Nicht das auch noch ...

Reichts eigentlich nicht irgendwann mal?!
Ist doch echt nicht so, als hätt ich mein Fett nicht schon abbekommen.
Zu Jahresbeginn wars schon heftig als der Gizmo so krank war, aber er schien sich ja berappelt zu haben. Seit einigen Wochen fand ichs schon wieder ungewöhnlich - übermäßig gefressen, übermäßig getrunken, etwas mau ... na ja, die Kohle knapp, um nicht zu sagen pleite, und es schien ihm ja noch nicht schlecht zu gehen ... aber nun waren die Unmengen, die er gesoffen hat doch Besorgnis erregend.

Erste Diagnose - Diabetes. Heute gezeigt bekommen wie man spritzt - alle 12 Stunden die Insulin-Ladung. Morgen kommt die erste Probe aufs Exempel. Übermorgen dann soll er einen Tag stationär dort bleiben. Immer Traubenzucker parat haben - falls es mal zur Unterzuckerung kommt.

Das ist alles schon heftig genug, aber irgendwie werden wir das schon schaffen - - wenn es mich auch fertig macht, dass das nun heißt nicht mal mehr ein Wochenende weg zu können. Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Kater über alles. Aber das ist halt schon sehr sehr "angekettet" nun.

Na ja, da das Katerle nun absolut nicht übergewichtig ist, ist die Ursache für die Diabetes nicht ganz klar. Könnte ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse sein und dann wäre die Prognose extrem schlecht. Aber tastbar war nix und so wird es wohl erstmal ein Rätsel bleiben.

Ja, also ich finde, ich habe nun, wenn man nur mal die letzten Jahre seit ich blogge betrachtet, wirklich genug der großen und kleinen Katastrophen abbekommen! Schleichts Euch!!!
Jämmerlich

einfach nur jämmerlich, widerwärtig jämmerlich!

[edit:]
erbärmlich trifft es auch!
Laaaaaaaaaaaangweilig

Nacht überstanden, aber der Doc hat mich dann heut doch zurück auf die Matte geschickt für drei Tage ... oh je und hier ist schon nach dem zwei WE-Tagen laaaaaaaaaaaaangweilig

Na gut, welch glücklicher Zufall, dass ich mir in letzter Zeit soviel Zeitschriften mit nach Haus genommen habe .... aber das richtige Problem kommt natürlich, wenn es langsam besser geht und der Wunsch nach der Zigarette kommt .... da ist Langeweile tödlich ...
Koerper 11:48h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Enge

Ja Ella, war ne saudumme Idee, zu versuchen den Körper zu überlisten, indem Du ihn zwingst am Wochenende partymäßig noch durchzuhalten, nur damit er mal kapiert, dass das echt nicht angehen kann, dass er wenn dann immer am Wochenende schlapp macht.
Was hab ich davon (neben der gestrigen netten Versorgung am Krankenbett)? Inzwischen zwei Nächte mit kaum mehr als 3-4 Stunden Schlaf und davon höchstens mal 2 am Stück. Die Mega-Fett-Hammer-Krass-Erkältung schlechthin - so heftig war es lang nicht mehr. Und dazu die oberheftige Bronchitis, die sich mit Asthma gar nicht gut verträgt. So viel Akut-Spray wie seit gestern Mittag dürfe ich in den letzten 1,5 Jahren zusammen nciht gebraucht haben - Höchstdosis sicher mehr als ausgeschöpft, doch noch immer keucht und pfeift und schmerzt es bei mir wie die Hölle bei jedem Atemzug.
Irgendwie noch diese Nacht überstehen, mit der Enge in Brust und Rücken, und morgen dann als erstes zum Doc - scheiß drauf was im Job alles ansteht.

Oh bitte, lass diese Nacht eine kurze sein.

[edit:]
Was den Raucherstatus angeht, siehe unten.
Ja ja, ich kann auch vernünftig sein. ;-)
Wechselbäder

Die sollen ja grundsätzlich der Gesundheit sehr förderlich sein, wenn es dabei um heißes und kaltes Wasser geht ... in ihrem übertragenen Sinne weniger.

Und so geht das nun seit Tagen wieder. Kontaktaufnahme, Antwort und dann nichts mehr. Ankündigung am Abend anzurufen und dann einfach gar nichts mehr. Bei der ersten SMS danach erst ärgerlich, dann trotzdem diese spontane Frühstücksverabredung und der anschließende Spaziergang, was ich ich so sehr genossen habe. In der Oper dann plötzlich wieder das Gefühl von mehr Distanz und wieder ein wenig der Eindruck mich auf dem Prüfstand zu befinden.
Dann diese Gedanken- und Gefühlshochschaukelei gestern Abend.

Heute wieder so wahnsinnig lieb die Versorgung "am Krankenlager". Aber als er von dem Einkauf beim Schweden berichtet, wo man ihn und die Freundin mit dem Kind für eine kleine Familie gehalten hat, erwähnt dass sie anschließend noch zusammen gegessen haben, er gleich nochmal hinfährt um die vergessene Jacke abzuholen, und als er erzählt, dass eine Tanzpartnerin seine Telefonnummer recherchiert und ihn angerufen hat ... da spüre ich wieder, dass sich was in mir zusammen zieht, dass ich auf meine Gesichtszüge achten muss, mich aufs möglichst gelassene Lächeln konzentrieren muss ... genauso wie neulich bei der Erwähnung, dass er eigentlich mit einer Frau, wer auch immer das sein mag, in die Stadt der Liebe hätte fahren sollen.
Ja, es mag sein, dass da mit keiner dieser Frauen mehr ist, dass das einfach Freundinnen sind, und er ist wohl der Typ Mann, den Frauen gern als guten Freund haben, trotzdem ist das immer wieder ein ganz komisches Gefühl. Sollte sich da doch jemals mehr zwischen ihm und mir entwickeln, wäre das eine echte Prüfung für mich, bei der ich sicherlich seine Unterstützung bräuchte, indem er immer wieder sehr doll zeigen müsste, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen den Beziehungen mit all den anderen Frauen und mit mir ....


[edit:]
Ich vergaß - bei der Gelegenheit habe ich grad heute beschlossen nach 22 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören - der dritte Versuch meines Lebens und alle guten Dinge sollen ja drei sein. Ihr seid die zweiten, denen ichs sage; ER hat ne SMS bekommen, als ich meine letzte Zigarette schmerzend geraucht habe.
Drückt die Daumen, Leute, denn so kann es nicht weitergehn!

[edit2:]
Huch, da bin ich doch im Beitrag verrutscht - das obige Edit steht natürlich im Zusammenhang mit dem "Enge"-Beitrag. ;-)
Grüne Männchen

sind scheiße.

Mannomann, haben die mich genervt letzte Nacht! Erst dieses beschissene Timinng - grad auf dem Weg nach Haus, als ich mit dieser Hammer-Erkältung einfach nicht mehr durchhalten konnte, nach einer SMS-Schlacht, die meine Gedanken und Gefühle wieder eine Spirale hoch getrieben hatte - just da mussten die mich anhalten.
Dazu diese Attitüde von jungen kleinen Wichten, die nur wegen ihrer Uniform gleich mal 3 cm gewachsen sind und aufrecht gehen können. Nein, was muss das ein tolles Machtgefühl sein, wenn man nachts um 2 an der Ampel neben dem Wagen mit einer Frau hält, sich danach dahinter setzt, das rote Stop-Zeichen aufblinken lässt, wissend, dass die Frau grübelt aber ihr partout nichts einfällt was sie falsch gemacht haben könnte, was ein Grund fürs Anhalten sein könnte, weil es nämlich keinen gibt, weil sie gar nix falsch gemacht hat. Und dann ist es natürlich obergeil, wenn der eine einen nach den Papieren fragt, während der andere oberwichtigst von der anderen Seite aus das Wageninnere ausleuchtet.
Und nur weil in dem alten rosa Führerschein Dinge mit Stempel einedruckt wurden, die dann Jahr später nciht mehr lesbar sind, weil man wohl an der Stempelqualität gespart hat, dann drauf rumzureiten als müsste ich das wissen, dann aber meinen sei ja auch egal, als ich nicht ängstlich drauf einsteige sondern schlicht und einfach sage, sorry, keine Ahnung was da gestanden haben könnte, is aber auch nicht mein Problem, wenn die Farbe nicht hält, nee nee, dann hat man es wohl echt nötig!
Nein, und ich hatte natürlich keinen Tropfen getrunken - aber ich hätte die beiden Spacken gern mal kräftig angehaucht auf dass sie schnupfende Pest, die mich elendst belästigt, in den kommenden Tagen auch genießen dürften!
Aergernis 16:14h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Wieder und wieder und wieder

und immer wieder dasselbe Spielchen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich morgen abend nix vor (muß noch mal morgen früh im Kalender nachsehen, aber ich meine das ist so). Dann rufe ich Dich mal an, bevor ich dann in den Urlaub abdüse...

Und Ella ist auch noch so nett und teilt mit, dass sie ebenfalls nichts vorhat ... und sitzt hier und wartet ... erwartungsvoll ... aber nichts, nix, niente, null, rien, nothing, nada

Ich kann das so nicht!!!

Dann geh ich jetzt mal im Regen spazieren und atme tief durch.

Lilypie Kids Birthday tickers