Zweite Klasse in der Not

Eben hab ich mich dann doch überwunden, bin zu meiner Ärztin. Die Schmerzen. Die Warnungen des Apothekers. Mutters Ermahnung gestern am Telefon. Das alles hat mich dann doch dahin getrieben - nicht diese eklige Erkältung die sich gestern Abend noch dazu gesellt hat, innerhalb von einer Stunde meinen Rachen zu einem Feuerschlund machte, meine Augen einem Albinokarnickel angeglichen hat und meine Nase zu einer echten Konkurrenz für Rudolph-The-Rednosed Reindeer aufglühen lässt. Nein, die Erkältung lässt mich nach einer ziemlich schlaflosen Nacht zwar aussehen wie ein Zombie, aber sie hat mich nicht zur Ärztin getrieben. Wie meine Oma (die übrigens ein Biest war) immer sagte: Ohne Arzt dauert die Erkältung ne Woche und mit sieben Tage.

Aber zurück zu eben. Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Notfall bin. Blut ja, aber ich werd nicht gleich an der nächsten Straßenecke verbluten. Wenn es wirklich ist, was ich vermute, dann ist es auch nicht sonderlich gefährlich oder, glaub ich. Na ja, also auf jeden Fall ist es akut. Freundliche Bitte, ob man mich ohne Termin irgendwie zwischen schieben könnte. Ja, aber solle mir Buch mitbringen und Frau Doktor sei erst am Nachmittag da. Fragezeichen auf der Stirn von Frau Ella. Stand da nicht am Schild bei Donnerstag was von 8:30 bis irgendwann mittags??? Und saß da nicht grad einer im Wartezimmer? Na gut, ich werde also heute Nachmittag wieder kommen. Beim Rausgehen schau ich nochmal aufs Schild. Donnerstag 8:30 bis 11:30. Also doch! Dahinter steht kursiv "privat". Aha! Kennt man mich schon so gut, dass man ohne Frage weiß, dass ich nicht "privat" bin? Oder sieht man mir das gleich an? Na egal. Aber Schmerzen scheinen auch nicht zu helfen diese "privat"-Barriere zu überwinden.

Krass!

Lilypie Kids Birthday tickers