Verschmäht

Seit ich mein "Arbeitszimmer" ein wenig hergerichtet habe und meist hier und nicht mehr im Wohnzimmer vor der Glotze mit dem Laptop hocke, war Gizmo ja ein wenig "angepisst", weil er sich entweder für die Nähe zu mir entscheiden musste oder für das kuscheligere Sofa oder Bett. Na, da ich ja eine Nette bin (und die Nähe von ihm ja auch sehr genieße), hat er also eine kuschelige Kiste hier im Arbeitszimmer bekommen.



Nu is er aber halt ein Etepetete-Kater und verschmäht die Kuschelkiste. Dafür gibt er sich lieber mit dem schnöden Weinkarton zufrieden ... oder entscheidet sich halt gegen meine Nähe. ;-)



Schön wars

grad eben im Park bei Picknick und klassischer Musik



Und wer hätte das gedacht, bei Pomp & Circumstances, der inoffiziellen Hymne der Briten, sind sie doch tatsächlich alle aufgestanden.



... so ein klein wenig wie bei der Last Night im Hyde Park, auch wenn man nicht sagen konnte, dass sie aus tiefstem Herzen und voller Inbrunst mitgesungen haben, aber das mag auch an mangelnder Textsicherheit und Melodie-Unkenntnis gelegen haben.

Schön wars!




... obwohl ich ein-zwei Gedanken an den Menschen verschwendet habe, der mir diese Musik erst bekannt gemacht hat.
Glueck 00:47h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Wenn wieder keine Antwort eine Antwort ist,

dann hat man den Job i.d.R. nicht bekommen.
Ja, sowas lernt man mit der Zeit so richtig zu deuten.
Er wollte sich schnell entscheiden, diese Woche, und sich dann sofort diese Woche auch melden. Heute ist Freitag und ich hab nix gehört. Also wird jemand anderer die Zusage bekommen haben und die Absagen gehen raus, wenn er/sie den Vertrag unterschrieben hat.
Ich Idiot - selbst schuld

Nicht zum x-ten Mal nein sagen und rausreden können. Aber auch nicht direkt sagen können, dass ich eigentlich nix mehr mit ihr zu tun haben will.
Shit! Nu hab ich sie heut abend am Hacken.
Na ja, ich hab klar gestellt, dass mir die Musi im Vordergrund steht und sie halt gern mitkommen kann.
Dennoch, mir graut davor.

Aber bin ich ja selbst schuld.
Die Welt da draußen 17:43h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Note to myself

Bis zum nächsten Mal drüber nachdenken und nicht vergessen:
- Gefühle im Griff, unter Kontrolle haben, heute, beim reden drüber, zuhaus, weinerlich
- Disziplin generell, Durchhaltevermögen, Mitte, Balance
- Abstand, nicht-lassen-können, irrational, wollen und abweisen, Macht, klären, ruhen
- Ziel, Weg, Methode, Tipp
Seele 01:34h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
(Zu) späte Bestätigung

Da schlägt man nichtsahnend mit der üblichen Neugier die Fachzeitschrift auf, um sich einigermaßen auf dem Laufenden zu halten und es springt einem geradezu ein Themenspecial ins Auge, das einen wunden Reiznerv trifft.

Bei all den Diskussionen um und Beschuldigungen wegen der schlechten Zahlen damals, die ja wie sich später heraus gestellt hat letztlich zu meiner Kündigung geführt haben, hatte ich immer wieder auf dieses Thema hingewiesen, vermutet, geforstet und analysiert, Ansätze und teilweise Belege gefunden, doch sie vergammelten wochen- oder monatelang auf der Fensterbank. Es schien niemanden zu interessieren. Das wäre ja auch nicht meine Verantwortung gewesen. Immer wieder dieses "es ist nicht, was nicht sein kann/darf" "an unserem System ist alles richtig. das hab ich selbst geprüft".
Tja, und nun steht es dort in Teilen schwarz auf weiß von einer der anerkanntesten Forschungsinstitutionen des Fachgebiets im Lande.
Um die Ohren hauen würde ich den Arschlöchern diesen Artikel gern - einige werden ihn ja selbst lesen - aber es nützt nichts mehr. Zu spät. So hinkt die Forschung der Praxis hinterher.
Job 15:02h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Ausgetrickst
Die Welt da draußen 21:36h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers