Glücks-Euphorie

Mir geht's ja schon seit nen paar Tagen so - ich fühl mich so rundum glücklich, dass ich manchmal gar nicht weiß wohin mit dem ganzen Glücksgefühl. Da könnt ich nur Knuddeln, Knutschen, Schauen, Dauerlächeln, Anfassen, Hach-Seufzen .... der Herzallerliebste muss das dann über sich ergehen lassen, wenn er daheim ist und an so nem Wochenende gibts dann die volle Packung. :-)

Kann gerne weiterhin so anhalten. ;-)

Ach ja, ansonsten ist weiter geduldiges Warten angesagt. Bisher gibt es noch keinerlei Anzeichen dafür, dass es losgeht; meines Wissens hatte ich noch keine einzige Wehe ... weiß ja noch nicht wie genau sich das anfühlt, aber es sagen ja immer alle, ich würds merken. Na ja, und bei den wöchentlichen Checks beim Doc war auch noch nie was auf dem CTG zu sehen. Wie gut, dass ich durch die Schwangerschaft schon sehr viel ruhiger und geduldiger geworden bin - inzwischen auch entspannt, weil eigentlich alles so ziemlich fertig vorbereitet ist und es losgehen könnte.

Na, und dann genieß ich halt in der Zwischenzeit noch das ein oder andere - Ausstellungsbesuch mit den Eltern letztes Wochenende, Käffchen mit Family des Liebsten letzten Sonntag, Theater heut Abend, Mittagsverabredungen mit den Kollegen, vielleicht nochmal ne Mittagsverabredung mit dem Bruder, Kino die Woche ... irgendwann wird sich die Kleene schon auf den Weg machen, hoffentlich ein klein wenig vor Termin, weil sonst eingeleitet wird.

Na, und wenn das dann mit der Glücks-Euphorie so weitergeht ...! :-)


cassandra_mmviii, 24. Feb 13
ich hab Wehen. Mal gucken, wann sie ernst werden. Die Nacht über fühlte sich das ziemlich ernst an, aber nicht ernst genug um das warme haus zu verlassen.

ella, 25. Feb 13
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft und wie gewünscht, wenn es jetzt losgehen sollte! Zumindest weißt du schon mal wie es sich anfühlt und wann es ernst wird ... auch wenn sicher bei zwei, drei oder vier Kindern jede Geburt etwas anderes ist.
Das nicht wissen was da auf mich zukommt, nicht wissen ob ich das was abgeht dann auch richtig einschätzen werde, das ist das einzige, was mich grad noch etwas nervös macht.

cassandra_mmviii, 25. Feb 13
Ich hatte noch nie eine nicht eingeleitete Geburt oder Wehen ohne PDA. Aber jeder glaubt, daß eine dreifache Muttter ja gaaaanz viel Übung habe.

Kind Nr1 war ein Notkaiserschnitt, bei dem ich fast verblutet wäre. Das erklärte man mit der erhöhten Blutungsgefahr bei Kaiserschnitten, es würde schon alles gutgehen bei Nr 2.
Pustekuchen. Eingeleitete Geburt und wieder die Hälfte meines Blutes verloren.
Daher waren bei Nr3 alle in Alarmbereitschaft. Als ich mich entspannte, weil das Kind ja da war, kam die Oberärztin rein, zur Stelle sein wenn ich wieder blute. Passierte aber nicht und ich war völlig platt, wie gut man sich am Tag drauf fühlen kann.

Aber weil das Risiko eines hohen Blutverlustes bei der Nachgeburt bei mir so hoch ist, sind wir alle etwas nervös. Die Geburt gehört ins Krankenhaus, auch wenn es bei Kind 3 sehr schenll gehen kann.
Meine Traumlösung: ich komme rein, es geht so schnell, daß ich das Kind im Aufzug kriege und danach ist jemand zur Stelle für den Fall, daß ich wieder blute wie abgestochen.

ella, 25. Feb 13
Huch, klingt dramatisch und nach ziemlichem Horror - um so größer der Respekt vor der Entscheidung für Nr. 3+4! :-)

... aber ich versuch mal solche heftigen Geschichten gleich wieder etwas zu vergessen ... mit über 40 als Erstgebärende, Dingen im Bauch die eigentlich hätten weggeschnipselt werden sollen und Schwangerschaftsdiabetes war zwar auch gleich klar, dass es ins Krankenhaus gehen würde, aber mit etwas von dem ganzen Glück, das wir in den letzten 9 Monaten hatten, stellt sich nachher raus, dass das Sicherheitsnetz nicht gebraucht wurde. :-)
Lilypie Kids Birthday tickers