Welch ein Schreck!

Da hör ich heut ganz unbedarft die Festnetz Mailbox ab - obwohl das Display keinen Anrufer zeigt, aber ich weiß ja, dass Anrufe der Eltern wegen ihres uralt-Anschlusses nicht "registriert" werden - und höre meinen Vater erzählen, dass meine Mutter in der vorletzten Nacht zusammen gebrochen und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde ... aber ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles glimpflich abgelaufen, sie sei untersucht worden und alle Werte seien in Ordnung gewesen und sie sei seit gestern Mittag auch wieder zuhaus.

Keine Sorgen? Zusammen gebrochen? Krankenwagen? Und das auf dem AB? Wie soll ich mir da keine Sorgen machen?
Ganz im Gegenteil - ich merkte wie mir der Schreck durch die Glieder gefahren war und der Atem stockte.
Kurz vor elf am Abend. Kann ich da noch anrufen? Vielleicht sind sie früh ins Bett, um sich auszuruhen - Vater ist ja auch krank.
Erstmal den Bruder angeklingelt, aber der ging um die Zeit auch schon nicht mehr dran.
Also doch bei den Eltern noch angerufen.

Das Gespräch hat etwas beruhigt, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Meinem Vater muss es einen ganz ganz ordentlichen Schreck eingejagt haben, als er seine Frau da regungslos auf dem Küchenboden fand und sie erst gar nicht richtig zu sich kam. Zum Glück hat er genau richtig reagiert und gleich die Rettung gerufen - auch wenn Muttern das dann gar nicht so recht war und sie gar nicht mit wollte ins Krankenhaus.

Mannomann, das ist echt eine andere Generation. Ich hätte bei sowas ja gleich am nächsten Morgen auf den Handys der Kinder angerufen und nicht erst 1,5 Tage später auf den AB gesprochenn - so zur Info.

Na ja, ich hoffe, dass er begriffen hat, dass er JEDERZEIT auf dem Handy anrufen kann - und ich hoffe, dass es so bald keine Notwendigkeit dafür gibt.

Welch ein Schreck!

Und wenn ich drüber nachdenke und schreibe, schnürt sich mir immer noch die Kehle zusammen und ich muss etwas mit den Tränen kämpfen. Das Gedankenkarussell läuft und die Nacht wird wohl unruhig werden - kann irgendwie gar nicht schlafen jetzt.


ramirez, 26. Jan 11
Wow! Was ein Schock! Ich würd ja durchdrehen!
Ich hoffe, Sie konnten trotzdem etwas schlafen - ist ja GSD alles wieder auf dem Wege der Besserung.
Lilypie Kids Birthday tickers