Immer wieder ....
die gleichen beschissenen Diskussionen.
Herrje, müssen die eigentlich immer so einen Kinnergarten veranstalten? Mensch, das sind doch erwachsene Menschen.
Und wenn sie einen Bock schießen, sollen sie doch gefälligst einfach mal dazu stehen und nicht nachher alles abstreiten. Und dann immer wieder diese Extreme: sie sehen mich hier nicht wieder.
Mitarbeiter A's Aufgabe ist es, Mitarbeiter B zu kontrollieren, und er stellt einen, na ja sagen wir mal "Fehler" fest - man könnte auch sagen absichtliche Abkürzung oder drüber Hinwegsetzung. Mitarbeiter A hat keinerlei Motiv diesbezüglich eine falsche Aussage zu machen, Mitarbeiter B schon, da es für ihn Konsequenzen hat. Mitarbeiter B streitet ab, was Mitarbeiter A beobachtet hat. Frage: wem glauben wir?
Ja, man könnte auch sagen, dass ich in gewissem Sinne Richterin bin.
Aber an erster Stelle wohl Kindergärtnerin - auch wenn man das wohl heute nicht mehr so nennt.
Mannomann, das ist ein Haufen!


sebas, 02. Jun 04
Desillusionierung.
Ich habe den Glauben an das Erwachsensein ja bereits weitgehend abgelegt. Ich will nicht behaupten, ich käme damit besser durch's Leben. Aber manchmal schafft es eine wohltuende Distanz. :o)

ella, 02. Jun 04
Und was machst Du dann, wenn Dir - als 32er - ein mitt40er gegenübersteht und sich benimmt wie ein 6jähriger, der grad die Scherben der Vase im Müllschlucker hat verschwinden lassen, vor der Mutter die Beobachtung des großen Bruders diesbezüglich aber heftigst abstreitet, das allerdings mit der Überheblichkeit und Arroganz des mitt40ers, der vor einer 32er und einem mitt20er steht????
Lachen?
Vorsicht, dann wirft man ihnen vor, den mitt40er nicht ernst zu nehmen, überheblich und arrogant zu sein, und das macht den mitt40er noch wütender.
...

sebas, 02. Jun 04
:o)
Die Vorstellung amüsiert mich. Es bliebe wohl nichts, als auf den Mittvierziger in der Logik eines Sechsjährigen, aber mit den Worten einen Mittfünfzigers, sanft einzureden und mit ihm zum Mülleimer zu gehen und im Angesicht der Scherben Verständnis zu heucheln, dass sowas ja mal passieren könne. In anderen Situationen übe ich mich auch gern in der fiesen Sportart "Bloßstellen". Ist natürlich eine Frage der Beweislage. ;o)

ella, 02. Jun 04
Tja, die Beweisbarkeit des gesprochenen - oder eben nicht gesprochenen - Wortes. Da ist es nur noch eine Frage das Glaubens - wem? Verständnis bei wissenden Verstößen? Never ever!!!

Aber amüsieren "tut" es mich inzwischen auch, wenn ich so darüber nachdenke. ;o)
Lilypie Kids Birthday tickers