Puh

Ich verstehe jetzt warum die Hebamme mir den Tipp gegeben hat, nicht mehr als 2 irgendwie geartete Babykurse pro Woche zu machen.

Bin mir noch nicht sicher, für wen es anstrengender war - für die Lütte oder mich.

Heute war zum ersten Mal Babymassage mit Rückbildung angesagt und ich hatte und, im Glauben dass es keine späteren Kurse geben sollte, für den frühen gleich um 9 angemeldet. Ja, ich muss gestehen, ist schon nen Akt bis dahin frisch gestriegelt und gestillt, durch die halbe Stadt, mit Parkplatzsuche und Babyschalenschlepperei dort zu sein.

Die erste Stunde mit Babymassage gefiel der Lütten auch noch ganz gut und sie war total entspannt, während in der Runde immer eines der 10-12 Babys schrie ... ich könnte so nen Kurs nicht regelmäßig abhalten ohne bekloppt zu werden.

Als Mama dann dran sein sollte mit Turnerei war bei der Lütten aber irgendwie Feierabend - der Raum viel zu warm für angezogene Babys, immer das Geschrei, und überhaupt müde sein und nicht schlafen können ... so musste Mutti die ganze Zeit tragen, wandern, stillen und konnte nicht wirklich mitmachen - der Schweiß lief so aber trotzdem. ;-)

Ich war ehrlich gesagt recht froh als es vorbei war und ein klein wenig graut mir davor das noch 6x machen zu müssen, aber vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere nette Kontakt dadurch.

Und die Lütte scheint es auch angestrengt zu haben - sie pennt schon recht danach ... aber jetzt regt sich was ... ok, ich muss mal wieder ...


cassandra_mmviii, 27. Jun 13
Babymassage entspannt sie total, danach wird der tag weitgehend verschlafen.

Rückbildung habe ich abends, ohne Baby. Da komme ich eher dazu, was zu machen.

ella, 28. Jun 13
Ja, inzwischen mag sie das mit der Babymassage auch super gern und wir schaffen es, dass sie größtenteils wach in der ersten Stunde bei der Massage durchhält und dann in der zweiten Stunde während unserer Rückbildung schläft.
Ein Abendkurs ohne Kind war leider für mich nicht drin. Mein Herzallerliebster verlässt das Haus morgens um 7 und wenn im Job alles super entspannt läuft und dann noch alles bei der Bahn passt, dann ist er um 8 wieder zuhaus, aber halt nur dann, und das ist nicht verlässlich genug für einen 20:30 Kurs oder so.

cassandra_mmviii, 28. Jun 13
das ist bei uns der eine Abend, an dem die Arbeit mal ohne ihn auskommen muß.
An den anderen Abenden ist es (zu oft!) auch "flatrate-arbeiten".

ella, 28. Jun 13
Ich weiß grad nicht recht, ob es mich eher beruhigt, dass es woanders genauso läuft oder ob es mich eher aufregt, dass das bei uns keine Ausnahme ist und scheinbar selbstverständlich ist, dass immer mehr überstunden "gekloppt" werden - flatrate-arbeiten ist ne hervorragende Bezeichung dafür!

cassandra_mmviii, 28. Jun 13
Als ich letztens dem Tigerpapa vorrechnete, daß ich die Kinder in der Woche Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag alleine ins Bett gebracht habe, guckte er nicht entsetzt an, das könne doch gar nicht sein. Doch, war es, der Terminkalender bewies es.

Und am Wochenende muß nachbereitet werden, Anträge geschrieben etc.
Sein Chef guckte letztens seltsam als er sagte, er könne Freitag nachmittag definitiv nicht, da haben seine Jungs Papazeit. Das sei aber der letzte Termin, der noch frei sei... nein, er war nicht frei.


Aufregen tun mich Fragen wie "kann sich dein Mann denn nicht mal frei nehmen?" wenn ich sage, daß ich in den Sommerferien wirklich keinen Babykurs mitmachen kann, daß deswegen Terminverschiebungen mittlere Katastrophen sind. Ja, kann er mal, aber nicht dauernd oder wöchentlich.
Lilypie Kids Birthday tickers