Nackenhaare

Eben selbige stellten sich heute ganz gewaltig auf in dem Meeting. Bislang hab ich bei diesen Treffen mit den Kunden immer schön brav meine Klappe gehalten, erstmal geschaut, abgewartet, die anderen reden lassen.
Doch heute ging es dann unter anderem just um den Bereich, aus dem ich eigentlich teilweise komme. Und mir wurde schlicht schlecht bei dem, was ich da hörte. Niemand sagte was zu diesem Vorhaben, ich aber wusste, dass das Kundenvorhaben blanker Unsinn ist bzw. nicht das erreicht was damit erreicht werden soll ... und zudem noch wegen völlig falschem Verständnis damit unsere Arbeit womöglich absolut falsch bewertet wird. Meine Unterlippe war schon fast völlig zerfleischt, weil ich nicht recht wusste, warum keiner was sagt, wie die Haltung im Haus dazu ist, aber dann konnte ich einfach nicht mehr still sitzen. Raus damit - natürlich als dezent und freundlich formulierte Frage bzw. Anmerkung. Die haben es glaub ich nicht kapiert, oder wollten es auch gar nicht. Meine Kollegen dann vielleicht schon, aber vermutlich ändert das nicht viel. Bin gespannt. Uah, bei ein wenig Forscherehre graust es einem da wirklich - man sollte wenigstens wissen was man da misst.


mark793, 16. Jan 07
Tja,
per Ferndiagnose vermute ich, da gehts nicht um Forscherehre, sondern da steht jemand beim Kunden unter Rechtfertigungsdruck, der sich mit quasi-empirischem Zahlenmaterial absichern will.

Aber wenn da der Bewertungsmaßstab Erer Arbeit auch noch dran hängt, isses ultraheikel. Eigentlich müsstest Du Deine Kollegen schon drauf hinweisen, auf was Ihr da zusteuert.

ella, 16. Jan 07
Schlimmer - Kunde steht intern unter Rechtfertigungsdruck und wählt einen Bewertungsmaßstab, der mehr als fragwürdig ist ... richtet gar Aktion an sich auf den Report und nicht das eigentliche Erfolgsziel aus - Nackenhaare!!!
Nur um mich rum, hatte davon wohl auch niemand Ahnung und es deshalb auch gar nicht kapiert - also musste ich da einfach mal "vorpreschen". ;-)
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