Abwarten

Mail ist seit etwa ner Stunde raus. Bin gespannt. Hoffe, dass das dann der saubere Abschluss ist.
Na was wohl 20:04h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Interessant

Ich esse grad zum ersten Mal in meinem Leben Lavendel-Schokolade.
Soll laut Packung ja beruhigend und entspannend wirken - wir werden sehen.
Geschmacklich, hm, na ja, interessant, wie Bio immer so schön sagt, aber gewöhnungsbedürftig ...
Alltaegliches 20:02h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Is ja süß

Einer der Kollegen, die gestern mit mir in der Vorlesung waren, sich aber woanders hin gesetzt hatten, war heute auf meinem Profil ... aber hat keinen Gruß hinterlassen. Ich glaube, der weiß gar nicht, dass ich das sehen kann, wenn er mich angeklickt hat. Mich juckts ja fast in den Fingern, ihm ne kurze Message zu schreiben, dass er gern fragen darf, ob es bei mir was neues gibt, wenn ihn das interessiert. ;-) Aber das verkneif ich mir vielleicht besser ....
Job 19:05h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Ein Schritt vor, halber Schritt zurück

Na, das ist ja klasse! Erst Mut machen und dann doch wieder einschränken. Wie find ich das denn?!

Tageskarte vom 13.04.2006

Tapferkeit
Energie: Mut, Mühsal, Engagement

In der Sieben der Stäbe kommt der aufrechte Wille zum Ausdruck, der auch unter widrigen Umständen an seinem Ziel festhält. Oft müht sich die Tapferkeit vergeblich, ihre Prinzipien in einem schwierigen Kampf durchzusetzen.

Bleiben Sie sich treu und verraten Sie Ihre Ideale nicht. Die Tapferkeit gibt Ihnen Kraft, um auch aus schwierigen Zeiten und Situationen aufrecht hervorzugehen. Seien Sie sich aber bewusst, dass trotz totalem Einsatz nicht alles gelingen muss.

Wenn der Tag schon ...

... so anfängt, dann hab ich schon keine Lust mehr, könnte gleich kotzen!

Erfolgreich hab ich mich heute um 6:20 Uhr aus dem Bett geschält, trotz nächtlichem Wachliegen nach Asthma-Anfall. Und zeitig um 7:15 Uhr saß ich in der 7:30 Uhr beginnenden Vorlesung, die so einige meiner Lücken schließen soll.
Grad hatte ich mich gesetzt und Klamotten raus gekramt, da nehme ich aus dem Augenwinkel halb rechts hinter mir Schemen war, die mir bekannt vorkommen. Sie bewegen sich in die Reihe hinter mir. Als ich mich umdrehe, schaue ich direkt in das Gesicht eines Ex-Kollegen in Begleitung eines weiteren Ex-Kollegen. Er grüßt freundlich. Ich grüße freundlich. Danach schauen wir uns nicht mehr an.
Ich verfluche den elenden Zufall. Da gibt es zig Vorlesungen - ok, nicht soooo viele zu diesem Thema - und ausgerechnet in DIESE müssen SIE sich in diesem Semester auch setzen. DAS KANN DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN!!!
Tja, sie haben sich 4 Monate nicht bei mir gemeldet. Sie haben sich, obwohl sie mich gesehen haben mussten, woanders hingesetzt. Ich sah nach der Vorlesung also keinen Grund noch zu warten und ein vermutlich für alle Beteiligten unangenehmes "Gespräch" zu provozieren, sondern bin gleich raus.

Danach hab ich dann den Brief von gestern von der Post abgeholt. Es war der, bei denen ich mich noch einige Tage (bis vor 2 Wochen) hatte gedulten sollen, von der Stelle, die ich wirklich gern gehabt hätte. SCHEISSE! Ich könnt so heulen.

Als ich zurück kam, steckte im Briefkasten die Telefonrechnung. Kein schöner Anblick.

Und dann war das Klopapier alle und ich musste mich der Tempos bedienen.

Außerdem regnet es und ist total grau draußen.

Schon jetzt ein kompletter SCHEISSTAG!!!
Kleine Erfolge

Heute zumindest 2 der 3 geplanten Vorlesungen besucht und 1-2 der 2-3 geplanten Erledigungen vollbracht.
War vielleicht auch ein wenig viel geplant. Von null auf hundert geht nicht. Step by Step.


An der Uni war ich allerdings erschüttert. Ich hätte niemals gewagt, mich so zu benehmen, und ich denke, meine Mit-Studis damals auch nicht. Entweder ich bin einfach inzwischen zu alt und zu spießig, oder dort saßen nur echte Idioten.



Na ja, und diese schon wieder so barsche Anblaffen, das muss ich noch klären, sonst bin ich irgendwann so wütend und enttäuscht, dass da was auseinander bricht. Also noch eine Aufgabe für diese Woche.
Junkie

Es ist nicht mehr zu leugnen.

Er ist ein Junkie.

Die Substanz pusht ihn, lässt ihn ganz aufgeregt und wild werden.Wann immer er darauf stößt, kann er nicht widerstehen. Es hilft kein Bitten, Schimpfen oder Beschwören. Er hört erst auf, wenn er alles erfolgreich zerfetzt hat.

Mein Kater ist ein Briefumschlag-Selbstkleber- Junkie.
Unfreudige Erwartung

Als ich von der nicht besuchten Vorlesung zurück kam - erst nicht gefunden, dann zu spät und nicht mehr rein getraut - lag so ein hässlicher blauer Abholschein der Post im Kasten. Großer Brief. Kann dann wohl nur eine meiner Bewerbungsmappen sein, die zurück kommt. Fragt sich nur welche - von denen, die noch nicht mal eine Eingangsbestätigung geschickt haben, oder von denen, dich mich baten, mich bis zur Mitte der nächsten Woche zu gedulden, die inzwischen auch schon zwei Wochen her ist.

Aber nett vom Postboten, die nicht in den Kasten zu quetschen - wenn sie pfleglich behandelt wurde, lässt sich ja vielleicht noch was wiederverwerten.
Kleine Verschwörungstheorie

Es könnte sein, dass grad viel Arbeit zu tun ist.
Es könnte sein, dass grad einfach Stress ist.
Es könnte sein, dass grad einfach viele andere Dinge anliegen.
Es könnte sein, dass grad andere Leute Aufmerksamkeit fordern.
Es könnte sein, dass grad einfach wenig Zeit da ist.
Es könnte sein, dass grad einfach mangelndes Interesse da ist.

Klar, so ne Zeit gibt es mal und dann ist es wieder anders.
Mal bei dem einen, mal beim anderen.

Wenn es sich aber häuft, dann wundert man Ella sich doch mal.

Der eine Ex-"Quasi-Kollege" hat sich seit dem Rauswurf gar nicht mehr gemeldet, obwohl wir den engsten und vertraulichsten Kontakt hatten; auch auf eine Mail - nicht nur die die Sammel-Abschiedsmail - von mir nicht reagiert.
Der andere Ex-"Quasi-Kollege" war der erste, der sich damals gemeldet hatte, der auch bei einem Treffen in größerer Runde dabei war, aber dann nichts mehr von sich hören ließ, auch nicht als er eine Woche vor Ort war.
Ein anderer Ex-"Quasi-Kollege" hatte sich gar nicht gemeldet, war dann aber auch beim Treffen in größerer Runde dabei. Doch auf den Glückwunsch zum Geburtstag kam nicht mal eine Antwort.
Noch eine andere Ex-"Quasi-Kollegin" hatte sich erst etwas später, aber dafür umso ausführlicher, gemeldet und dann war der Kontakt für kurze Zeit recht intensiv. Auch sie war nochmal hier, aber jetzt wird die Mail seit Tagen nicht beantwortet.
Die nächsten beiden Ex-"Quasi-Kolleginnen" hatten sich auch gleich gemeldet, zum Lunch getroffen, ein Wein-Treffen vorgeschlagen. Eine war nochmal hier, aber aus dem Wein-Treffen ist bis heute nichts geworden und die kurze Anfrage bzgl. gemeinsamer Terminfindung wurde noch nicht beantwortet.

Das alles in Kombination mit der Erfahrung, dass sich nicht ein einziger der Ex-Kollegen gemeldet hat, und dem Gebahren der Ex-Firma, bzw. vor allem doch des Ex-Chefs, von neulich löst doch so einige Verschwörungstheorien in mir aus.

Aber ich lasse mich natürlich gern noch eines besseren belehren.


[edit:]
Ok, was die beiden Mädels und das Wein-Treffen angeht ziehe ich zurück. ;-)
Platt

Eine Dampfwalze ist mal eben über mich drüber gerauscht.
Es gibt solche Menschen, denen einfach das Feingefühlt fehlt.
Sonst mag ich sie sehr gern, aber das eben lässt mich doch schlucken.


Klare Aus- und auch Ansagen ja, aber nicht so und nicht in dem Ton.

Platt.

Ich geh mich dann mal wieder aufpusten.
Die Welt da draußen 18:12h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Hallo??? Geisterstunde???

Wieso erscheint auf der blogger-Startseite ELLA als aktualisiert um 23:28 Uhr, obwohl ich die letzte war, die hier was um 22:51 Uhr aktualisiert hat???

Geister am Werk?
Verlässlichkeit

Sie war immer schon sehr wichtig für mich und ich selbst habe sie immer geboten. Warum weiß ich nicht, weder warum so wichtig für mich, noch warum ich selbst verlässlich gewesen bin.

Das Gegenteil hat mich schon in der Vergangenheit getroffen, doch im Moment ganz besonders. Auch hier fehlt mir der genaue Grund. Ja, ich beziehe es auf mich persönlich, ich fühle mich verletzt dadurch.

In den letzten Tagen habe ich das wieder erfahren müssen, von drei Menschen, die mir etwas wichtig bis sehr wichtig sind. Drei Telefonate, die angekündigt waren, aber es rührte sich nichts. Ein Frage, ob ich Lust auf einen Spaziergang hätte, was ich bejahte, doch kein Laut mehr. Dazu das Gefühl, dass sich jemand von Kontaktmöglichkeiten und -wegen bewusst zurück zieht.

Ich habe den Eindruck, dass ich nicht mehr mit anderen kann und sie genauso wenig mit mir, meiner überdrüssig sind, es nicht mehr hören können, nur wollen und drauf warten, dass und bis ich wieder funktioniere.

Ja, es tut weh. Warum so sehr - während andere das locker wegstecken bis gar nicht bemerken würden - bleibt ein Rätsel.
Sonntagsarbeit

Wirklich erschreckend, wenn man beim Putzen feststellt, dass die Fenster von innen schmutziger sind als von außen.

Und zur Strafe für die Sonntagsarbeit gleich noch nach halb getaner Arbeit in der gestern frisch gewischten Küche mit dem Dreckwasser-Eimer hängen geblieben und halb ausgeschüttet.
Alltaegliches 22:40h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers