Warum eigentlich

liebt man überhaupt einen Menschen, der einen verletzt, dem man vollkommen egal ist, sowas von egal wie es egaler gar nicht sein kann???
Warum??? Wo kommen diese Gefühle her? Und wohin treiben sie einen noch? Was richten sie mit einem an? Was erlaubt man ihnen noch, mit einem anzurichten?

Nein, es geht nicht um "einen". Es geht um mich.


ltz, 23. Mai 06
Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Irgendwie scheint das eine Form von Masochismus zu sein. "Beleidige mich, tu mir weh, verletzte mich. Ätsch, ich liebe Dich trotzdem noch."

So, und jetzt hörste mal auf die fachkundigen Ratschläge und das geballte Wissen der Expertenrunde vom vorherigen Posting ;-) (Der Smiley gehört vielleicht gar nicht hier her, denn eigentlich ist es ernst gemeint. Aber so ein zwinkerndes Lächeln tut doch auch mal gut, oder?)

kaulquappensocke, 24. Mai 06
:o(
ich kann das nur zu gut nachfühlen...zu gut verstehen...

man ist fast ohnmächtig vor wut und schmerz...

arboretum, 28. Mai 06
Sind Sie noch da? Sie sind so still.

ella, 29. Mai 06
Ja, ich bin noch da. In mir ist es nur grad auch recht still. Und daher vielleicht auch die Stille nach außen.

arboretum, 29. Mai 06
Dann ist ja gut (man macht sich ja schon so seine Gedanken).

Stille kann auch sehr erholsam sein, finde ich. Gerade nach so viel Aufregung.

ella, 29. Mai 06
Diese Stille ist zwar eher eine Leere, aber vielleicht ist auch die ja erholsam.


Und was die Gedanken angeht ... Gedanken daran hatte ich viele, mehr und konkreter denn je, aber von der Umsetzung haben bisher immer noch ein winzig kleines Fünkchen Hoffnung - man weiß ja doch nie was morgen kommen könnte, vielleicht könnte ja doch noch alles gut werden - die Gedanken an Familie und Kater und eine ganz gehörige Portion Angst abgehalten; und vermutlich wird das auch in Zukunft so bleiben.

Vielleicht sollte ich sowas hier nicht so öffentlich schreiben ... ach, auch egal. Ihr wisst hoffentlich schon wie Ihr es zu nehmen habt und Selbstzensur war noch nie das probate Mittel der Wahl.

ltz, 30. Mai 06
würde ja am liebsten Dialekt schreiben, da Dich das ja so amüsiert :-)

Ich wünsch Dir nur das Beste! Du kriegst das gebacken!

hace_1, 30. Mai 06
Schön zu wissen, Ella, dass Du nicht den Arsch in der Hose hast, um Deinen Gedanken Taten folgen zu lassen. Auch wenn die Leere – zumindest momentan – Dein Leben bestimmt …
Lilypie Kids Birthday tickers