Auf ein Neues!

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen. Soviel wie noch nie. Anstoß dazu im April, als mir eine Begegnung den Appetit verdorben hat. So hat dieser Mann doch einen Sinn gehabt habt.

Haare länger oder kürzer?
Länger. So lang wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber diese Art der Veränderung ist langwierig und anstrengend.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Noch genauso kurzsichtig wie eh und je.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Geringfügig mehr auf dem Lohnzettel gehabt - trotzdem nie gereicht.

Mehr bewegt oder weniger?
hm

Der hirnrissigste Plan?
Auf ein gutes Ende zu hoffen, damit ganz fest zu rechnen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Siehe hirnrissigster Plan.

Der beste Sex?
Gab es nicht. Aber der im Kopf soll ja eh der beste sein ... höhöhö

Die teuerste Anschaffung?
Neues Notebook, weil's das alte gerissen hat.

Das leckerste Essen?
Essen war in 2008 nicht so mein Thema. Wenig gegessen. Noch weniger gutes gegessen.

Das beeindruckenste Buch?
Nicht ein einziges Buch habe zuende gelesen dieses Jahr - die Ruhe dazu ist mir komplett verloren gegangen. Ein Projekt für 2009, diese wieder zu finden.

Der ergreifendste Film?
Puh, das ist immer so schwierig, weil ich jede Woche einen neuen sehe, und so manche dabei verloren gehen. Dieses Jahr war aber auch viel Müll dabei und so richtig hängen geblieben ist keiner. "Krabat" vielleicht.

Die beste CD?
Amy MacDonald "This is the Life"

Das schönste Konzert?
Ein klassisches - das London Philharmonic Orchestra mit Hélène Grimaud in der Tonhalle; es gab Debussy, Rachmaninow und Tschaikowsky. Wunderschön!

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Wieder mal der Arbeit ... und auf der Straße mit dem hinrissigsten Plan ...

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Richtig viel schöne Zeit gab es nicht. Aber einige Stunden beim Kaffee waren sehr schön. Einzige Momente der inneren Ruhe.

Die schlimmste Zeit verbracht mit...?
Mir und dem hirnrissigsten Plan.

Vorherrschendes Gefühl 2008?
Verzweiflung und Angst vor der Endgültigkeit.

2008 zum ersten Mal getan?
Gestern das Verkupplungs-Blind-Date

2008 nach langer Zeit wieder getan?
Die Arbeit an mir wieder aufgenommen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Diese schlimme Begegnung im April.
Mich selbst so kaputt zu machen und zu verletzen.
Den Schreck, den mir der Kater so krank eingejagt hat.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass ich richtig bin.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ein Besuch im Zoo.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein Wunsch-Ballon.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich bin froh, dass ich Dich angesprochen habe. ... auch wenn es mir letztlich nicht gut getan hat ...

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Danke!

2008 war mit 1 Wort...?
schmerzhaft


Aus der Reihe 2007, 2006, 2005, 2004 und 2003


glasfaser, 05. Jan 09
Ich habe mir heute diesen Beitrag sorgfältig durchgelesen. Und neben einigen Gedanken, die ich mir gemacht habe, habe ich mir gleich die von Ihnen besagte Platte von Amy MacDonald angehört und mir das schönste Lied heruntergeladen. Beschwingt.
Danke! Und ein gutes Jahr 2009 mit einem gelingenden hirnrissigen Plan!
Lilypie Kids Birthday tickers