Alle
bin ich jetzt!

So ziemlich alles ist in den Kisten. Fenster - na ja, die werden dann halt nach dem Streichen nächste Woche geputzt. In der Küche steht noch ein wenig Üsel-Kram, der morgen noch in eine Kiste muss, die die Möbelkerle hoffentlich noch dabei haben. Und mein Nachtschränkchen muss noch ausgeräumt werden.

Mir graut allerdings davor morgen ohne Beruhigungsmittel mit dem Kater 6 Stunden durch die Republik zu fahren. Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich noch schnell bei nem Tierarzt vorbei fahre, oder ob ich's so wage.

Früh geht's morgen aus den Federn. In den nächsten Tagen werd ich dann keinen Internetzugang haben. Ich werd's verdammt vermissen - ich glaub, das nennt man dann wohl Internetsucht.

Drei Kreuze, wenn ich morgen gegen Nachmittag oder Abend in Leipzig bin. Und nochmal drei Kreuze, wenn wir erst den nächsten Samstag Nachmittag haben - Stress-Woche liegt vor mir.


pappnase, 14. Jun 04
viel kraft ihnen wünsch ich und grossen erfolg...

juneau, 14. Jun 04
willst du
ihm eine beruhigungspritze oder- tablette geben lassen? ich weiss nicht ob tierärzte das machen. eine kleine beruihigung für dich mag sein, dass er das geplärre vermutlich nach einer gewissen strecke aufgibt. möglichkeiten ihn zu beruhigen wären noch: baldriandragees (eine halbe reicht für die katze in der regel - möglicherweise beim tierarzt anrufen und fragen), katzenminze (gibts im zooladen) hilft auch oft. ansonsten gibt es in einigen apotheken oder katzenläden auch Rescuetropfen (Bachblüten) oder Rock Rose, die kannst du auch beruhigt für die katze hernehmen, aber darauf achten, dass sie in wasser aufgelöst sind, es gibt sie nämlich auch in alkohol und essiglösungen, das ist ungeeignet für katzen. am betsen ist die fertige mischung. wenn du nur die urtinktur bekommen kannst, dann nimm davon 2 tropfen in 30 ml mineralwasser (bei rock rose, bei rescue nimmst du 4 tropfen) ohne kohlensäure.

von der fertig gekauften - oder selber zubereiteten mischung gibst du entweder 2 troopfen mit der pipette ins maul, oder mischst 5 tropfen davon in trinkwasser oder futter. wenn das auch nicht geht, dann ein paar tropfen auf die vorderpfote geben, die katze leckt sie dann beim putzen ab.

Rescue wird üblicherweise verwendet bei schockzuständen nach unfällen und verletzungen, rock rose bei panik, und übermässiger angst. du kannst die natürlich genauso nehmen wie deine katze :-)

sind notfall-lösungen, wenn sich die katze gar nicht beruhigen will. da ich selber vier katzen habe, bin ich da schon einiges gewöhnt :-)

viel glück und gute reise.


ella, 14. Jun 04
oh je,
ich glaub das mit den tropfen besorgen, das schaff ich morgen gar nicht mehr, weil die möbelpacker schon ab 8 da sein wollen.
shit, hätte mich um all das wohl etwas früher kümmern sollen.
beim letzten umzug hab ich von meinem tierarzt in gö beruhigungstabletten bekommen, aber hier in k wollte der mir nichts geben, weil er den kater nicht kenn.
hm, tja, dann müssen wir beide wohl einfach da durch.

... hilfe hilfe, so langsam packt mich doch ein wenig die panik, wo ich grad die strecke aufgeschrieben habe ... warum kann es nicht eine durchgehende autobahn von köln nach leipzig geben???

jetzt ist es doch wieder so spät geworden, letzte nacht auch wenig schlaf ... sollte jetzt mal ganz schnell verschwinden ...

danke dir. ;-)

grete, 14. Jun 04
willkommen
in sachsen.

me, 14. Jun 04
Ich drück Dir die
Daumen und wünsch Dir alles Gute und gutes Gelingen *nick*

colombie, 15. Jun 04
Da helfe ich doch ...
glatt beim Daumen drücken!!! Ich wünsche Dir einen guten Start in Leipzig - auf das alles mal total glatt geht!!!
Liebe Grüße
colombie
Lilypie Kids Birthday tickers