SCHRECK!!!

Nach Ewigkeiten mal wieder den Laptop, das altersschwächelnde Stück, auf "Gefährdungen" gecheckt - relativ gelassen, weil ich ja keine unbekannten Mailanhänge anklicke und mir meines Wissens mit DSL doch auch keinen Dialer einfangen kann (oder?).

Da war der Schreck groß, als das Ergebnis 13 Trojaner anzeigte! .... hoffentlich haben die nix angerichtet, denn nach Entfernung checkte heute der Laptop beim Hochfahren die Platten ... seltsam ...


bateman, 14. Feb 07
Trojaner sind aber nicht immer Trojaner.

ella, 14. Feb 07
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder???? .... so mit meinem Halbwissen, mein ich ...

Heißt das, dass mein AVG evtl. Dateien, die eigentlich sinvoll oder gar notwendig sind, gekillt haben könnte????

jfalch, 15. Feb 07
?firewall
gibt´s nen Firewall auf dem Laptop ?

ella, 15. Feb 07
hm, ich glaub die windows-xp-eigene firewall, sonst nicht ... und dachte der dsl-router hätte sowas auch ... oder? ... hm
Lilypie Kids Birthday tickers