich das sagen. ;-)

Ein Paradebeispiel heute in Neuss erlegt als ich auf dieser herrlichen Veranstaltung war:

Selbstredend war diese zu 90% von weiblichen Wesen besucht - mein Schatz einer der Minderheitsvertreter.

Als wir am spätend Vormittag ankamen, war es schon recht voll, aber wir sind bis hinten ins Wohngebiet rein bis wir einen ganz korrekten regulären Parkplatz gefunden hatten. Während ich mich in die Tiefen des Weiberkrams gestürzt habe, hat sich der Liebste nach kurzem Überblicksbummel mit Kindle und Espresso auf eines der alten Sofas gefleetzt und seine Ruhe genossen.

In den folgenden 1-2 Stunden gesellten sich zu den vorhandenen Besuchermassen noch die späteraufstehenden Geschlechtsgenossinnen. Mir wurd's zu voll, zu eng und ich hatte mein Schnäppchenlieblingsstück ja schon geschossen - also ab durch die Mitte.

Als wir raus kamen, mussten wir feststellen, die später eingetroffenen Besucherinnen waren ob des inzwischen stärker gewordenen Regens fast ausschließlich auch mit dem PKW angereist ... und angesichts der zu erwartenden Beutemenge und des Regens wollten sie wohl längere Fußmärsche zwischen PKW und Halle vermeiden.

Da vergisst man schon mal schnell worüber man sich vor der eigenen Haustür lautstark aufregen würde:

So wurde in der "Spielstraße" wild dort geparkt, wo man nicht parken darf, weil eben eine gewisse Übersichtlichkeit gegeben sein soll, damit man spielende Kinder schnell sieht. Eine Fahrtrichtung komplett durch parkende Autos zu blockieren und somit eine ungewollte Einbahnstraße einzurichten ist nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht sonderlich zielführend.
Dann tritt man auch schon mal gern etwas fester aufs Gaspedal, weil da vor vielleicht grad einer aus der Parklücke fährt und damit man schneller da ist als das Auto aus der Gegenrichtung. Auch nciht sonderlich vereinbar mit einer "Spielstraße"
Alles in allem hat das die Anwohner dort mehr als aufgebracht und dem Veranstalter des dort sonst jeden Samstag stattfindenden Flohmarkts sicherlich das nachbarschaftliche Zusammenleben nicht leichter gemacht für die Zukunft ... da kam das Flatterband einfach zu spät ...

Tja, und da bleibt man auch einfach mal auf dem rechten Fahrstreifen stehen, schmeißt den Warnblinker an und hofft, dass vielleicht in den nächsten Minuten eine erfolgreiche Jägerin das Revier verlässt und mit ihrem Gefährt eine Parklücke frei macht .... dass 3 Meter weiter in der Gegenrichtung eine Dame auf dieselbe Idee kommt und somit alles zum Stocken kommt, das macht doch nichts ... können die da nicht alle drumherum fahren? nein? dann soll die doch wegfahren ...

Also, liebe Geschlechtsgenossinnen, bitte bitte macht doch nicht nur und erst in, sondern auch kurz vor und im direkten Umfeld von Shoppingjagdrevieren, in denen wir in Rudeln anzutreffen sind, die Augen und Ohren auf und stellt die grauen Zellen auf Außenwahrnehmung!!!
Mir ist das immer wieder extrem peinlich sämtliche Vorurteile über Frauen in Bezug auf Autofahren bei solchen Gelegenheiten bestätigt zu sehen.

Die Welt da draußen 19:20h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Herbstliche Vorsorge

Das Wetter war heute noch herrlich und ich hatte mir ja gestern vorgenommen, mir schöne Dinge für mich für's Wochenende zu unternehmen - egal ob der Herr und das Kind Lust drauf haben oder nicht.
In den letzten Jahren wollte ich immer schon mal Holunderbeersaft machen - also heute die Stiefel an und raus an den Waldrand!

Erstaunlicherweise sind der Herr und das Kind mitgekommen - Kind erstmal nur unter Nölen, aber tat ihm ganz gut mal durch den Wald zu stapfen und nicht nur auf des Herrn Schoß große Augen zu machen.

Beim Sammeln hatte ich die Kamera vergessen, aber die Orgie in der Küche anschließend musste natürlich bildlich festgehalten werden - a FIRST.













Echt viel Arbeit, aber es hat SPASS gemacht!

... und jetzt sollen sich die Viren und Bakterien nochmal blicken lassen ... ha ha ... ;-)
Die Welt da draußen 00:55h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
De Zoch - der von de Schull und Veedels

Immer wieder ein Spaß und eine Freude - der Schull- und Veedels Zoch am Karnevalssontag in Köln mit den Lütten, wie sie strahlen und staunen.

Kamelle! Stüssje! Kölle Alaaf! In unsern Veedel, da stohn mer zusamme ... echte Fründe ... superjeile zick ... Kölle Alaaf! (sorry, aber beim karnevalesken Liedgut und so dem Drumherum, da sind die Kölner den Düsseldorfern einfach voraus)

Bis zum nächsten Jahr.
Die Welt da draußen 19:31h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Meilenstein

Es ist geschafft!!!

Ach, ist das ein herrliches Gefühl, wenn die Anspannung abfällt, wenn man bewältigt hat, wovor man so große Angst hatte!
Und die Hilfe und Unterstützung gestern Abend noch war Gold wert!

... dann schaff ich den nächsten Auftritt auch irgendwie ...
Liebe Geschlechtsgenossinnen

gestern Abend noch drüber geredet und was muss ich da eben sehen?
Sooo breit ist die Kiste doch nun wirklich nicht, dass man damit nicht zwischen diese beiden klar erkennbaren weißen Linien steuern könnte.

Und was steigt nach diesem grandiosen Parkmanöver aus dem Schlitten aus? Eine etwas zu lang unter der Röhre gelegene Lederhaut im Leoparden-Look, die davon stöckelt.

Ne ne, meine Lieben, da hört's auf mit meiner weiblicher Solidarität!

Lilypie Kids Birthday tickers