Ein erstes Mal (VIII)

Gestern wieder weitere Meilensteine:

zum ersten Mal ging was anderes als Flüssigkeit die Speiseröhre runter - Gemüsebrei war zum ersten Mal angesagt. So ganz überzeugt sah sie dabei noch nicht aus, aber das kommt schon noch mit jedem weiteren Löffel.
Außerdem gab es zum ersten Mal eine Trinklernflasche mit Wasser - wenn nicht mehr voll gestillt wird, muss sie ja lernen auch so Flüssigkeit zu sich zu nehmen - und es ging erstaunlich gut.

Zudem geht es jetzt bei Krabbelversuchen deutlich nach vorn, noch nicht koordiniert abwechselnd ein Bein, eine Hand, aber ganz klar nach vorn und es scheint nur noch eine Frage kurzer Zeiit bis sie richtig loskrabbelt.

... nur was das Schlafen angeht, hat es echte Rückschritte gegeben ...


cassandra_mmviii, 11. Okt 13
Hier wird gerollt, so kommt man auch vorwärts.

Im Essen ist sie Vollprofi, das Trinken klappt mittlerweile auch.

ella, 11. Okt 13
Ja, ist das nicht fantastisch jeden Tag diese Entwicklungen zu sehen. So fertig ich auch grad bin, wegen der Rückwärtsentwicklung was das Schlafen betrifft, so begeistert mich doch auch diese Aktivität am Tag - ich könnt manchmal nur schauen und schauen und schauen ... wenn ich denn nicht immer hinterher hechten müsste, denn sie hat sich entschieden zunächst mit einer Robben-Rollen-Vierbeinvorschub-Technik anzufangen und sich ansonsten auf dauerhaftes Üben für's Sitzen zu konzentrieren. Tja, und da das mit dem Sitzen noch nicht ganz klappt und sie immer mal wieder nach hinten kippt, vorzugsweise, wenn sie grad von der Krabbeldecke runter ist, bin ich doch kurz davor sie Helm tragen zu lassen. ;-)
Und das Essen klappt inzwischen auch schon ziemlich gut. Ab heute kommt Fleich mit ins Schälchen.
Und dazu immer dieses Gebrabbbel von Mamamama und Babbabbaba ... Ach, herrlich, das entschädigt für vieles.
Lilypie Kids Birthday tickers