Zu hoch gepokert
Hab ich mich noch letzte Woche so sehr über meine neue Wohnung gefreut, mein Verhandlungsgeschick - ein Monat mietfrei ;-) - stolz genossen, so hat's mich dann heut doch auf den Allerwertesten gesetzt, als mich endlich der Immo-Heini zurück rief.
Ähm, öhm, also es gäbe da noch Probleme, ähm, hätte gegeben, also eigentlich keine Probleme, aber es gäbe halt noch andere Interessenten, und die würden früher rein und früher zahlen, aber wenn ich dann doch schon einen halben Monat früher zahlen würde.
WIE BITTE??? Ich dachte, das gibt's doch wohl nicht. Ich komme extra gleich zu ihm in's Büro, unterschreibe gleich den Vertrag, er wollte ihn am Abend dem Chef vorlegen und der würde dann gegenzeichnen. Und jetzt gibt es plötzlich noch andere Interessenten und unsere Abmachung ist nix mehr wert?
SO NICHT! NICHT MIT MIR!
Hab ihm deutlich gesagt, dass ich stinksauer bin, dass das eine Unverschämtheit ist, unprofessionell, er hätte mir schließlich vor einem Zeugen eine Zusage gegeben, dass es unseriös ist, wo seine Firma doch laut meinem Kollegen einen guten Ruf dort haben soll ... usw. usf.
Ja, aber der Eigentümer hätte letztlich ja die Entscheidung und blablabla ...
Ich müsste darüber jetzt erstmal nachdenken, mir andere Angebote, die ich eigentlich schon abgesagt hätte, erst nochmal ansehen, duchrechnen - und ich sei jetzt einfach erstmal sehr verärgert. In einer halben Stunde würde ich ihn nochmal anrufen.
Eine dreiviertel hab ich ihn schließlich warten lassen. Er telefoniere gerade, sagte die Dame am Empfang.
Als er zurück rief, hab ich erstmal nach einer anderen Wohnung gefragt. die sei schon vermietet. Ach? Steht aber noch auf der hp. Ähm ja, also er habe jetzt auch nochmal direkt mit dem Eigentümer gesprochen, dass das ja doch alles jetzt sehr ärgerlich für mich wäre, dass ich ja doch die bessere Mieterin wäre, von wegen solvent, und wenn ich noch wollte, dann würden sie den Mietvertrag jetzt so unterschreiben wie wir's abgemacht hatten, ginge noch heute raus.
YES!!!
DON'T TRY TO CHEAT MISS ELLA!
GEIL!
Super-gutes Gefühl!

[edit]
Coooool! Alles glatt gegangen - der Mietvertrag ist da!!!


kid37, 18. Mai 04
Exakt 11 Stunden später, übrigens.

Diese Typen kennen alle Tricks. Ich werde mir das merken, sollte ich nächstes Jahr doch nach Wien ziehen.

ella, 18. Mai 04
Wie 11 Stunden später?????

Ach, und Sie sind schon soweit, dass Sie nach Wien ziehen wollen? Na, da hat die Sonne wohl voll getroffen - oder besser was eingebrannt ;-), was?

Ups, da hab ich doch grad auf einem Ohr was gehört - VOX, NZZ - da wurde grad was gesagt von "verliebt in einer Wienerin" ... aber ich glaub da geht's "nur" um Glocken ... ;-)

kid37, 18. Mai 04
Schauen Sie sich mal die Uhrzeit Ihrer letzten beiden Mietsachen-Einträge an.

Ja, in Wien gibt es die größten Glocken. Die "Pummerin". Die hängt im Stephansdom. Nach Wien wollte ich früher™ schon mal. Mein Freund wohnt dort schon 15 Jahre. Ist doch wesentlich kunstfreundlicher als z.B. Hamburg. Aber vielleicht hat jetzt wirklich nur die Sonne zu heiß gebrannt. Das ist im Süden ja immer wieder erstaunlich ;-)

ella, 18. Mai 04
Ach sooooo ....
Aber ich wollte Ihnen jetzt wahrlich keinen Sonnenstich anhängen ;-) .... es könnt natürlich auch einfach der sanfte braune Schimmer, die Sprossen, die sie hinterlassen hat, sein ... ;-)

jeamuc, 18. Mai 04
Klasse!
Gratuliere!

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den Rest der Mietzeit, wenn's so schon anängt.

phileas, 19. Mai 04
Bloß nix gefallen lassen!
Schade, dass sich das immer mehr bewahrheitet.
Aber offenbar ist Gutheit Dummheit. Und dieses Maklergesocks scheint sowieso immer latent kriminell zu sein. Hab jedenfalls noch keinen seriösen kennen gelernt.
Eine Berufsgruppe, die ohnehin so verzichtbar scheint wie nur was.
Um so schöner zu lesen, dass Sie ihn gef* haben und nicht er sie.
Verzeihen Sie die Ausdrucksweise. :-)

ella, 19. Mai 04
Och,
da muss ich wahrlich nix verzeihen ... ich hatte sowas in dem Moment auch ausgesprochen - mich dann aber im Posting doch für "cheat" entschieden ;o)
... und den Typ eh nicht ... bah, wenn ein Typ schon einen Händedruck hat wie 'nen toter Fisch, und so schleimige Pomade im Haar ... bah ne, nienichnimmer so einer ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers