Überraschung

Schade, dass man hier ja keine Laute rüberbringen kann, aber das "Überraschung" stelle man sich bitte gesprochen vom unverwechselbaren Rudi vor.
So etwa kam es beim Betreten meiner Wohnung nach der Arbeit über meine Lippen ... danach nur noch übelste Schimpfwörter, die ich hier lieber nicht wiederhole.

Warum?

In meiner Küche sah es aus als wäre dort eine Bombe explodiert. Scherben auf Tisch, Stühlen und Boden. Dazwischen Blumenerde, Kochbücher, eine Rosmarinpflanze und Petersilienreste. Den Quirl und den Sodamaker hatte es glücklicherweise nur zerlegt aber nicht zerstört. Nach dem Aufräumen wurden auch die Schrammen auf dem Tisch sichtbar.
Diese verfluchten, verf ... verflixten Scheißwände hier!!! Das Regal war im Laufe des Tages runter gekommen von der Wand ... zum Glück nicht das andere nebenan mit den Essig- und Ölflaschen.
In den letzten 13 Jahren bin ich 8 Mal umgezogen, habe zig Regale an die Wände gebracht, aber so einen elenden Driss hab ich noch nie erlebt! Kleiner Trost: im Baumarkt (dort bin ich ja schon Stammkundin) meinte man zu mir, das sei ein weit verbreitetes Problem hier in der Gegend. Scheint also in den 50er oder 60er Jahren mal eine beschissene Baufirma hier gegeben zu haben. Hoffentlich sind die jetzt pleite!
Ein letzter Versuch wurde heute nochmal mit anderen und vor allem längeren Dübeln gestartet ... wenn es das nun nicht ist, dann geb ich auf und kann die Küche schon wieder streichen nachdem ich die Krater zugespachtelt habe ..... Scheiße!!!


mark793, 31. Okt 06
Oh, no!
Grad saß ich an der Antwort auf Deine Mail, dann kann ich ja auch gleich hier anknüpfen. Unser Nachbar meinte nämlich noch, es würde helfen, wenn man vorm Nachgipsen der Krater diese ordentlich nassmacht. Ich weiß ja nicht. Wir schieben den zweiten Versuch mit dem Kinderzimmer-Regal aber immer noch vor uns her. Aus den Küchen-Hängeschränken haben wir die guten Gläser und das schwere Geschirr inzwischen rausgenommen, weil uns der Küchenmonteur schon beim Aufbauen gewarnt hatte, er würde dem Frieden nicht trauen.

Ich weiß nicht, ob man das Problem zeitlich eingrenzen kann auf 50er- und 60er-Bauten. Die Butze hier ist von 1912 - und alles, was nicht Außenwand ist, scheint aus Salzteig zu bestehen. Das "ich rühr mal eben nochn Moltofill an" wird allmählich zu einem running gag, über den ich nicht mehr lachen kann. Lass uns das Thema mal demnächst offline vertiefen...

ella, 31. Okt 06
.... och, ich wär froh, wenn die Geschichte bald ein gutes Ende gefunden hätte, so dass es offline angenehmeres zu plaudern gibt ;-)

mark793, 31. Okt 06
Davon gehe ich mal aus. ;-)

arboretum, 31. Okt 06
Pünktchen und Anton schworen ja auf irgendeinen Acrylkram oder Montagekleber, wenn irgendwelche Löcher zu schließen oder etwas angeklebt werden musste. Die Gardinenstange im Schlafzimmer kam neulich trotzdem herunter, da kamen sie dann gestern mit der Hilti und extra langen Dübeln. Dumm nur, dass sie die freischwebende Toilettenschüssel offensichtlich nicht richtig montiert haben, die ist nur noch mit Vorsicht zu genießen und muss nochmals richtig befestigt werden. Was wohl leider heißt, dass die die halbe Wand nochmals aufstemmen müssen, die Eumel.

rimm, 01. Nov 06
"deutschland ist übel, sagte ein dübel, und verschwand in der wand."

Mit so einem Problem bist du nicht alleine...

ella, 01. Nov 06
Ne klar, hab ich schon gemerkt, reger Zulauf hier, gibbet nich so oft. Scheint so ein Thema zu sein, bei dem einfach jeder schon so seine Erfahrungen gemacht hat .... aber dann bitte auch her mit den Ratschlägen, meine Lieben, für diejenigen, die die Erfahrung ganz akut machen! ;-)

pappnase, 01. Nov 06
da gibt es so eine knete, die muss man aus zwei komponenten zusammenkneten und die masse dann in das dübelloch drücken.
wenn alles durchgetrocknet ist, hält ein neuer dübel besser, als in der normalen wand...
Lilypie Kids Birthday tickers