Aua aua

Ja ja, ich bin eine Memme, eine elende. Und es ist ja letztlich auch meine eigene Schuld. Wenn einen die Angst von regelmäßigen Kontrollen abhält, darf man sich nicht wundern, wenn er bohren muss.
Ja, und ich werde auch eine Verfechterin der täglichen Zahnseidenbehandlung werden. Elende Zwischenräume, die!
Hab mir ja alles totspritzen lassen, aber jetzt fängst an zu pochen und zu stechen ... hilfe ... aua aua


giselle, 07. Mai 07
Sie haben mein volles Mitgefühl, Sie Arme...*mal schnell eine Schmerztablette durch die Leitung schiebt*

gutemine, 07. Mai 07
oh oh, das ist böse ... gute Besserung ... vielleicht hilft ja kühlen ?

ella, 07. Mai 07
Lieben Dank Euch beiden.

Weiß gar nicht warum es jetzt weh tut. VORher hatte ich keine Zahnschmerzen. Vielleicht beruhigt sich das ja wieder.
Aber das Schlimmste kommt ja noch ... Wurzelresektion ... von der Seite ... aufschneiden ... uuaahh ...

pappnase, 08. Mai 07
hörnseauf mit dem zeuch, das muss ich auch die nächsten wochen, hab ein abo...

ella, 08. Mai 07
Na, ich hab das Schlimmste erstmal nach ganz hinten angestellt ... Bevor ich DAS über mich ergehen lasse, wo es ja nur eine kleine "Granulation" ist und kein fetter Entzündungsherd, da check ich ja erstmal andere mögliche Ursachen und Quellen ab ...

pappnase, 08. Mai 07
granulation ist nichts von pappe, aber egal auch.

gutemine, 08. Mai 07
also keine Wurzelspitzenresktion, ein Glück (hatte schon drei + 1 Zyste im Kiefer, pfui, will sowas nimmer mehr), aber was ist eine Granulation ?
Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, ich gehe morgen auch zum Zahnarzt, hoffentlich nur schauen ... :-)

arboretum, 07. Mai 07
Ich benutze Zwischenraumbürstchen, habe eine bunte Kollektion davon. Sehr praktisch.

ella, 07. Mai 07
Dafür sind meine Zwischenräume zu eng. Aber ich hab jetzt auch festgestellt, dass es Zahnseide fertig eingespannt in solchen Einmal-Stäbchen-Dingern gibt. Auch praktisch.

... scheiß Bequemlichkeit vorher ... da kannste noch so toll putzen, frisst sich das einfach von der Seite tief unten rein ... *jammer*

arboretum, 08. Mai 07
Die Bürstchen gibt es in vielen verschiedenen Stärken, vor allem für unten an der Seite. Mit den Stäbchen-Dingern kam ich hinten an den Backenzähnen nicht so gut klar, bin ja kein Breitmaulfrosch.

ella ohara, 08. Mai 07
Bürstchen
Auch die dünnste Bürste ist noch deutlich dicker als ein Faden. Bei mir paßt auch kein Bürstchen dazwischen - da beißt die Maus dann eben den Faden ab.

Ich empfehle fädeln und halbjährliche professionelle Zahnreinigung. Wem das zu teuer ist, sollte (als Raucher) mal die Tabackschächtelchen dagegen aufrechnen *zwinker

Zum Thema Wurzelspitzenresektion: Wer keinen weitergehenden Knochenabbau riskieren will, sollte sich nicht davor drücken ... die Spätfolgen sind deutlich schlimmer als frühzeitige Behandlung.

Also: nur Mut!

arboretum, 08. Mai 07
Man braucht kein Jürgen-Vogel-Gebiss, um die Bürstchen zu benutzen, denn man nutzt die nur an den Zahnhälsen. Für Leute, denen die Fädelei zu blöd ist, ist das allemal eine praktische Alternative, mit der man dann auch bei der halbjährigen Prophylaxe/Zahnreinigung auf gute Ergebnisse kommt, wenn die zu Kontrollzwecken die Zähne mit dem lila Zeugs einpinseln.

gutemine, 08. Mai 07
Jürgen Vogel finde ich ja sehr süß mit seinen Zähnen und überhaupt ... hach, aber das gehört wohl nicht zum Thema ... *seufz* :-)

ella, 09. Mai 07
Also ich bin jetzt mit meinen Zahnseidestäbchen erstmal ganz zufrieden.
Lilypie Kids Birthday tickers