Gelassenheit

Zuerst war es ja ein großes Drama für mich - Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Meine Mutter hatte es bei mir und keiner hat's gemerkt. Ob ich dem Umstand die anschließenden Wochen im Krankenhaus zu verdanken habe, weiß ich nicht. Aber genau vor dieser Diagnose hatte ich Angst gehabt und gleich beim Doc losgeheult als es so aussah.

Dann die Panik davor spritzen zu müssen, Basis-Insulin, Verzicht auf so vieles und doch nicht drum herum kommen, aber auch das geregelt bekommen.

Die Angst auch noch zu den Mahlzeiten spritzen zu müssen. Ich hab mich penibel an Ernährungsvorgaben gehalten und doch gingen die Werte im Laufe der Schwangerschaft immer wieder höher hinaus, so dass ich auch da nicht drum herum kam. Aber letztlich doch auch damit prima klarkommen.

Und je mehr dieser verfluchte Diabetes mein Leben reglementiert - je mehr ich mein Leben danach ausrichten und planen muss was ich wann esse und spritze, umso mehr komme ich jetzt auch zu einer größeren Gelassenheit. Und umso mehr freue ich mich und genieße solche Glücksgefühle wie heute.
Nach dem Linseneintopf am Mittag war der Zuckerwert super und es war ein Snack drin am Nachmittag. Und was hab ich so sehr vermisst in den letzten Wochen und nen richtigen Yapp drauf? Frucht! Also ein griechicher Joghurt, mit zwei Kiwis, Mandeln und ein paar Zartbitter-Schokoflocken. Wasfür ein Genuss!!! Und der Zuckerwert ne Stunde danach ohne Insulinspritze nur bei 128 - also top top!!! :-))

Gelassenheit hilft weiter.
Glueck 21:05h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers