Komm zurück!
Ich bin allein, du bist nicht hier.
Ich bin allein und die Zeit steht still.
Warum bist du nicht bei mir?
Du weißt das ich nichts and'res will.
Ich sitze hier und du rufst nicht an,du bist weit weg und suchst dein glück.
Obwohl du mich nicht hören kannst sag ich dir, bitte komm zurück!
Komm zurück! Bitte komm zurück! Komm zurück!

Du kannst nicht wissen wie das ist.
Vielleicht wirst du es nie verstehn?
Ich will nur das du bei mir bist, ich will dich endlich wieder sehen.
Ich sitze hier und ich bin allein und langsam werde ich verrückt.
Ich kann nicht mehr alleine sein. O bitte, o bitte komm zurück!
Komm zurück! Bitte komm zurück! Komm zurück!

oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich bin allein, was soll ich hier?
Bitte komm zurück zu mir!
ich liege wach bis Nachts um Vier.
Bitte komm zurück, zurück zu mir!

Komm zurück! Komm zurück! Bitte komm zurück!
Komm zurück! Komm zurück! Komm zurück! Komm zurück!
Bitte komm zurück!

(Die Ärzte)


karsti, 29. Dez 03
Du hast wohl auch
wie ich gerade das geniale Unplugged-Konzert auf MTV genossen? "Komm zurück" ist davon eindeutig mein Lieblingslied, und das noch nichtmal unbedingt vom Text her. Gefolgt von "Der Graf", Bela kann ja richtig gut singen wenn er will.

ella, 29. Dez 03
Jep,
und ob ich mir jetzt noch das Grönemeyer-Konzert im Rockpalast gönnen/zumuten sollte, ist fraglich ... obwohl es laaaange vorher stattfand ...

monolog, 29. Dez 03
Manchmal
ist es Zeit, loszulassen.
Dann, wenn man sich lang genug selbst gequält hat, und weder der Wunsch allein noch das was man fürs Wiederkommen des Anderen zu tun bereit ist, wirksam waren.

ella, 30. Dez 03
Sorry,
wenn ich jetzt zynisch, sarkastisch, ironisch oder sonstwas werde ... aber gibt's dazu auch noch 'ne Gebrauchsanweisung oder 'ne Pille oder sowas??? Wie macht man das??? Kannst Du Deine Gefühle einfach so abstellen??? Wenn Du den Trick raus hast, dann her damit!!!

monolog, 30. Dez 03
Nein,
auch ich kann meine Gefühle nicht "einfach so" abstellen, habe auch keinen Trick dafür, wie es einfacher geht.
Habe aber, in einer Situation die deiner nicht unähnlich war, nach mehreren Monaten auch mir selbst Furcht einflößender Fastselbstaufgabe mal wieder mich in den Mittelpunkt meines Denkens gestellt und einen kleinen Moment wirklicher Klarheit genutzt, einzusehen, dass dieser Mann niemals das für mich empfinden würde, was ich für ihn empfand. Die Einsicht war zwar in dem Moment fast unerträglich, allerdings sehr heilsam. Keine weiteren Vorstellunge, keine Hoffnungen, akzeptieren des Ist-Standes . Daraus folgt irgendwann auch das Loslassen, zwangsläufigerweise, denke ich.

phileas, 30. Dez 03
der kleine Westentaschenpsychologe rät
also, diese abgrundtiefe Trauer ist ja auch eine Art Aggression. Und eine Art Strafe. Für den Verlust der geliebten Person, dafür, dass Sie ihm nicht genügen, bestrafen Sie sich nun selbst, indem Sie zB alles Ungenügen allein bei sich selbst suchen - und auch finden, weil Sie meinen, es dann besser ertragen zu können.
Tatsächlich aber ist er es ganz sicher nicht wert. Niemand ist es wert, dass Sie sich selbst seinet- oder ihretwegen runterziehen (aktiv, Sie selbst tun das ja!).
Stattdessen versuchen Sie, behutsam, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. Schieben Sie die Ursache für das Ungebliebtsein dahin, wo sie hingehört: zu dem, der Sie ungerechtfertigterweise nicht liebt!
Weil er das nicht tut, hat er Sie auch gar nicht verdient.
Aber Sie: Sie haben es verdient, sich selbst etwas richtig Gutes zu tun. Sie dürfen sich selbst erlauben, diesen Mann loszulassen, ihn in sein eigenes, ohne Sie sowieso uninteressantes, Leben zu entlassen.
Er geht Sie einfach nichts mehr an. Sein Leben, er selbst ist sein eigenes Problem. Und Sie belassen es dabei.

Es kann zur Sucht werden, sich im Gefühl von Verlust und Selbstverachtung zu suhlen. Aber es ist ein unvergleichlich aufbauendes Gefühl, ein neues Leben geradezu, ebendas abzuschütteln.

Sie sind doch auch wer!!!
Lilypie Kids Birthday tickers