Watt is datt denn?!?! Watt is denn da los?

Wo die Sonne scheint, gibt's auch Schatten.
Na, und wenn die Sonne noch nicht ganz hoch steht, dann holen einen auch mal die Schatten weit zurück liegender Objekte ein.

In den letzten 1-2 Wochen gab es aber überdruchschnittlich viele Schatten-Berührungspunkte, die mich ob der Häufung doch verwundern lassen.

Erst verschlägt es mich durch ein Vergangenheits-Gurgeln auf die neue Page der alten Tretmühle - ja, ich konnte dem Klick nicht widerstehen. Ganz hochoffiziell und öffentlich steht dort also ein Name über meiner alten Stellenbezeichnung. Wer hier schon länger liest, weiß, dass es die ja nach meiner b*etriebsbedingten K*ündigung wegen U*mstrukturierung, bei der meine Stelle angeblich weg gefallen ist, gar nicht mehr geben dürfte. Und wie hier schon mal angemerkt wurde, ist es natürlich auch reiner Zufall, dass diese Stelle vom alten Sandkastenfreund des Chefs besetzt wird - da war dann auch egal, dass sein Studium ihn eigentlich für die Wald- und nicht Befragungswirtschaft ausgebildet hat. Und praktisch, wenn man dann auch eh schon eine gemeinsame Wohnung mit dem Kumpel teilt.
Schmunzeln lässt mich doch die Betonung der Kompetenz und Erfahrung des Teams und der akademischen Ausbildung in den Anforderungsprofilen. Na ja, Erfahrung ist ja recht subjektiv. Für den einen bedeutet es über längere Zeit durch praktische Arbeit gesammelte Fertigkeiten und Kenntnisse. Für den anderen bedeutet es halt direkt von der Uni. Aber erstaunlich, dass ausgerechnet mein ehemaliger Boss als GF keinen akademischen Abschluss hat, ebenso wenig wie ein weiterer AL ... und dann halt noch einer mit fachfremdem Abschluss ... von der Fünfer-Führungsriege also nur 2 mit auch passendem akademischen Abschluss. Tja, in dem was nachkommt, will man dann natürlich immer das, was man nicht hat. ;-)

Etwa zur selben Zeit zeigt mir dieses Pseudo-Geschäfts-Netzwerk meine Quasi-Vorgänger-Halb-Nachfolgerin als neu angemeldete ehemalige Kollegin an. Lautes Lachen schallt durch den Raum. Ich kenne nur sehr sehr wenige, die sich dort als "F*ührungskraft" eintragen und nicht einfach als Angestellte mit der entsprechenden Position. So so, Leiterin P&O. Herrlich, wenn man weiß was das bedeutet - Schichten und Stunden eintragen, Gehaltsabrechnungen verteilen, Papierkram erledigen usw. Bei der Führungsmannschaft der anderen ALs auf der Page ist sie nicht mit aufgeführt. Na sowas aber auch. Wer hier schon länger liest, wird sich erinnern, dass ich für die Frau nur Abscheu empfinde nachdem sie sich mir gegenüber extrem unkollegial - um nicht zu sagen hinterfotzig - verhalten hat, während ich sie nicht mal für einen grad noch verhinderten 10tausend-Euro-Fehler ans Messer geliefert habe.

Kurz darauf klickt in demselben Netzwerk ein ehemaliger Kollege mein Profil an. Na ja, hat er lange Zeit nicht gemacht, aber bis vor einiger Zeit öfter mal. Also vielleicht nicht so Aufsehen erregend.

Vorgestern die große Mail-Lawine zum Treffen mit den ehemaligen Quasi-Kollegen. Ich freu mich drauf, wenn das im Herbst klappt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal in die Runde gefragt, ob jemand die Tage zum Branchen-Treff um die Ecke ist. Vielleicht klappt ja ein Treffen am Abend. ... ob folgendes irgendwie damit zu tun hat, weiß ich nicht ...

Und dann der Höhepunkt - tärä tärä tärä - Vorhang auf für denEx-Chef. Er hat sich heute dann zum ersten Mal seit meiner Kündigung auch auf mein Profil verirrt (in den letzten 1,5 Jahren wird er nur hinter den Kollegen gestanden haben, wenn sie mein Profil angeklickt haben). Hm, verirrt stimmt nicht ganz, denn er hat über Vor- und Nachname nach mir gesucht ... obwohl er mich nur in seinen Kontakten hätte anklicken müssen ... ein Schelm der denkt, das hätte etwas mit der nicht beendeten akademischen Ausbildung zu tun. ;o)

Na, da können wir ja gespannt sein wie es weitergeht.
Erinnerungen 15:16h Link   Kommentieren (0 Kommentare)

Lilypie Kids Birthday tickers