... neuere Einträge
Samstag, 11. Dezember 2010
Weit-Fehl-Sicht
Vielleicht denke ich einfach zu weit voraus.
... aber Herrschaftszeiten, wir sind halt auch keine 16 mehr!
Sonntag, 10. Oktober 2010
Der eigene Weg
ist wohl der schwierigste ... ihn zu finden... zwischen all diesen Menschen und ihren Ansprüchen und Erwartungen ... da fühl ich mich manchmal als würde ich dabei untergehen, verloren gehen.
Aber ich muss ihn finden. Er hat seinen gefunden und geht ihn einfach. Aber seiner ist nicht exakt meiner.
Und was macht man, wenn man ein grundsätzliches Problem mit der Art eines Menschen hat? Normalerweise schlicht aus dem Weg gehen. Aber das geht hier nicht ... der Mensch gehört auf Lebenszeit dazu ... und in einer Verbindung, die wohl auch nicht die deutlichste Kritik erlaubt ...
Montag, 27. September 2010
Kohlzeit
Ich werd echt noch zum Küchen-Crack - wer hätte das gedacht. ;-)
Wo ich grad einiges nicht essen kann, nicht einfach was mehr oder minder halb fertiges kaufen und "rein schieben", keinen schnellen Happen irgendwo zwischendurch besorgen kann, kommen wieder die Gerichte von "Muttern" aus Kindertagen in die Erinnerung.
Lecker lecker!!!



Es ist echt Herbst jetzt!
Montag, 27. September 2010
Herbstliche Vorsorge
Das Wetter war heute noch herrlich und ich hatte mir ja gestern vorgenommen, mir schöne Dinge für mich für's Wochenende zu unternehmen - egal ob der Herr und das Kind Lust drauf haben oder nicht.
In den letzten Jahren wollte ich immer schon mal Holunderbeersaft machen - also heute die Stiefel an und raus an den Waldrand!
Erstaunlicherweise sind der Herr und das Kind mitgekommen - Kind erstmal nur unter Nölen, aber tat ihm ganz gut mal durch den Wald zu stapfen und nicht nur auf des Herrn Schoß große Augen zu machen.
Beim Sammeln hatte ich die Kamera vergessen, aber die Orgie in der Küche anschließend musste natürlich bildlich festgehalten werden - a FIRST.







... und jetzt sollen sich die Viren und Bakterien nochmal blicken lassen ... ha ha ... ;-)
Samstag, 25. September 2010
Immer dasselbe
Dagegen komm ich nie an.
Blut ist dicker als Wasser.
Und
wenn man hört:
XY fragt, ob wir Lust haben am Samstag zu kommen
ist manchmal gemeint:
XY hat gefragt, ob wir Lust haben am Samstag zu ihnen zu kommen - ich fahre, willst Du mitkommen?
Das merkt man aber erst, wenn der eine fährt.
Nee, schon klar, wenn die anderen nur nehmen und erwarten und ihren kleinen Allerwertesten 4 Monate lang nicht hierher bewegen konnten, dann muss man ihnen auch noch demonstrieren, dass das ja auch gar nicht nötig ist, weil man selbst ja springt, wenn sie wollen. Die armen Kleinen haben es ja auch sooo stressig! Und hey, da kann doch die Ella nach gut 50 Wochenarbeitsstunden besser ihren Samstag opfern - oder halt nicht mitkommen, wenn sie nicht will.
Aber wir haben ja diese Quality Time unter der Woche - fertig von der Arbeit, ab acht zuhaus, kein anderes Thema als die Arbeit, um zehn platt im Bett.
Nee nee, ich überleg mir dann mal was ich schönes heute mache - soweit kommts noch, dass ich hier warte bis man "irgendwann am Nachmittag - ich ruf Dich an" nach Haus kommt.
Also, soviel ist klar - wieder der eigene Stiefel, wiede Sport, wieder neue Leute, wieder raus.
... ältere Einträge