Lightshow

Das nennt man wohl Power-Schmücking ...

... und das die geschmackvolle Version ...
... und die Ella braucht unbedingt noch ein Stativ.


serpimora, 18. Dez 07
schöne fotos. hatten Sie wirklich kein stativ? sind Sie wohl nichtraucherin?

ella, 18. Dez 07
wirklich kein Stativ ... die übrigen 20 verwackelten gibts ja auch nicht zu sehen und im Originalformat sind die hier auch nicht so scharf .... und Hölle, sag ich Dir, ich bin Raucherin ... am frühen Morgen und auch so im Laufe des Tages manchmal, da könnt man schon meinen ich hätt's mit Parkinson ... aber beim Knipsen, seltsam, da hab ich ne relativ ruhige Hand ... :-)

serpimora, 18. Dez 07
und Sie sehen was. ich beneide Sie.

rainersacht, 19. Dez 07
Das obere Haus muss das von dem Bekloppten auf der Kalkumer Straße in Unterrath sein. Oder? Der hat schon illuminiert, als Otto Normalleuchter noch ne Kerze ins Fenster gestellt hat...

serpimora, 19. Dez 07
da könnSe ma sehen wo erfahrung hinführen kann.

mark793, 19. Dez 07
Erfahrung ist nichts - man Dinge auch dreißig Jahre lang falsch machen...

diagonale, 19. Dez 07
Und bei dem Bekloppten auf der Kalkumerstraße wirds jedes Jahr mehr.

serpimora, 19. Dez 07
der sieht das licht vor lauter birnen nicht

cut, 19. Dez 07
Ja, auf der Kalkumer Str. haben sie weiter aufgerüstet. Sieht im Dunkeln aber eigentlich ganz nett aus. Und Kinder werden davon magisch angezogen.

Ich frag mich ja schon länger, wann die da Anfangen Bratwurst und Glühwein zu verkaufen.

serpimora, 19. Dez 07
wenn die strompreise weiter so steigen dann wohl bald. von irgendwas muß man den quatsch doch bezahlen.

ella, 20. Dez 07
Holla! Hier war ja richtig was los heute! ;-)

Um die Vermutungen erstmal zu bestätigen: ja, das ist auf der Kalkumer. Total irre! Hinter dem "Schneemann" steht auch noch ein Wohnwagen, der von innen wie von außen auch komplett ausgeleuchtet ist.

Lustig ist ja, dass die Nachbarn dort dann auch so ein wenig mitziehen wollen, aber natürlich nur in deutlich bescheidenerem Maße.

Damals da drüben überm großen Teich, da hab ich ja auch so manche Häuser mit "Power-Schmücking" gesehen. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber da waren die Dinge doch noch ein wenig geschmackvoller ... und nicht ganz so viel und überfrachtet ... und das da drüben ... ;-)
Lilypie Kids Birthday tickers