Tchüss Tiger

Nach 12,5 Jahren musste ich mich heute vom Tiger verabschieden.

Das stolze Alter von ca. 17 Jahren hatte er geschafft, etwa 4-5 Jahre davon als Diabetiker gut verkraftet, ebenso ein Vestibular-Syndrom das ihm die vier Tatzen unterm Tigerbauch weggerissen hatte, und auch die Arthrose hatten wir mit Schmerzmitteln recht gut im Griff, so dass er bis vor ein paar Wochen noch sehr munter und wie ein Wilder durch die Wohnung flitzte ... Aber jetzt hatte er abgebaut, konnte nicht mehr richtig fressen, Flüssigkeit im Bauchraum, Schwierigkeiten zu atmen, völlig mau und matt ... Der Doc meinte, dass da keine Chance zur Therapie in seinem Sinne mehr wäre ... und so blieb nur der letzte Freundschaftsdienst, so schwer und schmerzhaft der auch war und noch ist - da kann man noch so rational sein und sich seit langem mit diesem Moment auseinandergesetzt haben - der ganze Tag bestand dennoch überwiegend aus Heulen.

Ein paar Bilder aus guten Tagen, als er noch vor Kraft strotzte:




















Tschüss Gizmo!


pappnase, 14. Okt 12
auch wenn es weh tut, wie versöhnlich ist es, eine so lange zeit geteilt zu haben...

ella, 14. Okt 12
ja, das stimmt wohl. wir hatten viel spaß miteinander in den jahren - zuerst mit mehr toben, dann mit mehr ruhigem kuscheln.

ich bin auch echt froh, dass er so lang durchgehalten hat, der alte herr. es gab zeiten, in denen der verlust für mich wohl noch schlimmer gewesen wäre - auch wenn mich aktuell die hormone sicher zu mehr tränen treiben als sonst zu irgendeiner zeit.

c17h19no3, 26. Okt 12
was für ein wunderbares kerlchen.

tut mir sehr leid. aber ein langes leben hatte er ja.
Lilypie Kids Birthday tickers