Das Ende naht
und auch ich habe mich wieder zu einem Resumé inspirieren lassen, dieses Mal von Frau Wortschnittchen:

Zugenommen oder abgenommen?
Ich würd mal sagen damals < heute ... also komplette 12 abgespeckte Kilos wieder drauf.

Haare länger oder kürzer?
Weder noch, aber doch anders - besser.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Definitiv kurzsichtiger - seit Wochen das "Rezept" in der Tasche, aber die Investition will wohl überlegt sein.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, weil weniger in der Tasche - hoch leben die Discounter - aber dafür die ein oder andere lang geplante größere Investition.

Der hirnrissigste Plan?
Ich bin versucht, zu schreiben, dass ich hierher gekommen bin ... aber das ist noch nicht endgültig raus.

Die gefährlichste Unternehmung?
Ich überlege und überlege und überlege ... aber es fallen mir nur reichlich Dinge ein, die länger zurückliegen als 12 Monate ... lebe ich noch???

Der beste Sex?
Sex? Was ist das?
Hier ist die Wüste Sahara.

Die teuerste Anschaffung?
Lang ersehnt und tatsächlich bekommen ... und abgefeiert

Das leckerste Essen?
Ich tu's nicht gern, aber ich muss sagen, vorgestern, das war der Hammer!

Das beeindruckenste Buch?
Nicht viel gelesen in dem Jahr, aber aktuell wieder vollkommen gefesselt von Zeruya Shalev's Liebesleben

Der ergreifendste Film?
Kino? Was ist das? Hilfe, ich will endlich normale und sozial verträgliche Arbeitszeiten!

Die beste CD?
Da kann ich mich gar nicht so recht entscheiden. Wenn auch bereits im letzten Jahr erschienen, so haben mich doch Die Reklamation und Life for Rent durch dieses Jahr begleitet. Vor allem aber ist es Herz, die mir am Herzen (haha, welch einfallsreiches Spiel mit Worten) liegt.

Das schönste Konzert?
Es gab nur eines und das war grandios.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Arbeit.

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Mit meiner kleinen Nichte, mit tollen Frauen ... und, ja, in kurzen Phasen auch mit der Arbeit.

Vorherrschendes Gefühl 2004?
Spannung

2004 zum ersten Mal getan?
Darauf bin ich nicht stolz und werd es hier nicht weiter ausbreiten.
Außerdem eine Art von stofflicher Hilfe genommen, die Hilfe und doch wieder nicht Hilfe war.

2004 nach langer Zeit wieder getan?
Kontakte geknüpft - sehr erfreulich - und damit negative Erfahrungen mit positiven ausgeglichen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Den ganzen Ärger um den alten Job - und den neuen.
Und den Totalabsturz zum letzten Jahrewechsel.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Einerseits, dass nicht Geld und Profit allein zählen. Andererseits, dass ich nicht getan habe, was mir vorgeworfen wurde.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Eine Hörbuch-CD geschickt, nichts Großes, aber genau im richtigen Moment gezeigt, dass ich mit- und an sie denke.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein Anruf.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich freu mich.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Herzlich Willkommen - ich bin immer da.

2004 war mit 1 Wort...?
mit 4 Worten: durchwachsen mit guten Ansätzen


demian, 20. Dez 04
Nun ...
wollte ich auch mal diesen Fragebogen ausfüllen, aber schon nach dem ersten Drittel wurden die Antworten sowas von deprimierend, das ich es besser bleiben gelassen habe. Will mir nicht den Rest des Tages versauen ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers