... neuere Einträge
Samstag, 15. September 2007
Na immerhin
steht die charmante Begleitung zum Konzert - wenn das mal nix is. Wird sicherlich schön!
Flackern
Um ein Feuer zu ersticken, muss man die Sauerstoffzufuhr abstellen, richtig?
Wenn man das nicht macht, fressen sich die Flammen immer weiter durch, bis alles verbrannt und verkohlt ist, bis nichts mehr da ist, was brennen könnte.
Und wenn man die Tür zu früh wieder aufmacht, weil man die Finger einfach nicht vom Feuer lassen kann, weil Feuer nicht nur schmerzhaft verbrennt, sondern auch schön ist und wärmt, dann lodern die Flammen, die schon ein wenig unter Kontrolle waren, ganz ungezügelt wieder auf.
Dann sollte man sich ganz schnell entscheiden, ob das ein gemütliches Feuer ist, das wärmt, oder eines, dass zerstört und nur Asche hinterlässt.
Kann man letzteres in ein ersteres eindämmen? Kann man von Herzgefühl einfach herunterfahren auf "och, schön und nett wenigstens Zeit miteinander zu verbringen"? Bin eigentlich nur ich zu unfähig dazu? Ist die Wärme das Risiko wert immer ein wenig zu nah am Feuer zu stehen und sich ganz höllisch zu verbrennen?
Denjenigen, der an seiner Stelle mit mir ins Konzert geht als Glückpilz bezeichnen.
Immer wieder das Reden vom zufälligen Treffen.
Immer wieder die Freude über den Austausch im Chat.
Immer wieder mal ne SMS.
Immer wieder Aussagen, die man so oder so verstehen kann.
Immer wieder aufkeimende Hoffnung.
Aber dann nochmal deutlich, dass er keine Beziehung will, während er gleichzeitig schon fast wieder schwärmt.
Erst war es langsam angehen wollen, dann ein ungutes Gefühl als ein Puzzleteil nicht ins Bild passte, dann eigentlich nur Freizeitpartner suchen, dann einfach gern flirten wollen (und nicht mal merken, dass die Aussage, dass es schon "wurmte" vor ein paar Tagen den Kontakt zu einer "jungen Dame" nicht geschafft zu haben, auf die Frage hin ob er denn niemals unglücklich verliebt war, sehr verletzt).
Warum zum Henker nochmal hat mich dieser Mann nur sooo schnell sooo sehr umgehauen, mich sooo sehr mein Herz öffnen lassen?!?! (Ich mein, hey, dagegen war das mit H. in Leipzig ja nun schon fast Schneckentempo!) Und warum zum Teufel bring ich es noch nicht fertig, einfach einen Schlußstrich darunter zu ziehen?! Warum hab ich dabei Skrupel und das seltsame Gefühl damit einen großen Fehler zu machen obwohl mir Erfahrung und Verstand sagen, dass es für mich das beste wäre, das sicherste?!?!
Herrschaftszeiten!!!
... ältere Einträge