Weder gute alte, noch gute neue Schule

Scheinbar bin ich ganz schrecklich konservativ, denn ich lege Wert auf gutes Benehmen. Ich meine damit um Himmels Willen nicht übersteigerte Etikette und Knigge hoch drei, sondern einfach nur ein wenig rücksichtsvolles Verhalten und den Verzicht auf Rüpelei.

Tja, ist offenbar immer häufiger ein frommer Wunsch.

Gestern steh ich im dm vor den Brei-Gläschen und überlege was ich mitnehme, da drängt eine aufgetakelte Dame immer näher ran, irgendwann hab ich ihren kompletten Oberkörper direkt vor mir. Ich wundere mich nur und blicke sie etwas befremdet an. "Danke" "Was heißt hier danke? Sie haben ja nicht mal gefragt. Lütte, du hast ja schon besseres Benehmen als diese Frau!"

Heute parke ich den Wagen, hebe den Kinderwagen aus dem Kofferraum und muss ihn kurz auf der Straße "zwischenparken". Da rast ein Audi Kombi für meinen Geschmack viel zu zügig über die Kreuzung auf mich zu - 30er Zone - und ich deute, dass er doch abbremsen möge. Der Spacko hält neben mir, lässt die Beifahrer Seitenscheibe runter und brüllt "Was den?! Warum denn?! Du fetter Esel! Halt die Fresse!"
Milde gesagt war ich fassungslos. Leider bekomm ich das Kennzeichen hier nicht mehr ganz auf die Reihe, aber der Knabe scheint 1978 geboren zu sein. Wenn ichs nochmal sehe, erkenn ichs wieder - hier im Viertel sieht man ja alle wieder - und dann werd ich den Fahrer mal freundlich ansprechen.

Ja, wenn konservativ bedeutet, dass man gutes Benehmen ganz prima findet, ja, dann bin ich ganz doll konservativ!


sid, 26. Mär 14
Leider vergessen sehr viele Leute im Auto sämtliches Benehmen und viele Regeln des Zusammenlebens.
Ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich schimpf im Auto manchmal wie ein Rohrspatz.

Hier wurde heute in der Früh Gehupt, was das Zeug hielt.
Wegen Parkplätzen versteht sich - nicht wegen Gefahr in Verzug.

ella, 26. Mär 14
Ha, oh ja, die Hupe - da könnt ich regelmäßig ausrasten. So manches Mal schon, wenn es neben mir wild tönte und die Lütte wach wurde, hab ich den jeweiligen Fahrer (ja, es waren tatsächlich überwiegen Fahrer) ganz ordentlich zusammen gefaltet.

cassandra_mmviii, 26. Mär 14
Ja, bei so was wird man zur Erzkonservativen :-)
Lilypie Kids Birthday tickers