... neuere Einträge
Donnerstag, 18. Oktober 2012
Nine to Five?
Hahaha. Schön wär's.
Aber nein, nicht wenn Du schwanger bist. Warum auch?
Tja, und nicht wenn Du grad 2 Wochen Urlaub hattest. Warum sollte Erholung auch noch ein wenig in der Zeit danach anhalten?
Fakt ist - 10,5 am ersten Tag nach dem Urlaub, gestern und heute je 11,5 Stunden.
Aber nein, hey, klar, ich hätte ja einfach gehen können, hätte das Team allein lassen können mit der morgigen Präsentation ... hätte mir ja egal sein können was da morgen draus wird ... schon klar ... jeder in der Firma weiß, dass ich genau das nicht tun würde ... und darauf verlässt sich Firma ... und so können die Jobs weiter so knapp getaktet und die Teams weiter so unterbesetzt sein ...
Sonntag, 14. Oktober 2012
Tchüss Tiger
Nach 12,5 Jahren musste ich mich heute vom Tiger verabschieden.
Das stolze Alter von ca. 17 Jahren hatte er geschafft, etwa 4-5 Jahre davon als Diabetiker gut verkraftet, ebenso ein Vestibular-Syndrom das ihm die vier Tatzen unterm Tigerbauch weggerissen hatte, und auch die Arthrose hatten wir mit Schmerzmitteln recht gut im Griff, so dass er bis vor ein paar Wochen noch sehr munter und wie ein Wilder durch die Wohnung flitzte ... Aber jetzt hatte er abgebaut, konnte nicht mehr richtig fressen, Flüssigkeit im Bauchraum, Schwierigkeiten zu atmen, völlig mau und matt ... Der Doc meinte, dass da keine Chance zur Therapie in seinem Sinne mehr wäre ... und so blieb nur der letzte Freundschaftsdienst, so schwer und schmerzhaft der auch war und noch ist - da kann man noch so rational sein und sich seit langem mit diesem Moment auseinandergesetzt haben - der ganze Tag bestand dennoch überwiegend aus Heulen.
Ein paar Bilder aus guten Tagen, als er noch vor Kraft strotzte:
Tschüss Gizmo!
Donnerstag, 11. Oktober 2012
All smiles
Hach, es ist immer wieder so erleichternd und wahnsinnig schön, wenn der Doc zuerst nach dem Herzchen schaut und es pocht und pumpt.
Dienstag, 9. Oktober 2012
Oohm - tief durchatmen - nicht aufregen - oohmaaarrrggghh !#*?§&#%
Schon interessant wie man in meiner Firma behandelt wird, wenn man offiziell mitgeteilt hat, dass man schwanger ist ... trotzdem aber grad dem Laden noch in einer selbst gezimmerten Klemme aushilft ... Da kann man nur noch schlimmstes erahnen wie die sich aufführen werden, wenn es drum geht nach der vermutlich nicht allzu langen Elternzeit zurück zu kommen.
Na ja, auf dem kurzen Dienstwege zum direkten Chef hab ich laut und mehr als deutlich gesagt, dass sie das ganz schnell richten sollen.
Wird sich zeigen, ob das wirkt, oder doch ein Anwalt bemüht werden muss, um meine Rechte zu klären und durchzusetzen.
So nicht, meine Herren! Nicht mit mir!
Sonntag, 16. September 2012
Erleichterung
Die anderen Kinder haben die Nachricht offenbar recht entspannt aufgenommen.
Jetzt kann die Phase der Vorfreude so richtig voll ausgelebt werden. Und ja, ich bin immer noch ein schrecklich ungeduldiger Mensch und wünchte es würde alles viel schneller voran gehen ... aber die Natur wird sich das schon ausgetüftelt haben warum es 40 Wochen dauern soll ...
... ältere Einträge