Stallgeruch
Ich trat in die Stallgasse, auf der rege Betriebsamkeit herrschte, und steuerte zielsicher auf die erste Box zu, öffnete die Tür, doch fand nicht das gesuchte Pferd vor.
Etwas unsicher schaute ich mich um. Die anderen Leute hier konnten mich nicht kennen, könnten mich für einen fremden Eindringling halten.
All meinen Mut nahm ich zusammen, tat selbstsicher, und fragte den Mann, dessen Box ich fälschlicherweise geöffnet hatte, wo denn das Pferd von XY stehen würde. Es schaute kurz auf einen Plan und wie lächelnd auf das andere Ende der Stallgasse links.
Als ich die Box öffnete, war die alte Selbstverständlichkeit wieder da - ich kraulte sie, die hier ihr Gnadenbrot bekam, unter dem "Kinn" und sie drückte ihren Kopf auf meiner Schulter.
Der freundliche Auskunftgeber stand plötzlich dicht hinter mir. Kribbeln.

Ich glaub, seit Jugendtagen war es das erste Mal, dass die Pferde wieder in meinen Träumen auftauchten.


elmore, 07. Nov 04
Fehlender Stallgeruch
Mir hat mal jemand gesagt, mir fehle der Stallgeruch. Komisch, nicht wahr? Fiel mir grad ein.
Lilypie Kids Birthday tickers