Again

wieder eins vorbei - na ja, fast, bald - und da irgendwie nicht so ganz abzusehen ist wo ich wann bin und wieviel Zeit sein wird zwischen den Jahren, hier schon mal die jährliche Kurz-Rückschau.

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen - und ich hasse es, fühle mich unwohl wie nie in meiner Haut, auch wenn es noch immer etwas weniger ist als zu meinen "Höchstzeiten". Ich muss meinen Lebensstil ganz dringend wieder ändern!

Haare länger oder kürzer?
Erst länger. Jetzt wieder etwas kürzer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Noch genauso kurzsichtig wie eh und je.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Etwas mehr, vermute ich.

Mehr bewegt oder weniger?
Bewegt mehr, aber ob immer in die richtige Richtung, das weiß ich manchmal nicht so recht. Wird sich zeigen. Manches jedenfalls ist dabei von mir weg und in den Papierkorb.

Der hirnrissigste Plan?
Puh, ich weiß nicht. Die Ansicht dessen ändert sich immer wieder je nach Perspektive und wie das Licht fällt.

Die gefährlichste Unternehmung?
Jeder Tag. Und besonders wenn ich mal wieder nicht die Klappe halten kann und gerade raus bin.

Der beste Sex?
Och, da ist keiner als der beste hervorzuheben.

Die teuerste Anschaffung?
Der neue Fernseher, nachdem die uralt-Gurke ihren Geist aufgegeben hatte ... tja, und so richtige Billig-Teile gibts ja irgendwie nicht mehr seit den flachen Dingern.

Das leckerste Essen?
Bei Mario's, da war es jedes Mal super-duper-lecker.

Das beeindruckenste Buch?
Langsam wird's ja peinlich, aber schon wieder ein Jahr, in dem ich nicht ein Buch zuende gelesen habe ... bei all den Zeitschriften kommt man ja gar nicht mehr dazu ... aber ein sehr schönes angefangen: Soundtrack meiner Kindheit von Jan Josef Liefers.

Der ergreifendste Film?
Noch nie habe ich so viele Sneaks verpasst wie dieses Jahr, nichts desto trotz waren es immer noch eine ganze Reihe Filme, aber keiner, der mir als besonders ergreifend in Erinnerung geblieben ist. Oder halt? The Soloist passt vielleicht am ehesten in die Kategorie.

Die beste CD?
hach, ich bin immer so schlecht mit Bandnamen und Titeln ... wenn ich wieder drauf komme, reich ich nach ...

Das schönste Konzert?
Gab glaub ich dieses Jahr nur eines - Coldplay - und das war geil.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Dem Liebsten und der Arbeit ... vermutlich noch mehr mit letzterer.

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Dem Liebsten.

Die schlimmste Zeit verbracht mit...?
Angst im Büro ... und Schlaflosigkeit in mancher Nacht.

Vorherrschendes Gefühl 2009?
Stress und Ärger bis hin zu die-Welt-nicht-mehr-verstehen was Entscheidungen, Respekt und Anerkennung angeht. Und Zweifel. Die Glücksgefühle, die es daneben auch en masse gab, können das in der Endabrechnung leider nicht ganz aufwiegen, aber das malg auch an den Zeitbudgets - s.o. - liegen.

2009 zum ersten Mal getan?
In den seltsamsten Konstellationen überhaupt gelebt - z.B. die Geburtstagsparty der Ex des Liebsten besucht oder der Nikolaus-Kaffee mit ihr und den Kindern - stranger as strange.

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Zuviel gegessen. Und mal wieder eine tolle Stadt besucht.
[Nachtrag: zum ersten Mal seit langem wieder allein und angetrunken und frustriert auf dem heimischen Sofa, voll von beschissenen Gedanken]

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Den Stress und Druck im Büro,
den ein oder anderen Verknackser im Rücken
und ... ? ... och, was drittes fällt mir gar nicht ein.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass sie bei uns besser aufgehoben sind ... erfolglos ... aber wer nicht hören will, muss fühlen ;-))

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ein gemeinsamer Besuch bei den Mitternachtsspitzen und das Drumherum zur Geburtstagsparty mit Fotobuch abgerundet - ich glaub das hat richtig gut gefallen.
... und natürlich steht jetzt ja Weihnachten noch bevor - das wirds was geben ... aber hier noch nix verraten ;-)

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Oh dieses tolle Wochenende in der Stadt der Liebe grad.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich hab Dich so lieb, Süße.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich dich auch. ;-)

2009 war mit 1 Wort...?
alles - schön und schrecklich


Aus der Reihe 2007, 2007, 2006, 2005, 2004 und 2003

So, und nu mal schauen wie die letzten Tage des Jahres werden und dann kann 2010 kommen!
Erinnerungen 20:25h Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers