... neuere Einträge
Montag, 25. Juni 2007
Falsche Gedanken
Falsche Gedanken bringen dich um dein Glück
Falsche Gedanken machen dich verrückt
Falsche Gedanken müssen doch nicht sein
Falsche Gedanken Nein Nein Nein
Falsche Gedanken by Lassie Singers
... und seit Jahren zum ersten Mal wieder der dringende Wunsch völlig bekifft abzustürzen ...
Sonntag, 24. Juni 2007
Stöckchenklau
Also der Herr Mark wollts ja nicht haben, ich fands lustig ... und da hab ichs mir einfach stibitzt, das Stöckchen.
Kein Zweifel – Sie sind ein energiegeladener und treuer Chihuahua
u Ihnen passt der Spruch „klein aber oho!". Manchmal sind die besten und schönsten Dinge des Lebens eben klein. Denken Sie nur an Diamanten, Autoschlüssel oder Trüffel. Sie sind ehrlich und direkt. Sie sagen stets, was Sie denken, besonders, wenn es darum geht, die eigene Meinung zu vertreten. Ihre Art, sich für Dinge zu begeistern, hat allerdings auch ihre Nachteile. Von Zeit zu Zeit sind Sie launisch. Außerdem ist es für manche Leute nicht leicht, Ihnen immer alles recht zu machen. Haben Sie aber erst einmal mit jemandem angefreundet, ist es eine Freundschaft fürs Leben. Ihr Witz und Charme und Ihre unbedingte Loyalität machen Sie zu einem großartigen Gefährten. Wuff!
Wer mag, bediene sich ...
Sonntag, 24. Juni 2007
In Amt und Würden
Nun ist es also offiziell. Ich bin Patentante. Na ja, das war ich ja auch schon vorher, aber heute war halt die Taufe. Und es war richtig schön. Die befürchtete Bredouille als "Heidenkind" oder "verlorene Tochter" oder "Abtrünnige", oder wie auch immer man das nennen will, war halb so wild. Ich hab es sogar geschafft eine eigene Fürbitte zu formulieren und vorzulesen, die nicht gespickt war mit salbungsvollen Religiositäten, sondern einfach Wünsche von Herzen enthielt, also einfach aufrecht und aufrichtig.
Und das schönste: irgendwie hab ich auch echt einen klasse Draht zu dem Lütten und zu seiner großen Schwester auch. Einfach schön!
[edit:]
Was mich nachher allerdings geschockt und ärgerlich gemacht hat: wenn die versammelte Familie (die nun auch nicht ausschließlich aus Models und Intelligenzbestien besteht) anschließend über die nicht so vorteilhaften Äußerlichkeiten des anderen Täuflings und dessen Mutter und die angebliche geistige Minderbemitteltheit der Familie herzieht und sich fragt wer denen wohl gesagt habe, das Kinder getauft werden, soll das das christliche Verhalten sein, zu dem der Lütte erzogen werden soll, bei dem ich unterstützen soll? Ich dachte vor Gott seien alle gleich und Glaube hänge nicht vom Intelligenzquotienten ab.
Irgendwie war sowas die Art von Doppelzüngigkeit, aufgrund derer ich ausgetreten war.
Ich hab mir in dem Moment glücklicherweise auf die Zunge gebissen und nicht verkündet, dass wir dann ja alle froh sein können, dass mit unserem Lütten zusammen nicht die Kinder von Hochbegabten getauft wurden; das hätte ja das Überlegenheitsgefühl gekillt.
Manchmal ist Schnauze halten einfach besser.
Donnerstag, 21. Juni 2007
Fun stuff
Heut war endlich mal wieder Kino angesagt. Sehr schön. Sehr nett. Sehr entspannend. Sehr ausgleichend. Diese Freiheit muss ich mir einfach wieder öfter nehmen - Arbeit hin oder her, die allein kanns ja nicht sein.
Und der Film, Death at a Funeral, war echt genial, wenn man ein wenig auf den englischen Humor steht. Lohnt sich absolut!!! Hilarious!!!
Und um hier mal wieder komplett in die Kerbe der Befindlichkeitsblogger zu schlagen: jetzt justamente geht es mir richtig gut! :-))
[edit:]
Natürlich wird das ganze nur noch gesteigert durch die Tatsache, dass ich morgen einen Tag Urlaub habe. :-)
[edit:]
Ein Satz hat allerdings irritiert: "Damit Ihr auch zusammen sitzt." Ich wusste nicht was ich sagen oder wo ich hingucken sollte. Und er glaub ich auch nicht. Seltsam. Keine Ahnung woher das kam, wie er auf diesen Spruch gekommen ist. Ich mein, hallo (!?), der Mann ist Familienvater!
Dienstag, 19. Juni 2007
Vulkanausbruch
Es brodelte schon seit Wochen und Monaten, aber immer wieder hab ich Luft aus diesem Druckkessel nur in kleinen, sozusagen therapeutischen Mengen abgelassen (frau hat ja in Persönlichkeitstrainings schon so einige gelernt wie man mit anderen Typen umgehen kann/soll) - Schnauben auf dem Weg zum Klo, laute Musik im Ohr auf dem Heimweg, tief einatmen und langsam ausatmen, Schokolade, Eis ... usw. usf.
All das geht natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze "gut" - und diese Grenze war heute erreicht. So ist Frau Ella im Büro heut einmal kurz geplatzt.
Ewig trägt er diese schlechte Laune vor sich her, blökt ständig rum, wenn er nicht sofort weiß was los ist, ranzt einen an, wenn man was fragt, weil ihm alles zuviel ist und er sich doch nicht so schnell in alles reindenken kann (während er umgekehrt natürlich mal immer eben dies und jenes anfragt und dann noch muffig reagiert, wenn man das nicht gleich aus dem Kopf parat hat).
Fast den ganzen Tag über, während er nicht da war, war es recht ruhig und entspannt. Kaum 5 Minuten ist er wieder an seinem Platz ist gleich wieder Stress und dicke Luft in der Bude und es kommt ein "kannst du mal eben dies?" - ist ja auch schnurzpiepegal womit ich grad beschäftigt bin. Auf Rückfrage meinerseits schallt mir ein "da kann ich mich nicht so schnell reindenken. dann kann ich es ja gleich selbst machen!" entgegen.
Das war's! Mir platzt der Kragen - mit fester Stimme!
Danach muss ich erstmal kurz raus aus der Bude.
Ob's geholfen hat, weiß ich nicht. Es wurde kein Wort mehr drüber verloren. Wird sich wohl in Zukunft zeigen. Blöd nur, dass natürlich ich jetzt wieder diejenige bin, die sich nen Kopp macht, ob das zu heftig war ... typisch Ella ....
Lustig war am Ende dann, dass er bei einer Aufgabe, die ich heute nicht mehr abschließen konnte, die aber für morgen ansteht, aufgebracht nachfragte was denn da genau gemacht werden müsse ..... datt is schon so eine Sache mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Wenn's nicht so anstrengend und nervenaufreibend wäre, dann könnt man fast drüber lachen.
... ältere Einträge