... neuere Einträge
Montag, 26. Dezember 2005
Nachwehen
Man könnte meinen, wenn es denn einmal raus ist, dann wäre schon fast alles wieder ok und es könnte weitergehen.
Nix da - so scheint es.
Auch nach beiderseitiger Unterschrift noch kleine Grabenkämpfe. Entweder sie sind zu unfähig oder nicht bereit, die Beurteilung zu erstellen, zu der sie sich vertraglich verpflichtet haben.
Mensch, das ist doch echt nicht nötig!
Verwandtschaftsalarm und -mitleidsbekundungen über die Feiertage einigermaßen überstanden, aber ganz ohne Tränen ging es nicht ab. Eltern lieb und gut gemeint, aber anstrengend und vieles nicht verstehend.
Ganz besonders gefreut habe ich mich aber über das Weihnachtsgeschenk meines Bruders - in der Regel gibt es da CD, Badewohlfühlpaket oder Buch (ich lese nicht sonderlich viel). Aber noch nie habe ich von ihm ein so einfallsreiches und wunderschönes Geschenk bekommen wie zu diesem Weihnachtsfest - zu dem ich so schrechlich einfallslos war wie noch nie. Dicker Klos im Hals und glasige Augen!
Die Heimfahrt war die reinste Hölle auf Sommerschlappen im Schneematsch. Doch war ich erstaunt darüber, dass ich nichts riskiert habe, dass ich am Leben hing.
Donnerstag, 22. Dezember 2005
Arbeitssuche schwer gemacht
Da füllt man dieses nette "Arbeitspaket" aus und wundert sich schon wie ein Vermittler denn wohl bitteschön mit diesen lächerlich geringen und schwammigen Informationen beraten können soll.
Dann taucht in dem Bogen die Frage auf, ob man denn schon ein Bewerberprofil bei der AfA angelegt hat. Hm, hat man noch nicht, aber man unterschreibt ja, dass man ALLES unternimmt. Also: da will man doch fix ein solches Profil anlegen - glaubt nicht dran, aber könnte ja eine Chance sein.
Tja, nur so leicht ist das nicht, wenn man nicht grad einen der üblichen "Standardberufe" bisher ausgeübt hat, denn es scheitert schon an der Eingabe der bisherigen Berufspraxis. Das System kennt - und akzeptiert daher - die bisher ausgeübten Tätigkeiten nicht.
Super Leute! DAS nenn ich Service! Da nutzt es auch nix, dass ich eine "Kunden"-Nummer bei Euch bekomme.
Nächster Heulkrampf!
Mannomann, liebster
Nächster Heulkrampf!
Dienstag, 20. Dezember 2005
Loch
Bis eben noch war der Adrenalin-Pegel extrem hoch, hat gepusht. Die Genugtuung. Der Stolz über die eigene Souveränität. Das Gefühl abgeschlossen zu haben. Die Einschätzung erfolgreich gewesen zu sein. Einfach, es durchgestanden zu haben.
Jetzt kommt langsam die Leere.
Das große schwarze Loch tut sich vor mir auf und verschlingt mich langsam, Stück für Stück, mit Haut und Haar.
Nichts zu tun, obwohl reichlich Papierkram auf mich wartet.
Ich hab mit allen geredet, mit denen ich reden konnte und die erreichbar waren. Habe alles erzählt was zu erzählen war.
Jetzt ist es still, obwohl die Glotze läuft.
Was mach ich denn nun?
Durchgesetzt
Das ist wenigstens etwas bei all dem Mist.
Und es war ein gutes Gefühl und eine gewisse Genugtuung so souverän auftreten zu können.
Jetzt heißt es wohl abhaken, hinter mir lassen und nach vorn schauen - wird noch nicht gleich morgen gehen, aber vielleicht schon übermorgen ein Stückchen.
Wenn's kommt,
dann richtig dicke und alles auf einmal!
Wenn wenn man die Scheiß-Tipps-Kiste WIRKLICH braucht, dann schmiert es so total ab, dass nur noch plattmachen und neu aufsetzen bleibt. *kotz*
Enttäuschend: in höchster Not Kurzmessage an den ehemaligen Kollegen, der in diesen Dingen einfach ein kleines Genie ist, und der mein engster Vertrauter in dem Laden war. Tja, nicht mal eine Antwort bekommen. Hab ich da vielleicht in den letzten 1,5 Jahren deutlich auf das falsche Pferd gesetzt? Scheint so. Wirklich enttäuschend!
Na ja, in Minimalversion läuft die Kiste erstmal wieder.
Samstag, 17. Dezember 2005
Nicht ein einziger
der Kollegen hat sich mal gemeldet und gefragt wie es geht - nicht ein einziger!
ER hat mir nur auf meine Aufforderung hin mein Buch, das ich ihm geliehen hatte, zurück gebracht - bei Rückruf gleich gefragt, ob das in den Kasten geht, sonst kein Wort.
Auch meine MA, von denen ich mich gar nicht mehr verabschieden konnte, haben sich nicht gemeldet.
Das tut weh!
Aber einige aus den anderen Firmen, vom Fortbildungsprogramm - das hat mich so sehr gefreut.
Freitag, 16. Dezember 2005
Raus
Ich melde mich dann jetzt mal bei der AfA.
... ältere Einträge