Überbleibsel

So langsam, nach gut einer Woche, setzt es sich, sinkt tiefer und tiefer ein. Ein Zurück wird es nie geben, auch wenn es vor einigen Wochen mal kurzzeitig so aussah - Fehleinschätzung.

Was letztlich übrig bleibt von dem Menschen, der mir eine Zeit lang der allerliebste und wichtigste war, bei dem ich mich gefühlt habe wie bei keinem anderen, frei, bei dem ich nicht länger als 5 Sekunden zu einem Ja gebracht hätte, wenn er mich schon nach 2 Wochen gefragt hätte, ob ich mit ihm nach Südamerika oder Timbuktu oder sonstwohin gehe, was letztlich von ihm bleibt, sind 3 Sätze, die in Erinnerung bleiben:
Über einen Gruß bei unseren zufälligen Begegnung hinaus scheint mir aber die Kontakt-Vertiefung nicht sinnvoll, da es offenbar mehr Fragen aufwirft als löst. Ich glaube nicht, dass wir so wie die Dinge stehen zu einem normalen bekanntschaftlichen Verhältnis zurückfinden können. Wenn diese Situation für Dich Gespräche ausschließt, will ich das gerne respektieren.
Die Förmlichkeit war kaum zu übertreffen, nur ein mit freundlichen Grüßen hätte den Geschäftsbrief perfekt gemacht.

Edit:
Na, und wenn einem dann morgens noch die Freundin dieses Menschen auf dem Weg zur Arbeit entgegen kommt, einen anblickt als sei man das personifizierte Böse der ganzen Welt ... wenn Blicke töten könnten ... hey, dann ist das doch wieder mal ein Grund für Zynismus in Reinform, oder?! Auf einen ganz wunderbaren Tag!
Herz 23:09h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Voll daneben

die heutige Tageskarte:

Der Narr

Sein Blick auf die Welt widerspricht der Norm. Der Narr geht seiner Bestimmung entgegen, aber er entzieht sich dem Zwang der Normalität. Auf seinem Weg folgt er mit Leichtigkeit dem Glauben, der ihn mit schlafwandlerischer Sicherheit führt.

Streifen Sie Ihr gewohntes Denken ab. Der Narr mag versuchen, Sie in die Irre zu führen. Zu oft aber zeigt der Erfolg seiner Ideen, dass das Neue, das Andere, das Besondere ein Ausweg aus eingefahrenen Bahnen ist.





Ja, der Norm entspreche ich wohl nicht. Volltreffer. Aber Leichtigkeit? Fester Glaube und schlafwandlerische Sicherheit? Alles andere als das! Voll daneben!
Diese ganze Familien-Kacke! Immer das Bemühen es richtig zu machen, den Erwartungen zu entsprechen, der Kampf um Liebe und Anerkennung - und immer wieder voll daneben. Ich wünschte, es könnte mir einfach egal sein, aber es frisst mich auf, immer noch und immer wieder. Es kotzt mich so an! Und obwohl eine wunderbarer Anlass ist, wird es morgen wohl die Hölle. Und das ausgerechnet, nachdem der getrige späte Abend das schon war.
Sprichwörtlich

Zur Abwechslung mal im unmittelbaren und wörtlichen Sinne in die Scheiße getreten.
Timing

Geradezu eine göttliche Fügung, dass Blogger gestern Abend tot war - ich war betrunken, nach nur 2/3 Flasche Rotwein, vertrag einfach nix mehr nachdem ich im letzten 3/4 Jahr fast keinen Alkohol getrunken habe. Könnte ich jeden Abend machen - wäre ein Segen aber wohl Fluch zugleich.

Na jedenfall, perfektes Timing gestern - ich hätte wohl jedes Wort, das ich schreiben wollte, heute bereut.
Wrap up

Huch, da hab ich ja schon nen Monat nix mehr gesagt hier. War viel los. Es gab viel Arbeit. Hat gut getan bis zu nem gewissen Grad. Aber auch gut, jetzt mal kurz raus zu kommen und ein wenig Ruhe zu haben, um sich über die Zukunft der Arbeit Gedanken zu machen. Die Sicherheit über die eigenen Fähigkeiten wächst langsam. Vielleicht Zeit für Veränderung. Mal sehen.

Viele "Jahrestage" gab es im letzten Monat - der erste Abschied, der zweite erste Schritt, und auch heute ein Jahrestag, Vertrauen und die einzige Blume, unbeabsichtigt und alles andere als liebevoll.

Dafür wurde der August-Schritt ohne Angabe von Gründen, ohne ein einziges Wort, wieder zunichte gemacht. Mag ich nicht und kann ich nicht, den Status eines Verhältnisses nie zu kennen, nie zu wissen was nun ist, was ok ist und was nicht, nie zu wissen wovon er abhängt - ob nun vom Wetter oder vom geglückten Toillettengang am Morgen. Keine Antwort zu bekommen ist für mich das schlimmste, die schlimmsten Schläge die es gibt.

Tja, und damit muss sich dann auch Mr. Shrink eine alternative Strategie überlegen. Hat mich sowieso total durcheinander gebracht und verunsichert, der plötzlich völlig gegenteilige Ansatz. Na ja, muss er mal denken und was tun für sein Geld.

Mal sehen was dieser Monat bringt.

Lilypie Kids Birthday tickers