Wieder ein langer Tag
Zu viel mehr Kommentar zu diesem Tag reicht es nicht wirklich - teils gut, teils nervig, teils schön, teils ätzend ... aber liebe Kollegen und MAs hab ich, find ich so.

Ach, b.t.w., der süße Chef scheint noch recht frisch gebackener Vater zu sein ... schade aber auch ;-)
Schön
einfach schön war der Abend. Als ich auf dem Balkon stand, wurd ich zum Grillen und Fußball gucken runter zu den Nachbarn eingeladen. Noch schnell nen Salat gezaubert, ne Flasche Martini in die Hand und dann ging's runter. Dann wurden noch mehr Nachbarn eingeladen und schließlich waren wir so eine Runde von 9 Leuten - ungerade, weil es außer mir alles Pärchen waren, machte aber nix. Wir haben irre viel Spaß gehabt, ich habe das Endspiel richtig getippt und so 27 Euronen gewonnen - ha, ich, Fußballtip, das glaubt mein Dad mir nie. Dann wurde noch Gitarre gespielt, gesungen. Hach, einfach herrlich. So hab ich mir das vorgestellt, deshalb wollt ich die Wohnung hier, weil ich gleich dachte, dass das hier ne nette Hausgemeinschaft ist. Klasse, einfach klasse.
Verrückterweise schossen mir aber immer wieder Gedanken durch den Kopf wie 'Darüber hätte er jetzt herzhaft gelacht.' 'Den Typ, den würde er klasse finden, mit dem könnte er lachen und reden.' 'Das hier würde er genießen.' Schön, aber auch schade, ein gutes Jahr zu spät.
Dennoch, trotz dieser Gedanken war es einfach richtig schön.
Blauer Himmel und Sonne
Beste Voraussetzungen. Doch immer wieder schieben sich dicke, fette, graue, dunkle, lähmende Wolken davor. Für einen kurzen Moment hatten sie die Spur verloren, doch dann haben sie die Fährte wieder aufgenommen. Da hinten um die Ecke, da haben sie gewartet und gelauert, auf den richtigen Moment, um die Welt zu verdunkeln, einen riesigen Schatten zu werfen. Wieder (ein)gefangen.

[edit:]
Schleusen offen - seit langem.
Bestätigung
Die Befürchtung war ja schon da, dass ich wieder unter denselben Arbeitszeiten leiden würde. Deshalb war ja eigentlich der Wunsch mal ganz groß, diesen Arbeitsbereich meiner Branche ganz zu verlassen. Aufgrund eben dieser Perspektive habe ich den Job angetreten. Dummerweise sieht mein Chef diese irgendwo in zwei Jahren ... hm, irgendwie hatte ich da einen kürzeren Zeitraum im Kopf, na ja ... jedenfalls kotzt mich diese elende 6-Tage-Woche jetzt schon wieder an, und dieses Arbeiten bis in die späten Abendstunden. Nicht, dass wir uns mißverstehen, ich habe gar nix gegen viel Arbeit - nur früher wäre schön.
Muss ich hin kommen.

Was knallt hier draußen eigentlich so? Wir ham doch kein Silvester!
Eingesperrt
Irgendwie tut er mir schon ein wenig leid. Da hockt er hier oben bei mir auf dem Balkon, steckt den Kopf durch die Gitter, ganz aufgeregt und angespannt, und beobachtet den Kater der Nachbarn unten im Hof - der hat einer Katzenklappe in der Tür und kann jederzeit raus und umher streunen.
Gizmo 00:50h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Geliebte Rituale
Jeden Abend nach der Arbeit mit " 'nem Gläschen" auf dem Balkon sitzen und den Abend genießen entpuppt sich zwar als neue nette Tradition, aber vielleicht sollte ich mal auf Saft oder Wasser umsteigen.
Doch das wär nicht dasselbe, hätte nicht den gleichen entspannenden Effekt. Was ist das eigentlich mit dem Alkohol? Ich betrinke mich ja nicht, nur ein Gläschen Martini oder Ramazotti. Aber warum muss es eigentlich Alk sein? Warum käm es mir mit Wasser oder Saft weniger genussvoll vor?
m-to-m-communication
Fröhliches Blinken des ABs kündigt eine Nachricht an - juhu, wer hat mich denn da angerufen?
Der Startknopf offenbar ein eklatantes Verständnisproblem. Ein mitten im Wort beginnender Vortrag ist zu hören. "...schluss ab sofort zur Verfügung steht. Bereits vor einigen Tagen haben Sie detaillierte Informationen ... drücken Sie jetzt die eins ... Ende der Nachricht" Hä? Welche Infos hab ich erhalten?
Am Ende wurde mir dann doch klar, dass es wohl um die t-net-box geht. Hab ich die bestellt oder ist die automatisch mit drin im Paket?
Ich habe ein paar Sekunden gebraucht bis ich merkte, dass es sich um eine Maschine handelte, die da sprach ... sie hat's aber wohl bis zum Ende nicht kapiert - und da soll nochmal einer was von künstlicher Intelligenz sagen!
Netzwelt 00:27h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers