Sonntag, 1. Oktober 2006, 01:27
Versichererlogik
Die können doch angeblich alle so ganz toll rechnen, die da bei den Versicherern. Aber mit dem Zuhören und der Logik klappt das nicht so ganz wie mir scheint.
Mit Beginn der Arbeitslosigkeit hatte ich ja meine komplette private Altersvorsorge lahmgelegt. Das ging erstmal nen halbes Jahr und mit ein wenig Guthaben dann noch ein zwei Monate drauf. Kurz vor der Reha trudelte Post ein, dass ich ja jetzt wieder loslegen müsste, oder nochmal weiter Beitragsfreistellung, aber das nur mit aktueller Bescheinigung von der AfA und natürlich mit der Androhung einer erneuten Gesundheitsprüfung bei Wiederaufnahme und evtl. steuerlichen Verlusten. Da war die Panik bei mir schon groß. Ich wollte denen doch nicht gleich auf die Nase binden wo ich war, aber eine Bescheinigung von der AfA gabs auch nicht, weil ich ja in der Reha war. Und neue Gesundheitsprüfung wollte ich schon mal gar nicht! Hm, guter Rat ist teuer. Eltern wollten einspringen bis ich wieder Job habe, damit ich wenigstens nicht später noch mehr Nachteile habe.
Ja nu, dann kam ja der Job, aber halt weniger Kohle und teureres Pflaster. Frau Ella ist ja diplomatisch und hat am Telefon, kurz vor Ablauf der Frist, gesagt, dass es weitergehen soll, aber bitte mit etwas niedrigerem Beitrag. Also keine weitere Stundung oder Beitragsfreistellung, sondern zahlen, nur halt weniger. Tja, was liegt nun heute bei meiner Rückkehr im Kasten? Bestätigung der Beitragsfreistellung mit der großen Keule, dass ich ja nun auf einen wichtigen Teil meiner Altersvorsorge verzichten würde und das ja nun alles nicht mehr so sei wie ich das mal geplant hätte.
HALLO?!?!?!? Nicht mehr so wie geplant, das ist mir auch schon klar, aber IHR macht ja NOCH weniger draus!
Mannomann, wie dämlich muss man eigentlich sein?! Es reicht ja schon, dass ich für die zwei Versicherungen städnig zwei verschiedene Ansprechpartner habe und zwei getrennte Briefe kriege, aber soviel Dummheit ist doch echt schon fast verboten!!!
Jetzt geht der ganze Schreibkram wieder los ....
GRRRRRRRRRRRRR
[edit:]
Ok, ich nehme das zumindest teilweise zurück. Die denken und handeln nur viel komplizierter als das nach meinem (einfachen) Verständnis notwendig wäre und ich habe es einfach nicht verstanden - na ja, ein Wort zur Erklärung hatte auch geholfen.
Aergernis
01:27h
Kommentieren
(0 Kommentare)