Abschiedsschmerz

Jede Minute in dieser Stadt - insbesondere die zu bestimmten Tageszeiten - zeigt mir, dass es das beste für mich ist, dass ich sie bald hinter mir lasse, diese Stadt.

Doch jeder Schritt durch die Wohnung ist begleitet von einem wehmütigen Blick. Wie schön sie doch ist, die Wohnung. Parkett ist einfach wärmer unter den nackten Füßen als das künstliche Laminat. An der Garderobe gehe ich vorbei und stelle fest, dass sie in den Flur der neuen Wohnung nicht mehr passen wird, dass dort gar keine Garderobe rein passt. Mein geliebtest Sofa wird in der neuen Wohnung den halben Raum einnehmen und den Hocker dazu kann ich vielleicht besser gleich bei meinen Eltern abliefern - die Balkonmöbel sowieso, wie auch die ganzen Blumenpötte für draußen. Ob mein Küchenrollwagen dort ein Plätzchen finden wird unter der Schräge? Und ob der Wohnzimmerschrank eigentlich noch mit rein passt. Die alte Kommode von Oma dürfte für das Schlafzimmer eigentlich auch zu klein sein, da wäre besser mal ein Schrank angebracht. Den Badewannenvorhang mit den Postkarten in den Taschen kann ich auch gleich entsorgen. Ach scheiße, ich will gar nicht weg aus dieser Wohnung!

Noch viel mehr als sonst fällt mir auf wieviel Grün diese Stadt hat, wie nah der Park ist, wie herrlich ein Latte Macchiato im Parkcafé ist, wie umwerfend diese Menge an tollen alten sanierten Häusern ist.
Und mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein, na ja sagen wir mal den Ansatz dazu, hatte ich nun endlich mal in die Sachsentherme tragen wollen. Na gut, das ist halb so wild, sowas gibbet da auch ... aber da drüben laufen in so nem Laden sicher nur die Schönheiten von der Kö rum.

Ich werde diese Stadt echt vermissen. Und einige wirklich liebe Menschen hier. Das wird mir immer klarer, obwohl ich so lang gesagt habe, dass mich hier nichts hält, obwohl ich soviel Scheiße mit dieser Stadt verbinde, obwohl mir diese Stadt nicht gut tut, mich jede Minute des Tages daran erinnert.
Ablaufzeitliches

Menno, dieser Immoheini geht mir langsam aber mal auf die Nerven. Will sich heute melden wie wir alles regeln. Als bis Mittag noch nichts von ihm zu hören war, klingel ich natürlich selbst durch. Unterwegs. Er kümmert sich um alles. Ich kann mich auf ihn verlassen. Gegen 14h ist er wieder im Büro und klärt das dann und meldet sich dann. Ich betone nochmal meinen Zeitdruck und erläutere warum. Nu isses viddel nach drei und noch immer nix. Und ich kann ja irgendwie noch nix tun. So lange ich die Details nicht hab, kann ich keinen Umzugstermin festlegen. Solange ich keinen Umzugstermin festlegen kann, kann ich keine Angebote von Umzugsfirmen einholen. Solange ich keine Angebote einholen kann - und morgen is ja auch noch Feiertag - kann ich keinen Antrag auf Kohle von der AfA stellen. Und by the way kann ich, ohne Umzugstermin, auch noch keine genauen Absprachen für den ersten Arbeitstag mit meinem neuen Arbeitgeber machen.

So Junge, nu komm mal aus den Puschen!!! Kriegst ja schließlich sogar Kohle dafür!
Wohnaergerliches 17:20h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Versichererlogik

Die können doch angeblich alle so ganz toll rechnen, die da bei den Versicherern. Aber mit dem Zuhören und der Logik klappt das nicht so ganz wie mir scheint.
Mit Beginn der Arbeitslosigkeit hatte ich ja meine komplette private Altersvorsorge lahmgelegt. Das ging erstmal nen halbes Jahr und mit ein wenig Guthaben dann noch ein zwei Monate drauf. Kurz vor der Reha trudelte Post ein, dass ich ja jetzt wieder loslegen müsste, oder nochmal weiter Beitragsfreistellung, aber das nur mit aktueller Bescheinigung von der AfA und natürlich mit der Androhung einer erneuten Gesundheitsprüfung bei Wiederaufnahme und evtl. steuerlichen Verlusten. Da war die Panik bei mir schon groß. Ich wollte denen doch nicht gleich auf die Nase binden wo ich war, aber eine Bescheinigung von der AfA gabs auch nicht, weil ich ja in der Reha war. Und neue Gesundheitsprüfung wollte ich schon mal gar nicht! Hm, guter Rat ist teuer. Eltern wollten einspringen bis ich wieder Job habe, damit ich wenigstens nicht später noch mehr Nachteile habe.
Ja nu, dann kam ja der Job, aber halt weniger Kohle und teureres Pflaster. Frau Ella ist ja diplomatisch und hat am Telefon, kurz vor Ablauf der Frist, gesagt, dass es weitergehen soll, aber bitte mit etwas niedrigerem Beitrag. Also keine weitere Stundung oder Beitragsfreistellung, sondern zahlen, nur halt weniger. Tja, was liegt nun heute bei meiner Rückkehr im Kasten? Bestätigung der Beitragsfreistellung mit der großen Keule, dass ich ja nun auf einen wichtigen Teil meiner Altersvorsorge verzichten würde und das ja nun alles nicht mehr so sei wie ich das mal geplant hätte.

HALLO?!?!?!? Nicht mehr so wie geplant, das ist mir auch schon klar, aber IHR macht ja NOCH weniger draus!

Mannomann, wie dämlich muss man eigentlich sein?! Es reicht ja schon, dass ich für die zwei Versicherungen städnig zwei verschiedene Ansprechpartner habe und zwei getrennte Briefe kriege, aber soviel Dummheit ist doch echt schon fast verboten!!!

Jetzt geht der ganze Schreibkram wieder los ....

GRRRRRRRRRRRRR

[edit:]
Ok, ich nehme das zumindest teilweise zurück. Die denken und handeln nur viel komplizierter als das nach meinem (einfachen) Verständnis notwendig wäre und ich habe es einfach nicht verstanden - na ja, ein Wort zur Erklärung hatte auch geholfen.
Aergernis 01:27h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Ich hab im Lotto gewonnen!


Eine richtige Endziffer im Spiel Super 6 .... höhöhö ....

Feddisch

Völlig fertig zurück in der Noch-Heimat.
Ich fahre ja wirklich leidenschaftlich gern Auto, aber in den letzten Wochen ist es doch etwas viel und anstrengend ... und es geht weiter ... dann aber hoffentlich wieder mit meinem Auto und nicht mit dieser Gurke von Erwatzwagen, mit der man eine Steigung bei Tempo 150 beginnt und oben dann auf 110 runter ist und fast von LKWs überholt wird. Lustig wenn dann auch noch ständig Lämpchen aufleuchten und dieser lächerliche Bordcomputer (ein wahrer Euphemismus!) einem mitteilt, die Abgasanlage sei defekt. Noch lustiger, wenn der Kerl vom Autohaus meint, ach, dett macht nix, wenn se den ne Stunde stehen lassen und wieder anstellen, dann is die Meldung sicher weg. Hahaha! Eine Automarke scheidet ab sofort für die Zukunft aus!
Na ja, zumindest hab ich jetzt wohl eine Bleibe in Ddorf. Bei weitem nicht das, was ich mir gewünscht hätte, kein Balkon, keine Badewanne, keine Möglichkeit das Wohnzimmer tagsüber geschlossen zu halten, aber immerhin günstig und ruhig und recht nah bei der Arbeit. Hoffe, dass mit dem Mietvertrag jetzt alles glatt läuft, mündliche Zusage hab ich.
Nächstes WE ist dann nochmal die 1000km-Tour angesagt zum streichen, danach das WE dann umziehen ... und dann bin ich endgültig alle, wenn ich tags darauf anfange zu arbeiten ....

Jetzt erstmal nur Wanne ... solange ich noch eine habe ...
Buschfunk

Die Trommeln scheinen schon gesprochen zu haben - jeden Tag klicken derzeit 1-2 Ex-Kollegen mein Profil in diesem Business-Ding an. Bin ja versucht, ihnen einfach mal die Nachricht zukommen zu lassen, dass FRAGEN noch immer die beste Möglichkeit ist, eine Antwort/Information zu bekommen. Aber das hab ich mir dann doch verkniffen und grinse ein klein wenig.

Wenn mir auch sonst grad alles irgendwie viel zu viel auf einmal ist, zu schnell und zu viel. Fühle mich überfordert. Angst; auch davor hier weg zu gehen. Heulen.
*grummel*

Wohnungssuche in Ddorf ist scheiße, muss ich mal so sagen. Da erreichste die Immoleute nicht, schickst Kontaktanfrage, aber keine Sau meldet sich zurück. Na ja, und die, die de erreichst, oder die sich zurück melden, die haben nur teuren Schund. *grummelgrummel*
Morgen gehts wieder hin. Dieses Mal MUSS was dabei sein - sonst hab ich ein Problem mehr.
Ein letztes Mal

Jetzt geht es (hoffentlich) ein letztes Mal zur AfA, wieder zurück melden, aber das ist ja nur noch für gut 2 Wochen.
Hoffe, dass der Vertrag dann heute bei mir im Kasten ist und am Nachmittag geht es dann ins Rheinland, um morgen die Wohnungssuche anlaufen zu lassen. Drückt mir mal die Daumen!
Neustart

Heute um 19h telefonische Zusage für den neuen Job. In drei Wochen fang ich an. Mehr, wenn ich wieder daheim bin.

edit:
Tipps für Wohnungssuche in Düss bitte gleich hier lassen! ;-)

Lilypie Kids Birthday tickers