Waschcafé

Sie sitzen in meiner alten Kneipe, an der Theke, dort ist normalerweise eigentlich eine Sitzbank, aber für Film wird wohl umgebaut, dort wo sie auf dem Hocker sitzen... im Februar ... roter Pullover ... zwei Tische weiter ... fast zwei Jahre ... es kommt hoch ...


arboretum, 01. Apr 07
Da habe ich auch schon einge Male gesessen, eine schöne Erinnerung.

ella, 02. Apr 07
Na ja, Sie wissen ja ... hätte es die Zeit nach 08/05 nicht gegeben, nicht so wie sie war, sondern anders, oder hätte es 05/05 bis 08/05 nicht gegeben, dann würde ich das wohl genauso sehen .... so ist das der Ort, an dem es zum ersten Mal intensiver wurde, wie auch der Ort, an dem das letzte Wort, das kein wirkliches war, gesprochen wurde.


... aber irgendwann werde ich vielleicht auch mal wieder in diese Stadt fahren können, ohne dass immer wieder zwischendurch ein mulmiges Gefühl hochkommt oder gar ein Klos den Hals verschnürrt. Letztes Wochenende ging es noch nicht.

arboretum, 02. Apr 07
Dann war es gut, dass Sie mit der Reise noch gewartet haben. Donnerstag und Freitag war es eh sehr kalt und schneematschig, da haben Sie nichts verpasst.

Und was die Erinnerungen angeht, so las ich neulich gerade, dass es für das Gehirn viel gesünder sei, sich nur an die schönen Dinge zu erinnern. Was mich jetzt irgendwie auf den Film What the bleep do we know? bringt, kennen Sie den? Sehr spannend. Erzählen kann ich Ihnen den aber leider nicht, doch werde ich mir den auf jeden Fall nochmals anschauen.

ella, 02. Apr 07
Ähm, nein, ich habe mit der Reise nicht gewartet, war letztes Wochenende dort. Ich wollte endlich Freunde wiedersehen - und das war schön! Aber es kam halt auch vieles wieder hoch ... gleich an der ersten Station beim Kuchenholen zwei ehemalige Mitarbeiter getroffen ... aber zum Glück keine weiteren ehemaligen Kollegen ...
Und der Sonntag war wunderschön zum Spazierengehen im Clara Park und angrenzendem Wald, einfach herrlich!

Den Film kenne ich nicht, aber klingt spannend ... ein Hoch auf den Konstruktivismus. ;-)

arboretum, 02. Apr 07
Sonntags wurde es endlich wieder etwas sonniger und ein ganz klein wenig wärmer. Unsereins ist ja temperaturmäßig ziemlich verwöhnt, an Ihrem früheren Wohnort weht der Wind im Winter und Frühjahr doch oft sehr kühl. Ist halt alles so platt drumherum.

Die ehemaligen Mitarbeiter konnten Sie doch anstrahlen, Sie haben doch wieder einen Job. Und dass der zumindest offiziell viel toller, interessanter und besser bezahlt ist, versteht sich doch von selbst. ;-)

Der Film lohnt sich. Es ist auch interessant, wie sie solch abstrakten Dinge in Bilder umgesetzt haben.

ella, 02. Apr 07
Also mir ist an dem Sonntag beim Spazieren schon ganz schön warm geworden. :-)

Ja, bei den ehemaligen Mitarbeitern bin ich natürlich als das alles überstrahlende Glück in Person aufgetreten. ,-)
Aber die beiden sind auch eigentlich ganz süß, ein altes Rentnerpärchen, die immer ganz knuffig waren. Und die wissen letztendlich auch eh nicht was da alles passiert ist.

... so, jetzt aber husch husch in die Kiste ... morgen starten die vermutlich stressigsten zwei Wochen meines ersten halben Jahres hier ...
Lilypie Kids Birthday tickers