First Moves - First Observations

Wenn man am Rhein entlang geht, der Wind die Haare zerzaust und die Möwen schreien, kann man sich ein ganz klein wenig wie am Meer fühlen.
***
Streckenweise wirkt die Altstadt auch tagsüber wie ein kalter Ballermann.
***
Einige Ecken dieser Stadt, auch oder insbesondere der Altstadt, wirken doch ganz nett und schnucklig.
***
Die Autofahrer in dieser Stadt sind Arschlöcher hoch drei!!!
Oder nein, ich will ja nicht pauschalieren. In dieser Stadt ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Arschloch-Autofahrer zu treffen deutlich höher als in anderen mir bekannten Städten.
Versuchen Sie mal an der Rheinuferstraße kurz vor einer Ampel rückwärts aus der Parklücke zu kommen. Da können die Idioten schon im Anfahren sehen, dass die Ampel rot ist, dass da ein Auto rückwärts raus will, aber sie fahren dennoch bis an die Ampel vor, so dass das Auto nicht mehr rauskommt. Ich bin erster! Super!
Und wenn man nach der grad gemachten Erfahrung bei Weiterfahrt langsamer wird, weil da auch einer ausparken will, Lichtzeichen gibt, um zu signalisieren, dass man wartet bis er draußen ist, dann hupt es einen von hinten an, nur um von diesem Etwas in einem häßlichen alten Popel-Kombi anschließend geschnitten zu werden. Dieses Etwas heizt dann noch über 3 rote Ampeln. Es sollte hier mehr Rote-Ampel-Blitzer geben!
***
Diese Stadt hat kulturell offenbar einiges zu bieten. Grad hab ich mir mein Hallo-Neu-Düsseldorfer-Willkommens-Gutscheinheft abgeholt. Dieses Mal wird die neue Wohnstätte also auf diese Weise erkundet werden, 12 Monate hab ich dafür, und vielleicht lernt man dabei noch nette Leute kennen.
***
Endlich versteht man mich wieder, wenn ich ein Krefelder bestelle.
***
In der Stadt gibt es ein Schokoladenlädchen, so ähnlich wie in Chocolat. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren .... oder doch nicht .... alle sagen, ich sei so schmal geworden, im Verhältnis zu früher, und eben ein Bildchen bekommen, da fiel es mir selbst auf .... find ich eigentlich gut und will ich nicht wieder missen .... aber so ein Leckerli zwischendrin muss ja auch mal sein. ;-)
***
Shoppen geht hier in dieser Stadt fix, wenn man erstmal drin ist, in der Stadt. Gestern hatte ich in nicht mal einer Stunde ein paar Schuhe (Absätze so hoch wie noch nie!!!), ein paar Stiefel (zum ersten Mal - passt ich früher mit meinen "Wadeln" ja nie rein) und zwei paar Jeans - und das zum unschlagbaren Preis von insgesamt 130 Tacken. Ja, nennt mich Schnäppchenjägerin! ;-)
***
Die Ausschilderung von Parkverbotszonen in dieser Stadt ist darauf angelegt, dass man sie nicht sieht, erkennt oder versteht, kurz gesagt: dass man falsch parkt und die Stadt kassiert ... aber ich hatte wohl nochmal Glück.
Wochenendverpflichtung

Gleich kommt Besuch fürs Wochenende und mir ist gar nicht danach. Schon als sie sich ankündigte, war mir nicht danach, aber ich mochte nicht nein sagen, weil ich doch auch schon ein paar Mal bei ihr war, und Verwandtschaft und so - allerdings hab ich das nach den immer heftiger werdenden Schimpftiraden und Prahlereien auf einem Minimum gehalten.
Definitiv nein gesagt habe ich nur zu der Variante mit der ganzen, bzw. 4 von 5 Köpfen in meiner kleinen Wohnung. Das geht mal gar nicht. Danach hätte man mich in ein Sanatorium einliefern können.
Am liebsten würde sie richtig Party machen, tanzen gehen, aber danach ist mir erst recht nicht. Ich keuche hier rum und schniefe und da ist es das Letzte worauf ich Lust habe. Na und langsam bin ich echt komplett verunsichert was die Keucherei angeht; mal scheint es nur in der Wohnung zu sein, also Allergie, dann wieder auch tagsüber unterwegs oder bei der Arbeit, also Erkältung, dann wieder heftiger in der Wohnung. Ich weiß es echt nicht mehr. Und wie find ich das raus? Na ja, egal warum, tanzen gehen geht jedenfalls mal so gar nicht heute - ganz abgesehen davon, dass die Stadt heute voll sein wird mit den Jecken, die die 5. Jahreszeit einläuten.
Alltaegliches 11:46h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Entschluss

Nachdem es mich hier noch immer fröstelt - ja, ich hab grad zum Tippen die Hände gegen die Tischkante gehauen, um sozusagen die Eisklumpen abzuschlagen - mein werter Hausverwalter (dieser unfreundliche Arsch, der mich noch von einer ganz anderen Seite kennenlernen wird!) aber bislang nicht reagiert hat, nachdem er am Montag einen Brief von mir auf dem Tisch hatte, mit allen Mängeln der Wohnung, inkl. nicht funktionierender Heizung, und ich hier kurz vor einer Lungenentzündung stehe, bekommt er am Montag - wenn ich es denn mal schaffe, ich da 10 abzuseilen ausm Büro - einen letzten Anruf und wenn dann nix passiert, dann wird Miete gekürzt!
Wohnaergerliches 22:46h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Der Wald und die Bäume

Da gibt es Kennzahlen für alles mögliche .... nur nicht für die eigene In-Effizienz und Schlecht-Koordination. Vor lauter Bäumen hat wohl jemand den Wald nicht mehr gesehen .... frustrierend und nervenaufreibend.
Job 19:32h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Netter Dudel

Ich bin ja positiv überrascht, sehr positiv!
Ausnahmsweise läuft heut mal am Abend nebenher das Radio und ich kann nur sagen: klasse! Richtig nette schöne Mucke, Sachen, die man sonst in der Kiste nie hört.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Medium im Osten der Republik ist das eine absolute Wohltat! Und das ausgerechnet von nem kleinen Lokalfunk.
Das wäre mal fair

Cooooool! Grad gesehen, dass ich meine alte Wohnung evtl. gar nicht mehr renovieren muss, dass es da ein neues Urteil gibt, nach dem meine Klausel im Vertrag eigentlich ungültig ist ..... tätätä .... und damit die gesamte Regelung zu den Schönheitsreparaturen hinfällig ist und das wieder Aufgabe des Vermieters ist.
Fänd ich ja auch echt nur fair, weil ich ja von den Fristen grad mal nur die Hälfte der Zeit rum hab.
Und dann könnte sich die dumme Trutsche, meine Nachmieterin, das eh vollkommen von der Backe putzen, dass sie nur das Malern übernimmt, sofort in die Wohnung kommt, ich aber noch 1,5 Monate für sie die Miete zahle. HÖhöhö, würd mich das freuen. Morgen gleich mal beim Mieterverein checken.
Wohnaergerliches 21:30h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Man mag sich wundern

Ein 3/4 Jahr nach meiner Kündigung, jetzt wo er auch offiziell dann meinen Job hat, da fällt ihm plötzlich ein, dass er mich doch lieber aus seiner Kontaktliste rausschmeißt?

Man mag sich wundern. ;-)
Die Welt da draußen 21:44h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers