Vulkanausbruch

Es brodelte schon seit Wochen und Monaten, aber immer wieder hab ich Luft aus diesem Druckkessel nur in kleinen, sozusagen therapeutischen Mengen abgelassen (frau hat ja in Persönlichkeitstrainings schon so einige gelernt wie man mit anderen Typen umgehen kann/soll) - Schnauben auf dem Weg zum Klo, laute Musik im Ohr auf dem Heimweg, tief einatmen und langsam ausatmen, Schokolade, Eis ... usw. usf.

All das geht natürlich nur bis zu einer gewissen Grenze "gut" - und diese Grenze war heute erreicht. So ist Frau Ella im Büro heut einmal kurz geplatzt.

Ewig trägt er diese schlechte Laune vor sich her, blökt ständig rum, wenn er nicht sofort weiß was los ist, ranzt einen an, wenn man was fragt, weil ihm alles zuviel ist und er sich doch nicht so schnell in alles reindenken kann (während er umgekehrt natürlich mal immer eben dies und jenes anfragt und dann noch muffig reagiert, wenn man das nicht gleich aus dem Kopf parat hat).
Fast den ganzen Tag über, während er nicht da war, war es recht ruhig und entspannt. Kaum 5 Minuten ist er wieder an seinem Platz ist gleich wieder Stress und dicke Luft in der Bude und es kommt ein "kannst du mal eben dies?" - ist ja auch schnurzpiepegal womit ich grad beschäftigt bin. Auf Rückfrage meinerseits schallt mir ein "da kann ich mich nicht so schnell reindenken. dann kann ich es ja gleich selbst machen!" entgegen.
Das war's! Mir platzt der Kragen - mit fester Stimme!
Danach muss ich erstmal kurz raus aus der Bude.

Ob's geholfen hat, weiß ich nicht. Es wurde kein Wort mehr drüber verloren. Wird sich wohl in Zukunft zeigen. Blöd nur, dass natürlich ich jetzt wieder diejenige bin, die sich nen Kopp macht, ob das zu heftig war ... typisch Ella ....

Lustig war am Ende dann, dass er bei einer Aufgabe, die ich heute nicht mehr abschließen konnte, die aber für morgen ansteht, aufgebracht nachfragte was denn da genau gemacht werden müsse ..... datt is schon so eine Sache mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Wenn's nicht so anstrengend und nervenaufreibend wäre, dann könnt man fast drüber lachen.
Die Welt da draußen 22:19h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers