Neid?
Warum rege ich mich eigentlich doppelt und dreifach auf, wenn mich ein dicker Benz fast platt fährt, wenn ich über die grüne Ampel gehe - mal ganz abgesehen davon, dass dieser Saftsack da eh nicht hätte links abbiegen dürfen - , im Vergleich zur selben Situation mit 'nem kleinen Fiesta oder ähnlichem Gefährt?

Und wenn ich hier in der Gegend die ganzen Ladies mit ihren Pelzmänteln und dicken Klunkern sehe, steigt mir die Galle hoch.


jeamuc, 31. Jan 04
Neeneenee ...
Neid - kann ich mir nicht vorstellen. Aber das Gefühl kenn ich. Bei den "Großen" denkt man immer 'sie denken, sie können sich mit ihrer Kohle über alle(s) hinweg setzen' ... Man hält es für pure Arroganz. Bei den kleinen hält man es einfach nur für eine kleine Frechheit ;o)

ocean, 01. Feb 04
Dass das Neid ist...
glaube ich nicht unbedingt - wobei ich mir diese Frage auch schon x-mal gestellt habe, weil ich genauso reagiere - es ist einfach die Arroganz, die nervt, dieses selbstverständliche "ich fetter Benz fahr jetzt hier, weil ich darf das" - bei anderen unterstelle ich irgendwie automatisch Schusseligkeit oder sowas was ich nicht so schlimm finde...

Das mit deinen Eltern ist ja wirklich heftig. Jeamuc's Überschrift ist sehr treffend. Außerdem - was heißt hier, Kritik sei erlaubt (Unordnung in DEINER Wohnung) - das würde mich sofort auf die Palme bringen, wenn jemand so selbstverständlich meint, er hätte ein Recht auf Kritik - es ist doch deine Sache, wie es bei dir aussieht, und meiner Meinung nach hat niemand ein Recht auf solche Kritik, auch nicht Mütter! Vielleicht seh ich das auch ein bisschen zu eng.

ich hoffe, dir geht's heute besser... ganz liebe Grüsse an dich!
Ocean
Lilypie Kids Birthday tickers