... neuere Einträge
Freitag, 22. Dezember 2006
Mißverhältnis
Diese Wohnung bzw die notwendigen Handwerker, von der Hausverwaltung bestellt, rauben mir echt den letzten Nerv.
Erst der Kerl wegen der Fenster, der eine halbe Stunde vor Termin absagt, weil er vergessen hat, dass er die Kinder hüten muss, während ich aber schon extra früher von der Arbeit weg und auf dem Heimweg bin.
Dann die Jungs von der HeizungWarmWasserFirma, die grad zum 3. Mal bei mir sind - von diesen 3 Malen hab ich zweimal ne halbe Stunde auf sie warten müssen, obwohl wir extra den ersten Termin am Morgen vereinbart hatten, damit ich noch einigermaßen pünktlich zur Arbeit komme.
Es steht also 1:3 gegen die Handwerker dieser Stadt was Zuverlässigkeit betrifft. Das schmeckt mir nicht!
Dienstag, 19. Dezember 2006
Raucher-Slapstick
Wie gut, dass niemand DAS gesehen hat!
Ella fährt in ihrem kleinen Autochen noch fix in den Baumarkt und schmökt sich dabei ne Zigarette - wie immer mit offenem Fenster, denn das Autochen soll ja als Nichtraucherkarre mal zurück gegeben werden.
An der roten Ampel soll flux die Kippe nach draußen entsorgt werden - i wois i wois, nur schimpfen se ma nich ... ich pass auch immer auf, dass ich niemanden treffe ... bin ja selbst auch Radfahrerin.
Tja, nur irgendwie war der Fensterschlitz heute zu klein, oder die Frau Ella zu ungeschickt. Die Kippe fällt, der Versuch zu fangen scheitert aber muss seltendämlich ausgesehen haben und justamente purzelt die Kippe in den Jackenärmel. Obwohl ich ne Strickjacke, Jacket und Jacke anhabe, findet diese elende Kippe genau den innersten Weg. Und weil es grün wird, Frau Ella Angst hat beim Rausschütteln das Autochen abzufackeln, tja, deswegen "erstickt" Frau Ella die Glut durch kräftigen Druck ... und jault auf!
Schmerzhafter Slapstick!
Die Brandblase lässt sich sehen ... die Klamotten nur angesengt.
Donnerstag, 14. Dezember 2006
Platsch
Kaltes Wasser führt nicht zwangsläufig dazu, dass man von einem Moment auf den anderen schwimmen kann.
Aber wenn man erstmal reingefallen ist, weil der Halt von oben und knapp drüber durch Krankheit weg gebrochen ist, dann strampelt man ganz ordentlich und dank einem etwas besseren Schwimmer, der neben einen springt, schluckt man auch nur geringfügig Wasser.
Gut, dass das Wochenende naht.
Mittwoch, 13. Dezember 2006
Schwund oder betabeta?
Hm, da ist er plötzlich wieder verschwunden bzw. in Endlosschleifen umgeleitet. Hoffen wir also auf eine betabeta-Version.
Nix desto trotz: Happy Birthday Herr Referral!
Ich lieg doch richtig, oder???
Dienstag, 12. Dezember 2006
Der Narr
Der Narr war heute meine Tageskarte, wie ich eben gesehen habe. Und genauso hab ich mich auch heute gefühlt, als würd ich mich echt zum Affen machen.
Glücklicherweise hatte ich meine Emotionalität einigermaßen im Griff.
Was zum Teufel nochmal macht man denn mit einem Chef, der einem als erstes zu verstehen gibt, dass man ein Problem mit ihm bekommen wird, wenn man nicht selbständig arbeitet, dann aber nunmal fragen muss, weil man durch Krankheit von nem Kollegen plötzlich komplett allein auf nem Projekt hockt, von dem man nur bruchstückhafte Ahnung hat und von dem Handwerk und dem Job an sich, mit dem man sich ja sonst einiges erschließen könnte, auch fast keine?!?!?!
Er selbst ist noch nicht drin, aber versucht es auf mich abzuwälzen, wo ich doch noch weniger Ahnung davon habe.
Da kommt so ein selbstgefälliger Spruch mit dem kalten Wasser und ein Grinsen mal gar nicht gut bei mir an. Vor dem Explodieren habe ich aber gesehen, dass ich Land gewinne.
Ein Tag zum Haareraufen und SCHREIEN war das!
... und da der Kollege noch länger krank ist, wird der Rest der Woche nicht besser werden.
... ältere Einträge