Dienstag, 3. April 2007
Verlockende Auswahl
Seit Tagen oder Wochen wundere ich mich ja schon etwas und frage mich wie das so klappen soll, also das mit den Männern und den Frauen. Fangen se jetzt nicht mit den Bienen und den Blüten an - wobei bei denen soll's ja bald auch mehr als schwierig werden - aber wie das funktioniert, das hab ich ja nun schon kapiert. Ne, ich mein das Vorher.
Hab's ja schon vor einiger Zeit gestanden, dass ich mich mal wieder in so'ner Singlebörse angemeldet habe. Zuerst dort mal geschaut und abgewartet, dann einfach auch mal getraut, ne Nachricht zu schreiben, hallo zu sagen.
Ein erstes Mal nicht mal ne Antwort zu bekommen, nun ja, kleiner Frust. Ein zweites und drittes Mal lässt Zweifel aufkommen ... bringt dazu die Freundin mal das Photo dort ansehen zu lassen und den Text zu lesen. Nö, is alles ok so. Bei allen weiteren no-replys oder superschnellen no-thanks beginnt dann das Grübeln, das gar nicht mehr auf mich bezogen ist.
Was ist das? Die ach so große Auswahl, die dazu verlockt auf das immer noch bessere "Angebot" zu warten ... die nächste könnte ja noch schöner, netter, toller, interessanter, sexier oder sonstwaswie sein?
Oder haben die Herren dort alle ein so detailliert und ausgefeiltes Wunschbild vor Augen, in das nur eine einzige Frau auf Erden passen kann?
Sind die Ansprüche so unrealistisch groß?
Sind diese Singlebörsen eher ein Fluch als ein Segen?
Ja Herrschaftszeiten, wie soll das denn dann jemals klappen, das mit den Männern und den Frauen?!
Samstag, 31. März 2007
Es deutete sich in den letzten Wochen schon an, ein schwerer Ausnahmefehler nach dem nächsten, aber da war immer noch die Hoffnung und dann Erleichterung ... es ging ja doch immer noch wieder irgendwie.
Welch Panik dann am gestrigen Feierabend! Der Rechner kriegt den Allerwertesten nicht mehr hoch, wackelt mit dem Hintern bis zum Willkommen und verabschiedet sich dann und das Spiel geht wieder von vorn los - immer und immer wieder.
HILFE! Ich versteh doch nix davon. Das Installieren und Fixen haben doch immer nette Helfer für mich übernommen ... nur dummerweise besteht zu denen kein Kontakt mehr .... da muss Frau Ella also dieses Mal selbst ran.
Partitionen ... plötzlich zwei oder drei Betriebsysteme verteilt auf den beiden ... kein Zugriff mehr auf Programme ... und am schlimmsten: kein Internet ... ja, ich kann nicht mehr ohne
Da war Frau Ella schon fast auf der Schwelle von Meturn, um sich funktionierenden Ersatz zu besorgen (steht eh bald mal an, weil das Ding hier schon ne echte Krücke ist), aber der nette Kollege hat sie dann doch nochmal davon abhalten können. Frau Ella hat sich getraut, gesichert und das ganze Ding platt gemacht. Alle Programme werd ich nicht mehr wieder drauf bekommen, ärgerlich, aber Netz ist wieder da .. dam Himmel sei Dank!
Donnerstag, 15. Februar 2007
Sag ichs oder sag ichs nicht?
Es gibt so Orte, an denen möchte man einfach einigen Menschen, z.B. Kollegen, einfach nicht begegnen, sowohl real wie virtuell.
Tja, ich hätts mir ja vermutlich denken können, und das ist wohl echt ein Dorf hier. Nu bin ich ausgerechnet in einer Singel Börse (ja, ich hab mich mal wieder bei so nem Ding angemeldet, soll angeblich einigermaßen Niveau haben und ich muss nix zahlen, also was solls, kann man ja auf einen Versuch ankommen lassen), ja nu ausgerechnet in so einer Singel Börse auf das Profil eines Kollegen gestolpert.
Hm, sag ichs ihm nun? Damit ist klar, dass wir beide da drin sind. Oder lass ichs und vielleicht findet er mich nie? Aber wenn doch und ich kriegs nicht mit? Und er redet vielleicht irgendwo dumm daher, weil er ja nicht weiß, dass ich weiß?
Mittwoch, 14. Februar 2007
SCHRECK!!!
Nach Ewigkeiten mal wieder den Laptop, das altersschwächelnde Stück, auf "Gefährdungen" gecheckt - relativ gelassen, weil ich ja keine unbekannten Mailanhänge anklicke und mir meines Wissens mit DSL doch auch keinen Dialer einfangen kann (oder?).
Da war der Schreck groß, als das Ergebnis 13 Trojaner anzeigte! .... hoffentlich haben die nix angerichtet, denn nach Entfernung checkte heute der Laptop beim Hochfahren die Platten ... seltsam ...
Samstag, 20. Januar 2007
Techniktücken und Abzocker
Ja, ich oute mich jetzt vermutlich als absolute Technik-DSL-Idiotin, aber egal.
Im Zuge des Umzugs hatte ich mich vor einigen Monaten ja für so ein Kombiangebot vom großen T entschieden und nach ein paar Startschwierigkeiten klappte das dann ja auch, dass ich wieder ins Netz kam. Und ich war mir absolut sicher, dass ich brav alle Zugangsdaten für den Neuen geändert hatte, der Router das geschluckt hatte und ich jetzt über meine Flatrate surfen würde.
Laut Infos auf der Homepage schien mir ja mein alter Provider, der blaue vom Nobbi, den Abschied nicht besonders leicht machen zu wollen. Da sollte man erstmal den Kundenservice anrufen, um Adieu sagen zu können. Endlich mal zu "Öffnungszeiten" dran gedacht, da stellt sich heraus, dass der Agent dort an der Leitung mir auch nur ein Faxformular schickt, dass ich ausfüllen und absenden muss, um zu kündigen - und wenn das nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem Telefonat da ist, dann wird der Auftrag zur Kündigung wieder storniert. Nun ja, Frau Ella hat sich über dieses Gebahren (???) damals schon geärgert aber brav nach Vorschrift gehandelt und den Wisch abgeschickt - gleichzeitig hab ich noch die Frage dran gehängt wie es denn zu Nutzungsraten kommen könnte, obwohl ich doch schon umgezogen bin und nun einen anderen Provider nutze (dachte ich ja).
Tja, nüscht mehr gehört und Frau Ella hat auch nicht mehr dran gedacht - Rechnungen kamen noch, klar, wegen Kündigungsfrist, aber nur die Pauschale. Also hat Frau Ella sich wieder nüscht dabei gedacht.
Dann kam 2 Wochen später ne Mail, dass der Kündigungsvorgang storniert wurde, weil es keine schriftliche Bestätigung von mir gegeben habe. Frau Ella hat also gleich "freundlich" geantwortet, dass das ja jetzt wohl lächerlich ist, dass ausgerechnet dieser eine Brief nicht angekommen sein soll. Hatte ich ja noch nie - so sehr man auch manchmal auf die Post schimpfen mag, z.B. bzgl. unmöglicher Öffnungszeiten der Filialen, aber angekommen ist meine Post noch immer. Auf diese Mail gabs dann erstmal gar keine Antwort mehr. Frau Ella hats aber auch mal wieder zwei Wochen lang verpennt, gleich noch nen Schriftstück hinterher zu schicken.
Nun, heut trudelt dann die Rechnung von dem Provider ein, dem ich schon lang tschüss sagen wollte. Gerechnet hatte ich mit der üblichen monatlichen Pauschale, die ich zwar zum Fenster rausgeschmissen hätte aber durchaus noch verschmerzen könnte, doch Frau Ella fällt fast hinten über! Woher diese hohen Nutzungsdaten, wo ich doch gar nicht mehr über den Anbieter surfe?!?!?
Aber stutzig macht mich schon, dass terminlich zu meinen Download-Tagen der letzten Wochen passt. Hm, Spurensuche. Und tatsächlich, nach einigem Gesuche und Gefluche stelle ich dann doch fest, dass ich die ganze Zeit noch den alten Provider genutzt habe. Wie geht das eigentlich??? Dachte immer DSL sei auch anschlussgebunden? Dann hätte das doch nach dem Umzug von hier aus gar nicht funktionieren dürfen?
Egal, lässt sich nicht mehr ändern. Also ein neuer Kampf mit der Konfiguration des Routers für den neuen Anbieter, von dem ich aber partout die hauseigene Softwaren icht nutzen will. Und wer hätte es gedacht, aber die Neuen haben mich sowas von positiv überrascht: 22:51 hilflose Anfrage meinerseits im Forum, 23:02 ausführliche Antwort vom Hilfe-Team dort und jetzt funzt es. Ich bin begeistert!
Was den Alten angeht, den Blauen, den werd ich im Lebbe nich mehr nutzen, und wenn sie noch so billige Angebote haben sollten - die Arschlöcher haben es sich bei mir verscherzt, aber sowas von!
Und morgen wird nochmal die Kündigung geschrieben!
Mittwoch, 15. Februar 2006
Großmaul
Mittwoch, 18. Januar 2006
Richtig Falsch
Na super!
Falsches richtiges Wort im falschen richtigen Moment.
Und off.
Auch ein Weg.
Hm.
Samstag, 25. Juni 2005
Spiele
Und schon glaubt der nächste, mit mir spielen zu können.
Auch wenn ich DIESE Art der Spiele sonst durchaus oder teilweise mag, kann ich ihnen doch im Moment so rein gar nichts abgewinnen.
Soll er schmoren in seinem Sud!
Montag, 28. Februar 2005
So manche Erfahrung
im SchmuddelsChat bräuchte ich ja eigentlich nicht.
Wie war das? Wieviele Internetnutzer gibbet in D?
Und da muss ich ausgerechnet auf jemanden treffen, den ich von früher vom Job kenne?
Wuah, bei allem, was die Person sagt, Bilder vor Augen, die alles andere als anregend sind.
Hilfe!
Wie war das? Wieviele Internetnutzer gibbet in D?
Und da muss ich ausgerechnet auf jemanden treffen, den ich von früher vom Job kenne?
Wuah, bei allem, was die Person sagt, Bilder vor Augen, die alles andere als anregend sind.
Hilfe!
Samstag, 5. Februar 2005
Verscheißert
werd ich doch mal wieder.
... ältere Einträge