Diesen Tag im Kalender rot markieren
... damit ich ihn im nächsten Jahr im Bett verbringen kann.

1. nach 4,5 Std. Schlaf mit Migräne aus dem Bett gequält

Müsli aus Buchweizen, Ananas und Joghurt; die tägliche Pillendosis; Hoffnung auf Besserung; Hoffnung eingepackt; ein Paracetamol

2. Post vom Gericht im Kasten

Ich hab verloren! Wird mich wohl einiges kosten, weiß noch nicht genau wie viel - möcht ich auch gar nicht weiter drüber nachdenken, mir ist eh schon schlecht. Tja, das Thema Recht haben und Recht bekommen hatten wir ja schon mal. Bin dennoch schockiert. Scheiß Kungelei! Bananen-Republik! Die lügen, können ihre Lüge nicht belegen. Ich kann ein Telefonat von vor fast zwei Jahren nicht belegen, weiß nicht mehr, mit wem ich damals gesprochen habe. Die bekommen Recht. Mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist nicht mehr existent.

3. Der positive Aspekt des Tages: die Werbung klar gemacht.

4. zunehmend halbseitig außer Gefecht gesetzt; noch 'ne Paracetamol

5. Projekt entpuppt sich als totale Fehlplanung

Das Ding fliegt uns um die Ohren; marodierende Mitarbeiterhorden

6. Daten für Abrechnung nicht mehr auf meinem Server

Sie müssen aber morgen Mittag in der Zentrale sein -> werd also morgen früher bei der Arbeit sein als geplant

7. Rechner offensichtlich von mir geschrottet

Bin gegen ein Kabel gestoßen, Rechner eingefroren, nach 3x Strg+Alt+Entf schaltet sich die Kiste ab, beim erneuten Hochfahren nur hellgrauer Monitor, dann schaltet sich das Ding wieder ab, bei nochmaligem Versuch reagiert Monitor gar nicht mehr und der Rechner schaltet sich gleich wieder aus.

8. Rechte Schädelhälfte kurz vorm explodieren

Husten *aaauuuu*, Hunger und Übelkeit gleichzeitig, Schwindel, auf dem Heimweg GyrosPita besorgt, irgendwie zuhaus angekommen, jetzt immer noch Schädelhämmern und leichte Sehstörung rechts, aber nich mehr kurz vorm umkippen

9. Kater eignet sich scheinbar meine Krankheitsgeschichte an

Gizmo hockt vor mir und hustet und röchelt. Können Katzen Asthma haben? Tja, der Arme muss ja auch immer passiv rauchen - heute aber nicht viel, nur 3 Zigaretten wo sonst regulär 1 bis 1 1/2 Schachteln.

Sollte dann einfach nur schlafen gehen und das mit dem Schlafentzug auf jeden Fall etwas verschieben.


monolog, 27. Feb 04
Tage wie dieser
gehören verboten.

pappnase, 27. Feb 04
liebe frau ella,
ich glaube sie sollten mal gründlich das eine oder andere überdenken und mit neuem bewusstsein füllen...
(ich mein das echt nich als moralkacker oder so, aber sorgen darf ich wohl äussern so aus der ferne...)

ella, 27. Feb 04
Wie?
Das versteh ich jetzt nicht ganz??? Helfen Sie mir auf die Sprünge - bin ja schließlich immer gern bereit, zu überdenken.

pappnase, 27. Feb 04
nun ja,
das angeschlagensein ham sie nicht das erte mal und den stress ham sie dauerhaft, sie könn´da wahrscheinlich auch nich nein sagen und bekommen so das eine oder andere aufgehalst.
nach 4,5 std. schlaf mit migräne zur arbeit gehen ist schon ein sträflicher umgang mit sich selbst, echt gezz, und ich kenn das alles nur zu gut, die arbeit bleibt sonst liegen oder wird schlecht gemacht das man nachkarren muss und so, aber nevertheless, bleibense zu hause...
ihre gesundheit is das höchste gut, mit einem tinnitus ö.ä könnense später nich mehr konzentriert arbeiten...
und mit dem rauchen die nummer...

verstehnse mich besser gezz?

ella, 27. Feb 04
Ach so,
jetzt macht es ein wenig klick.
Den Stress, hm, tja, is irgendwie so. Ich will die Dinge 100%ig machen, wenn ich sie machen. Sonst kann ich sie ja gleich bleiben lassen.
Ich müsste allerdings schon lernen, davon auch mal abzuschalten, wenn ich die Studiotür hinter mir schließe.
Was die Migräne angeht: die ist wohl erblich. Mütterlicherseits hat es alle so ziemlich erwischt, manch eine(n) mehr und manch eine(n) weniger - die Oma hat's an fast alle Kinder weiter gegeben und die Mutter hat's auch mir vererbt. Hab mal irgendwo gelesen, dass es sich leichter von Mutter zu Tocher als von Vater zu Tochter oder Mutter zu Sohn vererbt. (Könnt mir ja schon vorstellen, irgendwann doch mal so einen kleinen Scheißer zu haben, aber vielleicht erspar ich einem anderen Menschen da doch eniges Leid, wenn ich es bleiben lasse.)
Die 4,5 Std. Schlaf hängen damit zusammen, dass ich derzeit oft erst gegen 3 oder 4 einschlafe und versuche gegen diesen elenden, mich extrem störenden Rythmus anzukämpfen, indem ich mich dennoch zwinge morgens einigermaßen zeitig aufzustehen.
Na ja, genug der "Rechtfertigung" - ich weiß schon, was se meinen. Und Sie schlagen wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn se auch noch hören, dass ich ne halbe stunde lang mit meinem stellvertreter telefoniert habe, um alles wichtige, was unbedingt heute erledigt werden musste, abzusprechen - aber sonst würde der ein oder andere sein Geld nicht pünktlich bekommen, und ..... ;-) jaja, hamse ja recht

pappnase, 27. Feb 04
es is ja nur, weil ich kenn das zu gut...

ilmaja, 27. Feb 04
wenn es kommt dann aber dicke
schaurig zu lesen liebe ella

karsti, 27. Feb 04
Da wünsch ich
nur noch Gute Besserung! Und hoff, dass das im Urlaub was wird mit der Regenerierung des Körpers.
Walken ist übrigens ne klasse Idee. Sollt ich auch mal machen. Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass man da eine richtige Technik befolgen muss. Fuß erst an den äußeren Seiten aufsetzen und dann nach innen abrollen lassen. Nicht einfach drauf los latschen. Viel Spaß dabei!!

ella, 27. Feb 04
Danke!
Was das Walken angeht: richtige Technik ja, aber ich glaub, es ging drum, auf der Ferse auzusetzen und komplett über den Ballen abzurollen - von außen nach innen abzurollen, das versuch ich mir grad bildlich vorzustellen ;-)

karsti, 28. Feb 04
Ich stand grad in der Küche beim Abwasch
als der Beitrag lief und hab es dann auch versucht nachzumachen. War irgendwie schwierig. Ich habs jedenfalls so verstanden: von außen nach innen. Aber garantieren würd ich jetzt nicht dafür.
Lilypie Kids Birthday tickers